Tretminen/Netzteil

von CrazyNoiseNigga, 23.04.06.

  1. CrazyNoiseNigga

    CrazyNoiseNigga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    24.09.11
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #1
    Grüß Gott zusammen,
    Ich benutze für meinen Sound insgesamt sieben Tretminen (6x Ibanez, 1x Boss) die ich über einen normales 08/15 Netzteil aus dem Baumarkt betreibe (9V, 550mA)
    Seit einiger Zeit wird während des spielens der Amp leiser und leiser und verstummt schließlich ganz, hört mann auf zu spielen oder betätigt den Ein/Aus Schalter ist der Sound wieder da.
    Ich geh davon aus das das Netzteil für die Effekte die Versorgung nicht schafft da das Problem bei Batteriebetrieb nicht auftritt, weiß jemand ob ich ein spezielles brauche oder ist meins einfach nur kaputt :confused:

    Gruß

    Micha
     
  2. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 23.04.06   #2
    Hi,

    Sicher,dass es nicht vielleicht am Amp liegt? :confused:
    Wenn du alle Effekte aus hast und nur den Amp anhast, wird er dann auch leiser? :confused:

    mfG
     
  3. CrazyNoiseNigga

    CrazyNoiseNigga Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    24.09.11
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.04.06   #3
    Ja, bin sicher.
    Hab den Amp "nackt" gespielt (Gitarre pur in den Verstärker) und es auch an einem anderen Amp versucht um einen Defekt an der Klampfe oder dem Kabelkram auszuschließen
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 23.04.06   #4
    Versuche doch erstmal rauszufinden wie viel Strom deine Effekte benötigen, denn um ehrlich zu sein find ich 550mA für 7 FX wenig.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass da nichts falsch angeschlossen ist etc. daher würde ich die tatsächliche Stromaufnahme der FX mal zusammenrechnen. (Das sollte auf jedem Treter drauf stehn was er an Strom benötigt)
     
Die Seite wird geladen...

mapping