Trip-Hop-Style-Bass-Instrumental

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute,
vielleicht hat ja jemand Lust und Laune, sich mit dem Material kreativ auszutoben?
Jedes Mal, wenn ich das Projekt öffne, denke ich "könnte ja das noch machen, oder das, oder das ..." usw.
Sind auch nicht viele Spuren, weil es im Grunde nur drei Bässe, Drums und Synthpads sind - also recht überschaubar. Und ausbaubar :)
Ich fände es spannend, Re-Mixe oder komplette Neuversionen davon zu hören. Irgendwie bietet sich das an, finde ich.

Wer Lust hat bitte einfach eine PM an mich. Ich schicke dann einen Link zu den Spuren. Deswegen, weil ich einfach mitbekommen möchte, wo die Spuren hingehen.

Und hier meine vor-vorletzte Version, damit ihr wisst, worum es geht.
https://soundcloud.com/mjmueler/bass-in-the-brain-16b44
BPM 85

Güße :hat:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Versuchung, immer weiter dran zu manipulieren, kenne ich. Aber der Track ist nicht nur gut, sondern sehr gut, Markus. Also mach den Deckel drauf und ab auf eine CD. Das einzige, was ich ändern würde, wäre das Fade am Ende. Für mein Empfinden braucht das ein abruptes Ende und sogleich den nächsten (schnellen) Track hinterher, vielleicht mit sogar weniger Abstand als 1 Sekunde. Dann hast Du sogar ein quasi szenisches Stück in die CD eingebaut. Sehr reizvoll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also mach den Deckel drauf und ab auf eine CD.
:D Ja, mitunter schraubt man/frau sich die Songs kaputt.
Aber hier geht es mir ja auch um den kreativen Umgang mit dem Material - daher lasse ich mich dann gerne überraschen :great:
 
Ja, ist geil geworden. "16b44" klingt nach gruselig vielen Versionen. ;)

- Das Vocal-Sample könnte man evtl. mehr als einmal im Track kommen lassen
- Die Becken/Overheads pumpen - aber das ist vielleicht auch gewollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben