Treter für Plexi/AfD Zerre

  • Ersteller slay7er
  • Erstellt am
S
slay7er
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.22
Registriert
25.11.06
Beiträge
37
Kekse
18
Servus,

ich bin auf der Suche nach nem Treter (möglichst analog) der die Zerre des Marshall Plexi wie man sie auf der Appetite for Destruction von Guns'n'Roses hört möglichst gut simuliert.

Hab schon ein bisschen das Inet durchstöbert und der einzige der mir bis jetz vom Sound her gefallen würde ist der CMATMods Brownie. Allerdings kostet dieser 170 Euro. Gibts noch weitere Treter die (wenn möglich günstiger als der Brownie) diesen Sound relativ gut simulieren können?

Der Treter wird zum vorschalten an den Cleankanal meines Mesa/Boogie Dual Rectifier benötigt damit ich nicht jedes mal einen Zerrkanal umstellen muss, wenn ich mal einen "normalen" Song spielen will. Die Settings der Zerrkanäle sind auf meine PRS in Drop-B-Stimmung abgestimmt. Die Gitarre welche vor dem Treter für "normale" Songs hängen würde wäre ne BC Rich Mockingbird NJ mit PRS SE Tonabnehmern, Box is ne 2x12er mit Celestion V30 und Eminence Beta.

Danke schon mal im Vorraus für euere Antworten!

mfg
slay7er
 
Eigenschaft
 
Tonebone Plexitube ... der ist allerdings sehr viel teurer!
 
danke für die Antworten!

so wies aussieht werd ich mir die BoR selber bauen, kommt mich am günstigsten und die Schaltung ist ja mehr als einfach aufgebaut.
 
Also ich bin für Appetite bis jetzt mit dem Ibanez Jemini am besten gefahren. Ich stöpsel dafür meine Darkstone direkt ins Ibanez Jemini, schalte das Pedal auf "Rot" und dann in den Clean-Kanal meines Peavey Classic 30.
Trotz der simplen Zutaten kommt dabei eine wunderbare AfD-Zerre heraus.
 
ich kann mich der meinung mit der box of rock nicht anschliessen... box of rock soll ja nen jmt45 simulieren und aus irgendeinem grund ist die von nem ordentlichen plexi sound doch etwas entfernt mMn (ich besitze selbst eine).

plexitone von carl martin ist gut... ist aber auch etwas teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Den besten Plexiton bietet meiner Ansicht nach das "Purple Plexi" von Lovepedal.
Ist allerdings ein bischen schwer aufzutreiben, weil es nicht mehr hergestellt wird.

Der Klang ist in meinen Ohren dem vieler anderer Plexi-Emulationen (ich möchte nicht behaupten, alle getestet/gehört zu haben!) überlegen, da er organischer und mehr nach Amp klingt.
 
Hi,
meine Favoriten sind für solche Geschichten das Carl Martin Plexitone und die MI Audio CrunchBox

Zweitere gibt es jetzt auch als Nachbau sehr günstig von Harley Benton:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_crunch_distortion.htm
Hatte das Teil noch nicht unter meinen Füßen, was man so hört sollen die Teile aber garnicht mal so schlecht sein ;)
 
Wampler Plexi-Drive. Einfache, aber in meine Ohren gut klingende Schaltung, die den Sound schon ziemlich gut emuliert. Wird aber wohl auch nicht so leicht erhältlich sein. Die Qualität von Wampler ist aber sehr gut.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben