Triggern: RotoToms mit Meshheads, ddrum RedShot: Wunsch elektronische Sounds

  • Ersteller Joerg18
  • Erstellt am
Joerg18
Joerg18
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.13
Registriert
30.10.11
Beiträge
55
Kekse
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo,
ich habe so den Gedanken meine RotoToms zu Triggern. Ich habe dazu, zwecks Test, einen ddrum RedShot angeschraubt (weil die Accoustic Pro an die Rotos nicht passen, die habe ich an Kick und einige Toms und bin damit Zufrieden).

Schnittstelle ist das Alesis Trigger I/O, im PC: m-audio Delta Audiophile und BFD Eco (war günstig für 29 Euro).

Nun ist alles Schön und Gut, aber nicht so ganz das was ich erreichen möchte.
Das BFD stellt eine Reihe professioneller Sounds zur Verfügung, aber leider nur typische Schlaginstrumente, die ich auch akustisch realisieren kann.

Die Idee ist, auf die Rotos Meshheads aufzuziehen (damit eben nicht mehr der typische Rotosound mitspielt). Die RotoToms also als reines 'elektronisches' Pad.

So und nun: auf die Rotos sollen abgefahrene elektronische Sounds als kurzer Effekt (ich habe sowas z.B. mal in älteren Videos mit Phil Collins gesehen, der dann ganz Außen alte mehreckige Pads hatte). Also eben Sounds, die man durch akustische Schlaginstrumente nicht erzeugen kann.

Was muß denn dann in meinen PC? BFD Eco kann man erweitern, aber das kostet richtig Geld und so wie ich es gesehen habe, handelt es sich bei den Erweiterungen um Edelkits, wie z.B. Yamaha OakCustom und so.
Oder ein E-Drum Soundmodul?
Oder bin ich hier auf dem Irrweg und sollte mir die Sache lieber aus dem Kopf schlagen?

Aber bitte nicht als Antwort, dass man sich vorher Informieren muß und alles Gekaufte falsch ist.
Ich brauch jetzt einfach eine Lösung.

Grüße
Jörg
 
Eigenschaft
 
Hallo Joerg :)

Die Sounds die du suchst sind von Simmons Electronic Drums Ltd. St.Albans England.
Der typische Simmons Sound prägte die 80er Pop und Rockmusik.
Ich selber besitze 3 E-Kits von Simmons (SDS 5,SDS 7,SDS8).
Bei ebay sind ab und an Simmons Module zu haben.
hier kannst du dich mal schlau machen: http://www.simmonsmuseum.com

Viel erfolg Gruß
Sigi :)
 
Wenn es Simmons auch virtuell sein darf, dann eventuell das hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben