Tremolohebel verloren?!

  • Ersteller Gast007
  • Erstellt am
G
Gast007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.12
Registriert
10.09.07
Beiträge
60
Kekse
0
Hi,
habe eine Ibanez RG350DX und habe wie gesagt den Tremolohebel verloren..
Nun wollte ich einen neuen bestellen und bin bei thomann auf die suche gegangen...
https://www.thomann.de/de/ibanez_ersatzteile_fuer_instrumente.html
aber ich war etwas überfragt weil es gleich mehrere tremoloarme zur auswahl gibt und ich nich weiß welchen ich für meine gitarre brauche..
kann mir jmd helfen?
lg
 
Eigenschaft
 
hat keiner eine ahnung davon? =(
 
Nun mal nicht so ungeduldig.
Es soll Leute geben, die erstmal ein bisschen was arbeiten müssen, um Geld für z.B. neue Tremolohebel zu verdienen. ;)

Aber wenn ich in weniger als 2 Minuten rausgefunden habe (obwohl ich keine RG350DX besitze), dass es sich um das Teil hier handelt, hättest du das doch in den 4,5 Stunden seit heute Nachmittag eigentlich auch selber schaffen können, oder? :rolleyes:
 
danke :)
wie findet man das denn raus welcher tremolohebel zu welcher gitarre passt?
 
Naja, die Beschreibung des Hebels sagt "original Tremolo Arm für Edge III", die Beschreibung deiner Gitarre (übrigens auch bei Thomann) sagt: "Edge III Brücke"

Pott hat Deckel gefunden ;)
 
Ach,

dann klinke ich mich einfach mal ein :)

Von meiner Yamaha RGX421D suche ich auch vergebens meinen Tremolohebel.
Welcher könnte passen?
 
wie findet man das denn raus welcher tremolohebel zu welcher gitarre passt?
Ganz einfach:
  • Man nehme die Produktbezeichnung "Ibanez RG350DX" und gebe sie in eine Suchmaschine seiner Wahl ein.
  • Dann nehme man einen vielversprechenden Link, z.B.: Ibanez RG 350 DX-WH
  • Da liest man in der Beschreibung: Brücke Edge III! :eek:
  • Der Fragesteller hat einen Link zu verschiedenen Ersatzteilen gepostet. Das ist gut!
  • Dort sucht man in der Beschreibung bzw. klickt auf die einzelnen Produkte.
  • ... und findet das: Original Tremolo Arm für Edge III - Tada!

hth
RS

@slugs: Mein Limit liegt bei einem Tremolo-Hebel pro Tag. Morgen vielleicht wieder. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ist zwar nen passender Thread, aber da wurd auch keine Lösung gefunden... bitte auch durchlesen was man postet... (hatte ich auch schon, war auch kurz vorm posten ;) )

Ach,

dann klinke ich mich einfach mal ein :)

Von meiner Yamaha RGX421D suche ich auch vergebens meinen Tremolohebel.
Welcher könnte passen?

Du hast laut google eine "Fulcrum"-Bridge, und angeblich soll auch der Arm einer RGX 121 dran passen. Durchforste doch mal Rockinger oder Google mit den neuen Informationen :)
 
Du hast laut google eine "Fulcrum"-Bridge, und angeblich soll auch der Arm einer RGX 121 dran passen. Durchforste doch mal Rockinger oder Google mit den neuen Informationen :)

Öhm, dürfte ich mal erfahren, wo du die Info bzgl. der Fulcrum Bridge her hast?
Wenn ich 'rgx 421 Fulcrum' google, erhalte ich keine zufriedenstellenden Ergebnisse, um es mal gelinde auszudrücken :)

Ach und Edit:

Entweder wirds ja wohl der oder der Hebel sein. Ich mess mal mit einer Schiebelehre das Gewinde nach und dann sollte das eigentlich passen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben