Trotz Overdrive niedlicher Klang?!

• Ersteller III Raptor III
  • Erstellt am
Sag mal, kochst Du jetzt dann gleich ab hinter der Tastatur, dass Du solch komische Wortbildungen wie "willstem ir verklicker ndass die kerlich" dabei rauskommen? Das versteht ja kaum einer...:rolleyes:
Damit Du begreifst um was es hier geht. In solchen Foren wie hier wird meistens IMMER zuerst nur über Amps und Gitarren gebrabbelt, bevor man sich mal an der eigenen Nase nimmt und eingesteht, dass die wichtigste Komponente das Gitarrenspielen selber ist. Da werden Unterschiede definiert. Ein guter Amp ist noch lange keine Garantie für einen guten Sound. Ich hab seine Audiodatei angehört und pardon....das klänge auch mit einem Triple Rectifier nicht besser......höchstens lauter!:D Das ist LEIDER hier die traurige Wahrheit. Aber ehrliche Meinungen haben noch niemandem geschadet.

FAKT ist, dass Du davon keine Ahnung hast!
Viele Leute jammern erst mal einfach nur rum. Die müssen jammern, damit sie überhaupt noch etwas zu sagen haben. Wenn sie schon musikalisch tiefgründig nichts auf die Reihe bringen dann möglichst am Equipment herumjammern, möglichst den ganzen Tag und wenn möglich noch im Internet. Ich kann mir häufig bei deren musikalischen Qualitäten nicht mal ansatzweise vorstellen, dass die wissen was den Charakter einer Gibson Les Paul ausmacht? Ist das eigentlich die einzige Gitarre, die Du kennst oder zu kennen gedenkst? :gruebel:

Diese Leute hier spielen auch besagten Effektprozessor, denkst Du bei Ihnen hört man den Charakter der Gitarren nicht...
http://www.fractalaudio.com/artist.html

Ich hab in den letzten 20 Jahren durch dermassen viel verschiedene Amps und Effektgeräte gespielt (mein Job machte es möglich...und nein ich bin KEIN Verkäufer!!)...ich weis was Charakter heisst. Ich weis auch was der Spieler für einen Einfluss haben kann. Damit weis ich noch nicht viel, aber immerhin ne Menge um behaupten zu können, dass sich ein Anfänger zuerst viel mehr mit Spieltechnik, Timing auseinandersetzen sollte, bevor er an der Technik herumnörgelt wie ein Pseudoprofi!

Geh mal zu g66.eu, dort stehen die Preise......und ja, ich vergleiche hier einen Axe mit einem MG30 aber NUR wenn ICH ihn spiele!

Der Threadstarter soll weiterhin an seinen Skills arbeiten und sich später einen besseren Amp kaufen wenn er dann auch davon profitieren kann. Bis dahin tut der MG30 einen verdammt guten Job!

btw...besagte Band hier spielt auf diesem Video auch nur durch Übeverstärker und eine Squier Stratocaster. Der Gesang ist windschief....Ist das wichtig? Nein, den sie ROCKEN mit Herz und Seele!!! Die Jungs können spielen, nicht irgendwelche verwöhnten Bubies, sondern drei Freunde aus Argentinien. http://www.youtube.com/watch?v=s_4aGXTHo7

Das ist Rockn'Roll, nicht dieses verwöhnte Softie-Getue von wegen Sound wenn nicht einmal die Grundlagen wie zb Timing und Phrasing existieren.....

Sag mal willst du Nase mir sagen dass selbst wenn du die skills hast dein scheiß mg30 so gut klingt wie n mesa?
klar kommt viel klang vom gitarristen, das weiß ich, und ich bezeich mich net als pseudoprofi du hirni!
verdammt durch deine bekackte spielweise kriegste nicht mehr gain, mit deinem scheiß mg30 kriegste auch net mehr gain und meine fresse wenn du meinst dann lass es doch darauf beruhen verdammt! Ich red von den sachen die man durch die handtechnik nicht rausbekommt.
und du oberhirni haste überhaupt gemerkt dass ich in meiner ersten antwort, wo ich ihm die sachen empfohl, auch sagte dass es eben auch an der technik liegt?
Sach ma les doch die scheiße bevor du einen auf oberpisser machst!
mir scheißegal wenn du tausende amps gespielt hast! Scheiß auf deinen TONE!
ich weiß dass es auch aus den fingern kommt, dass n vollidiot nix mit m recti oder weiß gott fürn amp anfangen kann! aber darum gings halt net ! klar brauch der threadersteller übung aber sein mg30 KLINGT einfach mal nicht wie die argentinischen boys!!!!
die fingertechnig allein tuts eben auch net das will ich damit sagen!!!
meine fresse da kriegt man n hals ey... labern wir den ganzen tag nur so beschissen rum?

und was biste eig für n snob dass du über meine rechtschreibung herziehst?
du fühlst dich nur angegriffen und darum suchst du die rechtschreibfehler raus um mich zu provozieren -.-

meeein gott ey...

wenn der sound nur aus den fingern käme würde jeder gute gitarrist, wie steve vai und malmsteen auch nur fuck equipment fpr 10 euro benutzen!!! aber so isses net

man brauch gute finger
viel können
UND equipment

und wenn bei mir was nicht klappt, dann lass ich das nicht an den effekten raus wie du mir völlig grundlos unterstellst, sondern ich übe!!!

ich kauf mir keinen recti, keinen 6505, keinen engl oder so n fuck mir reicht nscheiß bugera wovon jeder vollpfosten der kein plan hat sagt er geht nach 5 sekunden kaputt!
wenn man sich auskennen würde würde man wissen dass es mangelhafte teile waren in der produktion die in der neuen serie nicht mehr zum einsatz kommen!!!

also fuck mich net an und unterstell mir nicht so ne kacke mr oberkotz! und wenn dir meine rechtschreibung net passt, dann hör auf meine scheiß beiträge zu kritisieren, zeig dein scheiß video deines mg30 im musikladen, und ignorier die tips die ICH dem threadersteller gebe!!! Ich bin wenigstens net so ein snob der sich versucht eloquent auszudrücken obwohl er es nicht ist!

schimpf mich straßenkind weil ich rechtschreibfehler in diesem thread geschrieben habe!
am besten krieg ich für jeden rechtschreibfehler 20 karma abgezogen und werd in den nächsten 2 stunden von einem mod gesperrt so dass ich nie wieder auf dieses forum kann

denn den amp und gitarrensound hört man immer raus, auch mit viel finger
und wenn er halt mehr agressivität will brauch er mehr gain und vll auch können, aber das equipment trägt IMMER seinen teil bei!!!

ich möcht dich ma sehen ob du gigs mit ner 50 euro strat und nem marshall mg30 spielst... die meisten bekannten metalbands ham den tone und ihren eigenen sound durch fingertechnik aber man hört eben was für n amp sie spielen, man merkt es richtig, und sie stehen NIE mit billigscheiß auf der bühne!!! nie... kein einziger macht so ne scheiße

schöne grüße, wie auch immer
Psycho

PS:

weil du oben geschrieben hast :

Wenn sie schon musikalisch tiefgründig nichts auf die Reihe bringen dann möglichst am Equipment herumjammern, möglichst den ganzen Tag und wenn möglich noch im Internet.

1.
ich bin sicher keiner von denen :)
2. Ich krieg was auf die reihe, ich hab meinen eigenen Sound, ich bin zufrieden und ICH HABE SPAß! das ist die hauptsache.
3.
WIll sehen wie du mit deinen Zauberfingern aus ner gitarre mit bekackter intonation, bekackten saiten, nem total beschissenem effekt und nem total bekackten amp was rausbringst... sei mal ehrlich... du lügst wenn du sagst dass du klingst wie ein gott...

das equipment spielt immer eine rolle mit
wenn in deinen augen auch ne kleine
aber es ist IMMER DA!!!

Ich bin wenigstens net so ein snob der sich versucht eloquent auszudrücken obwohl er es nicht ist!

Es würde ausreichen wenn man Deine Sätze normal lesen kann. Eloquent bedeutet nicht hochgestochen sondern sprachfertig. Deine Buchstabensalat vorhin war einfach sehr schwer zu lesen. Es freut mich, dass Du es immerhin diesmal geschafft hast, etwas weniger davon in Deinem Beitrag einzusetzen, mal ganz abgesehen von den teils doch recht wüsten Kraftausdrücken.

Es geht hier nicht um Dein Leben sondern um einen Marshall MG30.

Siehst Du, es geht gleich im ersten Satz los...

Sag mal willst du Nase mir sagen dass selbst wenn du die skills hast dein scheiß mg30 so gut klingt wie n mesa?

Erstens bin ich keine "Nase", sondern ein gestandener Musiker, der behauptet dass sein Tone nicht von einem Verstärker abhängig ist. Mit anderen Worten, ich kann es auch auf einem MG30. Gut klingt ein Mesa zb. nur, wenn der Gitarrist spielen kann.

klar kommt viel klang vom gitarristen, das weiß ich, und ich bezeich mich net als pseudoprofi du hirni!

Dann lerne erstmal richtig lesen! Und beleidige nicht Leute, die es bewiesenermassen besser wissen als Du. :bad:

verdammt durch deine bekackte spielweise kriegste nicht mehr gain

"Bekackt" sind hier nur Deine Äusserungen.

wenn der sound nur aus den fingern käme würde jeder gute gitarrist, wie steve vai und malmsteen auch nur fuck equipment fpr 10 euro benutzen!!! aber so isses net

Ne, aber ein Steve Vai klänge selbst auf einem MG30 wie Steve Vai! Na, ist der Groschen endlich gefallen oder brauchst Du noch mehr Hilfe?

"Lernt erstmal Euer Instrument spielen bevor Ihr immer am Equipment rumnörgelt". Punkt. Auf die restlichen Beleidigung des Vorredners einzugehen ist sinnlos. Der kotzt nämlich gleich ab hinter seiner Tastatur.

Popcorn!:D

Ähm, so oder so:

Ich bleibe aus finanziellen Gründen sowieso bei meinem mg30, die Vorschläge von Psycho werde ich mir schon nach einiger Zeit zu Herzen nehmen - aber ein komplett neuer Verstärker wird wahrscheinlich nicht drinnen sein. ^^

Außerdem ist für mich der Klang sowieso zweitrangig. Ich habe früher schon einfach ein x-beliebiges Lied aufgedreht und mit meiner Westerngitarre einfach aus Spaß mitgespielt (egal ob es jetzt swing life away oder down with the sickness war :)).

Der Grund vor allem für diesen Thread wäre halt für spätere Aufnahmen und/oder sollte ich doch mal etwas präsentieren ^^ - und bitte schlagt euch jetzt nicht wegen meiner Frage von vorhin die Schädel ein. oO

Grüße
Raptor

Ähm, so oder so:

Ich bleibe aus finanziellen Gründen sowieso bei meinem mg30, die Vorschläge von Psycho werde ich mir schon nach einiger Zeit zu Herzen nehmen - aber ein komplett neuer Verstärker wird wahrscheinlich nicht drinnen sein. ^^

Außerdem ist für mich der Klang sowieso zweitrangig. Ich habe früher schon einfach ein x-beliebiges Lied aufgedreht und mit meiner Westerngitarre einfach aus Spaß mitgespielt (egal ob es jetzt swing life away oder down with the sickness war :)).

Der Grund vor allem für diesen Thread wäre halt für spätere Aufnahmen und/oder sollte ich doch mal etwas präsentieren ^^ - und bitte schlagt euch jetzt nicht wegen meiner Frage von vorhin die Schädel ein. oO

Grüße
Raptor

Hi ^^
Ja mir is das ja relativ wurscht was der Kerl oben jetzt meint. Ich ignorier ihn einfach!
Er hat einen Dachschaden wenn er meint dass man durch sein TONE nen Mg30 wie n Recti klingen lassen kann. Der Kerl versteht mich einfach nicht!
Ich sag net dass man durch die Fingertechnik nicht eigen klingt, sondern dass man eben trotz allem halt hört ob er n Mesa oder ein Marshall spielt.

Ganz schön ist wie er versucht zu provozieren. das sind dann die echten "F & H - User" - also die " Friendly and Helpful - User". Meckert nur über meine Rechtschreibung, dabei sollte der kerl mal wissen dass ich mit 4000 anschlägen in 10 Minuten schreibe, auch Berufstechnisch desswegen, und wenn man gereizt ist hämmert man halt noch mal ne Ecke schneller, und wenn man dann oben aus versehen mal die Leertaste einen Buchstaben zu früh drückt, dann kommt statt das hier:

" Der Große Musiker hat n Tick mim Tone"
Das hier raus:
"De rGroße Musiker hatn Tick mi mTone"

Wer hätte das gedacht, es ist ein kleines Missgeschick gewesen!
Das ist jetzt noch nicht unverständlich, und wenn er herr Musiker das nicht lesen kann soll er auf seine Notenblätterchen glotzen statt immer und immer Wieder nur auf das unwichtige im Beitrag von mir aufmerksam zu machen.
Soll er sich freuen, der gestandene Musiker! :)

Wenn ich durch Fingertechnik und das Können meinen HarleyBenton amp wie n Rectifier hätte klingen lassen können dann würd ich jetzt nicht einen Halfstack für über tausend spielen. Damit du weißt Rectifier is halt für viele leute der Amp schlecht hin, kostet je nachdem welches Modell du nimmst halt von etwas über Tausend bis 3000 Euro, und ist sehr flexibel und wohlklingend. HarleyBenton kennst du sicher auch, das sind die billigteile von Thomann die 1/100 von nem rectifier kosten.

Bei Metalfestivals sitz ich mim Kumpel aufem Zeltplatz und kann ihm sagen was fürn Amp die band spielt wenn man sie so weit hört. Die Bands haben alle ihren eigenen Tone und sind alle mit Gefühl und Seele dabei, sonst würden die nicht auf den riesigen Bühnen vor tausenden stehen. Aber man hört IMMER den Verstärker raus mit ein bisschen geübten Ohren. Das was der Herr Musiker oben meint ist sein Tone, das ist einfach ne art wie du Spielst die sich auf den klang AUSWIRKT aber ihn nicht zu 100 Prozent verändert.

Fakt ist, dass du nicht nur durch seine Fingertechnik und seinen Tone deinen aggresiven Sound kriegst. Du hast immerhin n Solo gezeigt das ne menge Gain, ne Menge biss und auch Tone hatte. Aber was er meint dass es nur vom Tone kommt, und du das mit nem MG30 auch so hinbekommst ist schwachsinn.
Sicher musst du noch üben, aber der Klang der Gitarre und des Verstärkers können deine Finger nur gering verändern und darum hab ich dir auch mal n neuen Amp empfohlen.

Früher oder später brauch man das eh.
Wie oben schon gesagt, hab nur einmal in meinem Leben ne Band mit nem Transistortopteil auf ner Bühne vor tausenden Leuten gesehen. Und das war ne junge Newcomerband die von Nuclear-Blast ( ein Metallabel ) nur so hochgepusht wird dass den Leuten nix mehr übrig bleibt als die zu mögen.

Sonst sieht man vor allem folgende Verstärker auf den Bühnen.

Platz 1 ist Marshall ( Dimmu Borgir )
Platz 2 ist Peavey 6505 ( As i lay dying )
Platz 3 ist Rectifier ( vor allem bei Neometal Bands oder wie auch immer das geschrieben wird)

Danach sieht man gelegentlich mal einen Krank ( Arch enemy, spielen mittlerweile Randall)
oder ein Laboga ( Behemoth )

Bei metal sind solche Teile einfach nichts.
Klar sieht man Combos, und Transen und Modellingamps oft bei Rockbands auf der bühne, oder Bluesbands,
Das sind die Leute die wirklich den TONE haben wie der nette Herr Musiker oben schrieb,
aber bei Metalmäßigem Zeug is das Zeugs einfach nie auf der Bühne gesehen.

Und ich muss zugeben, der Herr der oben einen auf Obermusiker macht hat schon recht, aber wie gesagt Tone ist nicht alles du kommst net um nen guten Verstärker drumherum aber hauptsache ist du hast Spaß! und lass dir den von keinem aus dem Forum verderben.

und wie gesagt, schau dich mal für den anfang bei Modellingamps rum, da gibts gutes und günstiges und damit macht man in der Regel nichts falsch! Selbstverständlich aber mal in den Musikladen fahren und ausprobieren weil bei den Teilen gibts von der Soundqualität halt immense Unterschiede.

Es würde ausreichen wenn man Deine Sätze normal lesen kann. Eloquent bedeutet nicht hochgestochen sondern sprachfertig. Deine Buchstabensalat vorhin war einfach sehr schwer zu lesen. Es freut mich, dass Du es immerhin diesmal geschafft hast, etwas weniger davon in Deinem Beitrag einzusetzen, mal ganz abgesehen von den teils doch recht wüsten Kraftausdrücken.

Es geht hier nicht um Dein Leben sondern um einen Marshall MG30.

Siehst Du, es geht gleich im ersten Satz los...

Erstens bin ich keine "Nase", sondern ein gestandener Musiker, der behauptet dass sein Tone nicht von einem Verstärker abhängig ist. Mit anderen Worten, ich kann es auch auf einem MG30. Gut klingt ein Mesa zb. nur, wenn der Gitarrist spielen kann.

Dann lerne erstmal richtig lesen! Und beleidige nicht Leute, die es bewiesenermassen besser wissen als Du. :bad:

"Bekackt" sind hier nur Deine Äusserungen.

Ne, aber ein Steve Vai klänge selbst auf einem MG30 wie Steve Vai! Na, ist der Groschen endlich gefallen oder brauchst Du noch mehr Hilfe?

"Lernt erstmal Euer Instrument spielen bevor Ihr immer am Equipment rumnörgelt". Punkt. Auf die restlichen Beleidigung des Vorredners einzugehen ist sinnlos. Der kotzt nämlich gleich ab hinter seiner Tastatur.

Popcorn!:D

Deine Unterstellungen sind total falsch mein lieber :)
Ich sagte nie dass ich ein Profi wäre und ich geb mich nicht als solcher aus.
Woher willst du wissen ob ich meinen Frust am Equipment rauslasse wenn was nicht klappt? Das sind aus dem Nichts gezogene Provokationen weil du sonst nicht weißt was du kritisieren kannst! Vll solltest du von dir nicht auf andere schließen! Dass es deinen Tone nicht gibt, oder er nichts bewirkt hab ich nie gesagt. FAKT ist, und ob dus glaubst oder nicht, dass das Equipment immer raushörbar ist. Klar kann ein Marshall MG30 gut klingen, aber jeder definiert Gut als anders. Für mich denke ich jetzt an Metal, und die abgedämpften noten Matschen auch wenn du Tone in deinem Finger hast. Wenn er zu wenig Gain hat kriegt er auch keinen Gainboost nur weil du TONE in deinen Fingern hast.
Das ist totaler Schwachsinn! Sicher klingt man wenn man es kann Gefühlvoller und besser bishin zu ausgezeichnet, aber wenn Metallica jetzt mit Fender Twin-Reverbs spielen würden dann würde das KOMPLETT anders klingen! Klar hört man noch den Tone von Metallica, den Style, aber die Gitarren klingen anders.
und DU als Profimusiker solltest das doch eigentlich besser wissen, wie ich kleiner Noob der ja überhaupt nichts weiß.

Ich hab Raptor nur meine Meinung und meine Empfehlung mitgeteilt.
Und für agressiveren Sound braucht man aggresives Equipment.
UND deinen Tone. Aber nur Tone ist es eben auch nicht!

Also verschone mich mit deinen Rechtschreibfehlerfeindlichen Äußerungen, mit deinen gehobenen Ausdrucksweisen und deinem TONE.

Du hast Recht und ich meine Ruhe :)
Dich muss ich ja eigentlich kein Zweites mal sehen im Forum ( Hoffe ich zumindest ).
Und dann ist ja alles in ordnung.
Ich meiner meinung nach habe dem Threadersteller geholfen, das ist das was ich wollte und dafür ist das Forum schließlich da!

Also viel spaß bei der Demonstration deines Tone.
Achja :) Kannst ja für mich mal ein Youtubevideo machen wo man sieht dass du mit deinen Magicfingern einen Highgainsound aus deinem Marshall MG30 rausbekommt ohne dass du Zerrpedale anschließt. Das Teil Matscht sowieso.
weißt du warum?
weil man für die guten und tighten abgedämpften noten 2 Dinge brauch.
1. viel Gain
2. Humbucker

und keinen overdriveamp mit ner strat und singlecoils.
Das wollt ich eigentlich sagen und du kommst immer wieder mit deinem Tone
fakt ist dass Metal mit overdrive und singlecoils SCHEIßE klingt.
Und wenn du dich gebürtiger Musiker schimpfst und das nicht weißt, dann tuste mir echt verdammt Leid!

Schau doch mal auf ein Metalfestival und schau dir die Gitarren der Bands an
Kein schwanz spielt da mit nem Singlecoil in Bridge-Position.
Die ham alle Humbucker drin!

Das kann dir jeder sagen der Metal spielst dass es net nur am Tone liegt.
JEDER!!!

Also tschüssi, und viel spaß noch beim sinnlosen Leute kritisieren und Meinung aufschwetzen. Findest sicher genug leute denen du die Rechtschreibfehler an den Kopf werfen kannst nur weil du ein grund zur Provokation suchst :)

Mfg, aber nur an den Threadersteller und alle anderen :)

Psycho

Also tschüssi, und viel spaß noch beim sinnlosen Leute kritisieren und Meinung aufschwetzen.

Das heisst "aufschwatzen". Wärst Du Legastheniker, würde ich es ja noch verstehen, aber so.....tss! :rolleyes:

Das kann dir jeder sagen der Metal spielst dass es net nur am Tone liegt.
JEDER!!!

So, an was denn sonst? Vielleicht am Bier? :D

Zu 70% liegt es am Spieler selbst, der Rest ist Werkzeug......wenn Du nicht spielen kannst, nützt Dir das beste Werkzeug nichts. Das sage ich, genau so wie meine Kunden (die teilweise gestandene Metaller sind.....als ENGL Service, kein Wunder;) )

Hör auf Dich zu artikulieren wie ein kleines Kind.

Das heisst "aufschwatzen". Wärst Du Legastheniker, würde ich es ja noch verstehen, aber so.....tss! :rolleyes:

So, an was denn sonst? Vielleicht am Bier? :D

Zu 70% liegt es am Spieler selbst, der Rest ist Werkzeug......wenn Du nicht spielen kannst, nützt Dir das beste Werkzeug nichts. Das sage ich, genau so wie meine Kunden (die teilweise gestandene Metaller sind.....als ENGL Service, kein Wunder;) )

Hör auf Dich zu artikulieren wie ein kleines Kind.

Sind alle leute im Engl Kundenservice so Sprachlastig wie du? Also wenn alle bei euch im Kundendienst so inkompetent sind und nur an der Ausdrucksweise herumkritisieren dann isses kein wunder dass es mit Engl bergabgeht.
Hast meine behauptung oben nur verstärkt, dass du nichts anderes in deinem Leben auf die reihe bringen wirst als Rechtschreibfehler zu Kritisieren. :)
Ich denke jeder der deine Beiträge list sieht dass du nur auf provokation aus bist, und dazu ist weder der Engl-Kundendienst da, noch dieses Forum wo leuten geholfen werden soll.
Also bitte fixier dich auf das wesentliche Thema und nicht auf deine eigene problemchen, die kannst du deiner Frau oder Freundin erzählen, falls vorhanden.
Wenn du auch so zu deiner Frau bist bezweifle ich allerdings dass du eine hast.

Ich denke beim Gitarrensound gibts 2 Faktoren

Der Sound der Verstärker gitarre usw.
und der Sound der Finger.

meistens hört man den Verstärkertyp sofort heraus, und es wird immer so bleiben!
Wenn man den Englsound will holt man sich n Engl, wenn man den Peavey 6505 sound will holt man sich den 6505.

Wie oben schon gesagt, ob du es gelesen hast oder nicht, hört man den Verstärker immer Raus wenn man diese kennt und öfters gehört hat. 70 % Sound hin oder her :) Denk was du willst und trag deinen Beitrag dazu bei Mr Sympathisch bei Engel zu werden.
Kann mir gut vorstellen dass du jeden Kunden oder jede Person die du vollbabbelst auf seine Grammatikfehler aufmerksam machst. Hättest vll lieber Deutschlehrer werden sollen, dann vll würden dich wenigstens kleine Kinder ernstnehmen. :)

Da der Klügere nachgibt, is das hier mein letzter Beitrag an dich und hör auf mich über alte. nörgelnde unbefriedigte Rentner aufzuregen und witme mich dem Wohl des Threaderstellers, den ich im gegensatz zu deiner - moment, ich muss nachlesen - aufschwatzerei nicht hilfst. Will ja den herrn beim Engl Kundensupport nicht stören indem er mit unserem Dialekt und Slang in der Umgebung nicht zurecht kommt. :)

Ich versuch mich nicht zu artikulieren wie ein kleinkind, ich artikuliere mich eben so wie ich mich nunmal artikuliere. Hör auf an belanglosen Dingen herumzukritisieren, dann klappt das auch mit der Beziehung :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind alle leute im Engl Kundenservice

Ich bin nicht der "ENGL Kundenservice" sondern der Mann für 26 Hersteller und deren technischen Support und Reparaturen in der Schweiz. Egal ob ProAudio, Licht oder Röhrenamps....klar? Was ich privat mache geht weder Dich noch den Hersteller etwas an.....
Meine Referenz soll lediglich dazu dienen, dass ich im Gegensatz zu Dir solche Sprüche nicht einfach erfinde, sondern eine Basis von vielen Kunden, Musiker und Freunden habe, die deisbezüglich die Sprache (und das Knowhow) sprechen, von der Du noch eine Weile träumen wirst.

Deine lauwarmen Sprüche bezüglich genanntem Hersteller kannst Du gleich wieder vergessen. Das könnte ziemlich böse für Dich enden......

Also wenn alle bei euch im Kundendienst so inkompetent sind

&

Also bitte fixier dich auf das wesentliche Thema und nicht auf deine eigene problemchen, die kannst du deiner Frau oder Freundin erzählen, falls vorhanden.

Ich lasse das mal einfach so stehen. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt einen guten Anwalt suchen Freundchen......

Sind alle leute im Engl Kundenservice so Sprachlastig wie du? Also wenn alle bei euch im Kundendienst so inkompetent sind und nur an der Ausdrucksweise herumkritisieren dann isses kein wunder dass es mit Engl bergabgeht.
Hast meine behauptung oben nur verstärkt, dass du nichts anderes in deinem Leben auf die reihe bringen wirst als Rechtschreibfehler zu Kritisieren. :)
Ich denke jeder der deine Beiträge list sieht dass du nur auf provokation aus bist, und dazu ist weder der Engl-Kundendienst da, noch dieses Forum wo leuten geholfen werden soll.

Ich denke beim Gitarrensound gibts 2 Faktoren

Der Sound der Verstärker gitarre usw.
und der Sound der Finger.

meistens hört man den Verstärkertyp sofort heraus, und es wird immer so bleiben!
Wenn man den Englsound will holt man sich n Engl, wenn man den Peavey 6505 sound will holt man sich den 6505.

Wie oben schon gesagt, ob du es gelesen hast oder nicht, hört man den Verstärker immer Raus wenn man diese kennt und öfters gehört hat. 70 % Sound hin oder her :) Denk was du willst und trag deinen Beitrag dazu bei Mr Sympathisch bei Engel zu werden.
Kann mir gut vorstellen dass du jeden Kunden oder jede Person die du vollbabbelst auf seine Grammatikfehler aufmerksam machst. Hättest vll lieber Deutschlehrer werden sollen, dann vll würden dich wenigstens kleine Kinder ernstnehmen. :)

Da der Klügere nachgibt, is das hier mein letzter Beitrag an dich und hör auf mich über alte. nörgelnde unbefriedigte Rentner aufzuregen und witme mich dem Wohl des Threaderstellers, den ich im gegensatz zu deiner - moment, ich muss nachlesen - aufschwatzerei nicht hilfst. Will ja den herrn beim Engl Kundensupport nicht stören indem er mit unserem Dialekt und Slang in der Umgebung nicht zurecht kommt. :)

Ich versuch mich nicht zu artikulieren wie ein kleinkind, ich artikuliere mich eben so wie ich mich nunmal artikuliere. Hör auf an belanglosen Dingen herumzukritisieren, dann klappt das auch mit der Beziehung :)

Was ein Kindergarten.

Du verstehst ja anscheinend nicht mal die Äußerungen von Paco. Er gibt genau den richtigen Rat. Erstmal vernünftig spielen lernen und dann erst gucken, wie durch Equipment noch den letzten Kick raus holen kann. Kein Overdrive und kein fetter Metallamp wird übertünchen können, dass man nicht spielen kann. Natürlich fehlt da ein bisschen Gain, aber ein agressiver Ton kommt auch bzw. vor allem erst einmal durch einen agressiven Anschlag in Verbindung mit genauem Timing. Und das fehlt eben noch. Wenn sich der Threadersteller auch den besten und teuersten Amp kauft, dann wird er, wenn er so spielt wie er es auf der Aufnahme getan hat, längst nicht so klingen, wie das Original.

OT.: eine ordentliche Ausdrucksweise gehört nunmal zum normalen Umgang zwischen Menschen dazu und trägt ungemein zum besseren Verständnis bei. Niemand erwartet hier, dass du perfektes Deutsch sprichst. Aber so wie du schreibst, ist zum Lesen verdammt anstrengend. Es schadet sicher nicht, den ein oder anderen Tippfehler zu korrigieren.

Und bitte, lass deine Aufregerei sein und nimm nicht alles so ungemein persönlich, sondern denk mal sachlich über das Thema nach. Mein Gott.

Was ein Kindergarten.

Du verstehst ja anscheinend nicht mal die Äußerungen von Paco. Er gibt genau den richtigen Rat. Erstmal vernünftig spielen lernen und dann erst gucken, wie durch Equipment noch den letzten Kick raus holen kann. Kein Overdrive und kein fetter Metallamp wird übertünchen können, dass man nicht spielen kann. Natürlich fehlt da ein bisschen Gain, aber ein agressiver Ton kommt auch bzw. vor allem erst einmal durch einen agressiven Anschlag in Verbindung mit genauem Timing. Und das fehlt eben noch. Wenn sich der Threadersteller auch den besten und teuersten Amp kauft, dann wird er, wenn er so spielt wie er es auf der Aufnahme getan hat, längst nicht so klingen, wie das Original.

OT.: eine ordentliche Ausdrucksweise gehört nunmal zum normalen Umgang zwischen Menschen dazu und trägt ungemein zum besseren Verständnis bei. Niemand erwartet hier, dass du perfektes Deutsch sprichst. Aber so wie du schreibst, ist zum Lesen verdammt anstrengend. Es schadet sicher nicht, den ein oder anderen Tippfehler zu korrigieren.

Und bitte, lass deine Aufregerei sein und nimm nicht alles so ungemein persönlich, sondern denk mal sachlich über das Thema nach. Mein Gott.

Und du weißt offensichtlich nicht was ich meine.

Der Threadersteller fragte warum es Niedlich klingt
So der Threadtitel und die frage!
Ich gab ihm auch den rat dass man besser spielen muss aber man brauch trotzdem halt auch gescheites Equipment. Sicher muss man das Solo erstmal richtig spielen können.

Aber mit nem Bluescombo klingt das trotzdem anders wie mit nem Highgainbuliden der die Zerre nur so aus sich rauskotzt.

Also hab ich dem Threadersteller nur seine frage beantwortet und einen richtigen Tipp gegeben.

Und ich nehm nicht alles so ernst, keine Angst. Bin eigentlich auch nicht nur zart beseidet aber wenn man von Grund auf nur auf Rechtschreibfehler aufmerksam macht um einen gezielt zu Provozieren dann empfinde ich das nicht als Spaß oder Lustig, sondern fühle mich sicherlich angegriffen. Jeder hat seine eigene Ansicht von Spaß aber dass das provokation ist, ist für mich eindeutig. Der Herr oben konnte im gegensatz zu dir nicht normal auf seine Belange aufmerksam machen. Du hast einfach gesagt dass es schwer zu lesen ist und ich doch mal n Fehler korrigieren sollte. Der Herr oben zog nur darüber her zwecks provokation und darum red ich mit dir normal und mit ihm nicht. ^^

Juchu...ist doch immer wieder interessant zu sehen was für einen Quark manche Leute im Internet verbreiten.Da trifft sogar der Spruch in der Signatur zu:great:

@Threadersteller

Einfach nicht bequabbeln lassen vonwegen zuwenig Gain und Boostern etc, (ein JCM 2000 hat zuwenig Gain?:gruebel: )sondern üb einfach schön weiter.Der Anschlag und die Genauigkeit machen einen guten Metalgitarristen aus.

Ich bin nicht der "ENGL Kundenservice" sondern der Mann für 26 Hersteller und deren technischen Support und Reparaturen in der Schweiz. Egal ob ProAudio, Licht oder Röhrenamps....klar? Was ich privat mache geht weder Dich noch den Hersteller etwas an.....
Meine Referenz soll lediglich dazu dienen, dass ich im Gegensatz zu Dir solche Sprüche nicht einfach erfinde, sondern eine Basis von vielen Kunden, Musiker und Freunden habe, die deisbezüglich die Sprache (und das Knowhow) sprechen, von der Du noch eine Weile träumen wirst.

Deine lauwarmen Sprüche bezüglich genanntem Hersteller kannst Du gleich wieder vergessen. Das könnte ziemlich böse für Dich enden......

&

Ich lasse das mal einfach so stehen. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt einen guten Anwalt suchen Freundchen......

Lächerlich :D

krieg ich jetzt Post und muss 10 Euro strafe zahlen?
Denkst du Ich hab mich mit irgendetwas strafbar gemacht?
Weil ich euch als Inkompetend bezeichne? Das ist kein Rufmord oder was auch immer...
Mein Gott... Erst provozierst du mich und wenn ich selber aufdreh drohst du mir mit Juristischen Schritten. Wenn das jeder im Kundensupport bringt habt ihr ja mittlerweile 90 Prozent der Leute die sich bei euch beschweren Angezeigt... Wo führt das denn hin?

Also ich hab sicher keine Angst und wenn sie wirklich wollen, ich hab nen sehr guten Anwalt als bekannten. :) Der wird mir nach nem anruf in 5 Sekunden sagen ob sie überhaupt ne Chance haben mich anzuzeigen nur weil sie in nem Musikerforum auf dem Schlips getreten fühlen. Von meinem Bruder der Klassenkamerad hat ihn angezeigt weil er seinen spitzer für 50 pfennig (damals) kaputt gemacht hat... Das wurde mehr mit Gelächter als mit ernst empfangen! Also ich bitte dich, übertreibs doch net einfach so maßlos! :) oder willst du einen nicht volljährigen etwa wegen so ner Kleinigkeit mit ner Anzeige drohen? oder Juristischen Schritten? oder sonstetwas? Wenn du es nötig hast :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juchu...ist doch immer wieder interessant zu sehen was für einen Quark manche Leute im Internet verbreiten.Da trifft sogar der Spruch in der Signatur zu:great:

@Threadersteller

Einfach nicht bequabbeln lassen vonwegen zuwenig Gain und Boostern etc, (ein JCM 2000 hat zuwenig Gain?:gruebel: )sondern üb einfach schön weiter.Der Anschlag und die Genauigkeit machen einen guten Metalgitarristen aus.

Hast schonmal nen 6505 neben deinem JCM2000 stehen gehabt?
Meine aussage von zu wenig gain ist darauf bezogen dass der Jcm2000 net auf mein Gainlevel hoch kommt! Der 6505 hat zum abwinken viel gain, und ganz ehrlich der Jcm2000 kommt da nicht dran. so war das gemeint ^^
Sorry wenns falsch rüberkam

Denkst du Ich hab mich mit irgendetwas strafbar gemacht?
Weil ich euch als Inkompetend bezeichne? Das ist kein Rufmord oder was auch immer...
Mein Gott... Erst provozierst du mich und wenn ich selber aufdreh drohst du mir mit Juristischen Schritten. Wenn das jeder im Kundensupport bringt habt ihr ja mittlerweile 90 Prozent der Leute die sich bei euch beschweren Angezeigt... Wo führt das denn hin?

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Hersteller und einem Vertrieb? Der Vertrieb ist das Bindeglied zwischen Hersteller und Musikhändler. Er sorgt neben der Verfügbarkeit der Produkte auch für die Umsetzung der Garantieleistungen, für den technischen Support an den Geräten, wenn beim Endkunde mal etwas nicht mehr läuft wie es sein sollte. Das ist mein Job....
Und wie in jeder Branche gibt es auch bei uns ein paar Kunden, die nicht immer 100% zufrieden sind und deshalb bei uns reklamieren (dürfen).

Im Unterschied zu Dir wissen sich diese Kunden aber zu benehmen. Sie unterlassen wüste Beleidgungen, Kraftausdrücke und Anspielungen zu meinem Privatleben (Freundin, Frau etc.). Du hingegen benimmst Dich wie ein Kind, das noch nicht sachlich argumentieren kann. Kinder rufen mich zb. nicht an.....Du bist hingegen eine peinliche Ausnahme.;)

oder willst du einen nicht volljährigen etwa wegen so ner Kleinigkeit mit ner Anzeige drohen?

Nicht volljährig? Und schon sooo grosse Sprüche klopfen? :D Denk daran, im Internet bist Du nicht anonym....jedenfalls nicht für uns!;)

Lieber Tobias Just aus Gmünden, wir zeigen Dich sicher nicht an.....dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar. Dennoch wäre es lustig zu erfahren wie wohl Deine Eltern reagieren würden, wenn sie wüssten, mit welchen Äusserungen der Herr Filius im Internet von sich reden macht.....
:D:D:D

sag mal ist euch langweilig?

das forum ist da um leuten zu helfen
und nicht um euern zorn auszulassen!

ich trau mich zu wetten wenn ihr euch auf der straße begegnen würdet dann würde keiner von euch die klappe soweit aufreißen und euch gegenseitig beleidigen!

aber im internet ist das ja super... da kann man andere leute einfach beschimpfen ohne mit ernsten folgen rechnen zu müssen, dann legt man halt einfach wieder nen neuen acount an wenn das forum die nase voll von dir hat!

wobei ich PacoCasanovas verteidige weil schließlich der psychofreak mit der etwas ungehobelten schreibart angefangen hat!

Ja....mir ist es wirklich etwas langweilig, deshalb noch ein paar kleine Korrekturen.

3. Möglichkeit:

High Output pickups nutzen.
Das wäre zum Beispiel ein Emg 81.
Das sind die Tonabnehmer von der E-gitarre. Der Unterschied zwischen den Emg 81 ist, dass eine kleine Batterie die gitarre verstärkt, und ein Lauteres signal zum Verstärker kommt. Durch diese kleine Lautstärkeanhebung hast du automatisch mehr gain.

ein einzelner Tonabnehmer kostet allerdings um die 70 - 80 euro. Allerdings soll man bei einer Umrüstung auf EMG's am besten alle Tonabnehmer dazukaufen, da diese Emg's sich nicht so gut mit normalen Pu's vertragen wenn diese via wahlschalter zusammengemixxt werden.

Die EMG81 PUs sind aktive Tonabnehmer. Die Batterie verstärkt nicht die Gitarre, sondern versorgt die in den Pickup eingegossene Elektronik mit Strom. Diese hebt den Ausgangspegel des Tonabnehmers an und ändert dessen Ausgangsimpedanz und damit fällt die Beinflussung des Signals durch das Gitarrenkabel etwas mehr in den Hintergrund.

Es gibt natürlich auch potente passive Tonabnehmer mit hohem Output, wie zb. den Dirty Finger PU von Gibson (dessen erste Ausgabe sich zb. original in meiner 30 Jahre alten Gibson ES347 befindet).

@ Raptor:

Ein kleiner Trick für den MG30. Viele Gitarristen drehen mal einfach die Bässe rein, Mitten raus und Höhen rein und haben damit den typischen Badwannen-Sound......nimm die Höhen etwas raus, betone die Mitten etwas und spiele mit dem Tone-Regler deiner Gitarre. Es ergeben sich interessante Möglichkeiten.

Elementar wichtig ist das Timing. Versuche die Melodie zusammen mit einem Metronom zu spielen, erst langsam und dann mit der Zeit auf Speed zu trainieren. Verstärker dazu aus......Trockenübungen helfen Dir viel mehr, so dass Du dich auf das Wesentliche fokusieren kannst!

Viel Spass beim Üben!

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Hersteller und einem Vertrieb? Der Vertrieb ist das Bindeglied zwischen Hersteller und Musikhändler. Er sorgt neben der Verfügbarkeit der Produkte auch für die Umsetzung der Garantieleistungen, für den technischen Support an den Geräten, wenn beim Endkunde mal etwas nicht mehr läuft wie es sein sollte. Das ist mein Job....
Und wie in jeder Branche gibt es auch bei uns ein paar Kunden, die nicht immer 100% zufrieden sind und deshalb bei uns reklamieren (dürfen).

Im Unterschied zu Dir wissen sich diese Kunden aber zu benehmen. Sie unterlassen wüste Beleidgungen, Kraftausdrücke und Anspielungen zu meinem Privatleben (Freundin, Frau etc.). Du hingegen benimmst Dich wie ein Kind, das noch nicht sachlich argumentieren kann. Kinder rufen mich zb. nicht an.....Du bist hingegen eine peinliche Ausnahme.;)

Nicht volljährig? Und schon sooo grosse Sprüche klopfen? :D Denk daran, im Internet bist Du nicht anonym....jedenfalls nicht für uns!;)

Lieber Tobias Just aus Gmünden, wir zeigen Dich sicher nicht an.....dafür ist mir meine Zeit viel zu kostbar. Dennoch wäre es lustig zu erfahren wie wohl Deine Eltern reagieren würden, wenn sie wüssten, mit welchen Äusserungen der Herr Filius im Internet von sich reden macht.....
:D:D:D

Willste Straße und Hausnummer?
Ja mein gott ich weiß ich hab rumgepisst, ich sehs mittlerweile auch ein!
Aber nur weil ich jetzt check dass wir mit Tone und Gitarre aneinander vorbeireden und uns damit zoffen! Ich mein den Aggresiven klang von der Gitarre und dem Verstärker her, Gaintechnisch, und du meinst den Tone aus den Fingern. Ich will dem Threadersteller mit mehr Gain helfen, und du mit mehr Können und im Endeffekt hamma ihm ja beide gesagt dass es können und eben auch der Verstärker ist. Ich hab jetzt keine Angst vor ner Anzeige, du könntest mir auch nichts machen. ^^ Aber könnwa net n Schwamm drüber setzen? Ich kack mal grobgesagt auf meine Provokationen und du auf meine Schreibfehler, ist das ein Deal? Hab kein Bock mich jedesmal in diesem Thread zu Zoffen!
Also entschuldige ich mich mal. Aber Hey, dass ich net Anonym bin weiß ich auch ;) Bin Fachinformatiker und übers Internet kriegt man viel wenn man will. Also wenn du meine Entschuldigung annimmst können wir hier in ruhe weiterdiskutieren und ich verzichte selbstverständlich auf Provokationen und auf Anspielungen aufs Privatleben sowie auf Rechtschreibfehler. Dir zu Liebe. ^^ ok?

Mfg, Psycho

Entschuldigung angenommen! Kriegsbeil begraben. Freunde!;)

Sehr gut ^^
Ich sehs ja auch ein dass ich meinen Mund ein wenig zu voll genommen habe daher ist eigentlich spätestens jetzt meinerseits eine Entschuldigung notwendig gewesen. Bin froh dass das Kriegsbeil begraben ist und freue mich aufs Mg30 Video ;)

Seine Posts in Frieden zu verfassen macht doch gleich doppelt Spaß! :D

Grüßle!
Psycho

Kann das mal jemand als Thread des Jahres nominieren?
Danke.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben