Tremolohebel-Gewinde

Tack
Tack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
10.12.03
Beiträge
650
Kekse
28
Ort
Wuppertal
Hallo Allerseits!

Kann mir jemand sagen, welches Gewinde die Fender-Tremolohebel haben?! Wollte mir mal einen nachbestellen, nun is mir aber aufgefallen, dass es da verschiedene gibt (M5, M6,...)!

Wäre sehr nett!

Gruß,


Tack
 
Eigenschaft
 
Weiß das echt keiner hier?!:confused:
 
Einfach mal bei Deiner Gitarre mit der Schieblehre messen, dann bist Du sicher dass es passt.
 
Einfach mal bei Deiner Gitarre mit der Schieblehre messen, dann bist Du sicher dass es passt.

Genau. Bedenke aber, dass bei metrischen Gewinden nach dem "M" (M5, M6...) der GewindeAUßENdurchmesser angegeben ist,
dh. bei einem M6 Loch wirst Du nicht 6mm messen, sondern etwas weniger.
Und wenns tatsächlich metrische
Gewinde sind, kaufst Du Dir (um ganz sicher zu gehen) halt mal zwei Schrauben für 8ct und probierst das aus. ;)


Grüße,
Peter
 
es sind metrische gewinde ;)
 
Nimm den fraglichen Hebel am besten mit in eine Schlosserwerkstatt, die haben meistens so genannten Gewindelehren, dann kannst du's mit Sicherheit sagen. Oder natürlich mit dem Messschieber die Durchmesser und wenn möglich auch die Steigung des Gewindes ausmessen und dann in einem Tabellenwerk nachschauen.
 
Nimm den fraglichen Hebel am besten mit in eine Schlosserwerkstatt...

Hehe... normalerweise will man den Durchmesser ja garade wissen, wenn man eben keinen Hebel mehr hat... ;-)
Nene, is bei mir aber auch nicht der Fall... hab noch ein oder zwei andere Gitarren, bei denen ich gucken kann...:great:
Jo, dann werd ich wohl mal mit ner Schieblehre messen, wa?!

Danke trotzdem!

Tack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben