Trotz Overdrive niedlicher Klang?!

• Ersteller III Raptor III
  • Erstellt am
echt...soviel schwachsinn hab ich lang nich mehr gelesen...

rockkram kann jeder amp...schwachsinn

ironie an

gegenaussage "metal is keine musik" und brezeln kann auch jeder amp mit nem stock im speaker

"duck und weg"

ironie aus

echt...soviel schwachsinn hab ich lang nich mehr gelesen...

Hey, wir sind hier im Gitarrenboard, aka das Forum für die Halbwissenden. :D
Dazu eine prise Hormonüberschuss -> dieser Thread (einer unter vielen).

...dass den kein Mod geschlossen hat wundert mich, nach den Beleidigungen, die hier geschrieben wurden.

:D

gut dann machen wir einfach weiter

@jimmy

dein gitarrensound ist schrott!

ggggg

MAn man man, was geht den hier ab? das habe ich ja garnicht mitbekommen, ist man mal ein paar tage nicht da, weil man denkt das Thema sei schon durch, schon giebt es einen verbalen freefight. krass.

Ich muss sagen das war besser als Fernsehen. Soviele krasse sprüche habe ich noch nie hier gelesen.

Und von mir haben sie mal einen Beitrag gelöscht nur weil ich sakastisch gesagt hatte das die white strips misst wären.

Schade das ihr aufgehört habt aber ihm ist ganz schön das Herz in die Hose geruscht als du ihm seinen namen genannt hast. Das war echt lustig.

und damit es nicht ganz so ot ist:
Probiere mal mehr mitten! ich weiß das im metal die Badewanne sehr beliebt ist, aber gerade bei Soli sind Mitten garnicht verkehr, sie geben dir mehr Durchsetzungsfähigkeit, da brauchts auch nicht mehr gain.

Regel mal die bässe ( die den Sound oft weich und verwaschen machen) runter und drehe mitten und höhen auf.
Jetzt noch den Steg tonabnehmer anwählen und du müsstest einen geilen solo sound haben
(nicht zu viel gain, für Metall braucht man gain ganz klar aber die Verzerungen machen es auch schwerer den sound zu orten und verwaschen den sound hier muss man ein guten mittel weg finden.)

und damit es nicht ganz so ot ist:
Probiere mal mehr mitten! ich weiß das im metal die Badewanne sehr beliebt ist, aber gerade bei Soli sind Mitten garnicht verkehr, sie geben dir mehr Durchsetzungsfähigkeit, da brauchts auch nicht mehr gain.

vs.

@ Raptor:

Ein kleiner Trick für den MG30. Viele Gitarristen drehen mal einfach die Bässe rein, Mitten raus und Höhen rein und haben damit den typischen Badwannen-Sound......nimm die Höhen etwas raus, betone die Mitten etwas und spiele mit dem Tone-Regler deiner Gitarre. Es ergeben sich interessante Möglichkeiten.

Steht da alles schon geschrieben.....;)

JA aber ich habe noch geschrieben das man dann nicht so viel Gain braucht;) nein du hast recht.

Um auch noch ein wenig klugzuscheißen :D

Gain im Englischen ist Verstärkung, also Lautstärke
Distortion ist Verzerrung

Wichtig vor allem dann wenn man mal mit einem englisch sprechenden Musiker zu tun hat, die drehen immer lauter wenn man sagt, ich brauch mehr Gain :D

Aber zum Thema:
Wie Paco geschrieben hat, nicht die Menge an Verzerrung macht den Sound böse, sondern die Abstimmung des EQ und die Art zu spielen. Sehr wichtig ist letzteres. Also übe fleißig weiter, dann kommst du auch zum bösen Sound den du haben willst.

Wenn ich in Blues Stimmung bin, dann bekomme ich nicht mal aus meiner Crunchbox Metal raus, sondern nur Blues, wenn ich es aber krachen lassen will, dann kommt da Metal raus. Alles ne Sache der Übung und Technik.

Wie bei vielen anderen Sachen auch :eek:

Mensch, da frag ich mich schon die ganze Zeit warum dieser Thread so lange läuft bis ich ihn jetzt mal ganz gelesen hab. Großes Kino, das Drohen mit dem Anwalt war das Highlight überhaupt :D:p. Schade für den Threadsteller, den zwei gereizte Egos an den Rand bugsiert haben. Aber jetzt ist ja wieder alles im Lot. Sorry für OT.

Mensch, da frag ich mich schon die ganze Zeit warum dieser Thread so lange läuft bis ich ihn jetzt mal ganz gelesen hab. Großes Kino, das Drohen mit dem Anwalt war das Highlight überhaupt :D:p. Schade für den Threadsteller, den zwei gereizte Egos an den Rand bugsiert haben. Aber jetzt ist ja wieder alles im Lot. Sorry für OT.

Der Anwalt war natürlich nur ein Bluff! Aber er hat ein bisschen funktioniert......:D:p

Ich bin kein Ego sondern ein Mensch der (zum Leidwesen von vielen Usern hier, glaubt man einigen Stimmen) einfach weis von was er spricht. Sei es von Technik, wie auch von Musik....und dabei auch nicht still auf's Maul sitzt, sondern sagt was er denkt, oftmals auch zeigt was er drauf hat (oder das Bedürfnis hat es zu sagen). Lässt sich aber auch alles in der Realität nachprüfen, ich bin ja nicht doof :D . Solche Leute sind immer unbeliebt, und ich hab auch nicht vor "dafür geliebt" zu werden.
Allerdings, wer bei mir dann nach Support fragt, der bekommt ihn auch.....immer! Und zu 100%:) ...jedenfalls so lange ich diesen Job mache....

Gruzzz
Paco

Der Anwalt war natürlich nur ein Bluff! Aber er hat ein bisschen funktioniert......:D:p

Ich bin kein Ego sondern ein Mensch der (zum Leidwesen von vielen Usern hier, glaubt man einigen Stimmen) einfach weis von was er spricht. Sei es von Technik, wie auch von Musik....und dabei auch nicht still auf's Maul sitzt, sondern sagt was er denkt, oftmals auch zeigt was er drauf hat (oder das Bedürfnis hat es zu sagen). Lässt sich aber auch alles in der Realität nachprüfen, ich bin ja nicht doof :D . Solche Leute sind immer unbeliebt, und ich hab auch nicht vor "dafür geliebt" zu werden.
Allerdings, wer bei mir dann nach Support fragt, der bekommt ihn auch.....immer! Und zu 100%:) ...jedenfalls so lange ich diesen Job mache....

Gruzzz
Paco

Gibt es in der Schweiz sowas wie das Bundesverdienstkreuz?

...

;) kleiner Scherz. Ich finds ja nicht unbedingt schlecht wenn Leute von sich überzeugt sind. Geht runter wie Butter und man denkt: "Messiah, wo warst du all die Jahre!?" ... ok, ich hör auf...:p Und du hast recht, der Anwalt hat gewirkt lol.
Auf weitere anregende Diskussion/Gespräche und beste Grüße! (und nochmals sorry für OT, halt mich jetzt zurück)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben