Blast Meat
Registrierter Benutzer
Sag mal, kochst Du jetzt dann gleich ab hinter der Tastatur, dass Du solch komische Wortbildungen wie "willstem ir verklicker ndass die kerlich" dabei rauskommen? Das versteht ja kaum einer...
Damit Du begreifst um was es hier geht. In solchen Foren wie hier wird meistens IMMER zuerst nur über Amps und Gitarren gebrabbelt, bevor man sich mal an der eigenen Nase nimmt und eingesteht, dass die wichtigste Komponente das Gitarrenspielen selber ist. Da werden Unterschiede definiert. Ein guter Amp ist noch lange keine Garantie für einen guten Sound. Ich hab seine Audiodatei angehört und pardon....das klänge auch mit einem Triple Rectifier nicht besser......höchstens lauter!Das ist LEIDER hier die traurige Wahrheit. Aber ehrliche Meinungen haben noch niemandem geschadet.
FAKT ist, dass Du davon keine Ahnung hast!
Viele Leute jammern erst mal einfach nur rum. Die müssen jammern, damit sie überhaupt noch etwas zu sagen haben. Wenn sie schon musikalisch tiefgründig nichts auf die Reihe bringen dann möglichst am Equipment herumjammern, möglichst den ganzen Tag und wenn möglich noch im Internet. Ich kann mir häufig bei deren musikalischen Qualitäten nicht mal ansatzweise vorstellen, dass die wissen was den Charakter einer Gibson Les Paul ausmacht? Ist das eigentlich die einzige Gitarre, die Du kennst oder zu kennen gedenkst?
Diese Leute hier spielen auch besagten Effektprozessor, denkst Du bei Ihnen hört man den Charakter der Gitarren nicht...
http://www.fractalaudio.com/artist.html
Ich hab in den letzten 20 Jahren durch dermassen viel verschiedene Amps und Effektgeräte gespielt (mein Job machte es möglich...und nein ich bin KEIN Verkäufer!!)...ich weis was Charakter heisst. Ich weis auch was der Spieler für einen Einfluss haben kann. Damit weis ich noch nicht viel, aber immerhin ne Menge um behaupten zu können, dass sich ein Anfänger zuerst viel mehr mit Spieltechnik, Timing auseinandersetzen sollte, bevor er an der Technik herumnörgelt wie ein Pseudoprofi!
Geh mal zu g66.eu, dort stehen die Preise......und ja, ich vergleiche hier einen Axe mit einem MG30 aber NUR wenn ICH ihn spiele!
Der Threadstarter soll weiterhin an seinen Skills arbeiten und sich später einen besseren Amp kaufen wenn er dann auch davon profitieren kann. Bis dahin tut der MG30 einen verdammt guten Job!
btw...besagte Band hier spielt auf diesem Video auch nur durch Übeverstärker und eine Squier Stratocaster. Der Gesang ist windschief....Ist das wichtig? Nein, den sie ROCKEN mit Herz und Seele!!! Die Jungs können spielen, nicht irgendwelche verwöhnten Bubies, sondern drei Freunde aus Argentinien. http://www.youtube.com/watch?v=s_4aGXTHo7
Das ist Rockn'Roll, nicht dieses verwöhnte Softie-Getue von wegen Sound wenn nicht einmal die Grundlagen wie zb Timing und Phrasing existieren.....
Sag mal willst du Nase mir sagen dass selbst wenn du die skills hast dein scheiß mg30 so gut klingt wie n mesa?
klar kommt viel klang vom gitarristen, das weiß ich, und ich bezeich mich net als pseudoprofi du hirni!
verdammt durch deine bekackte spielweise kriegste nicht mehr gain, mit deinem scheiß mg30 kriegste auch net mehr gain und meine fresse wenn du meinst dann lass es doch darauf beruhen verdammt! Ich red von den sachen die man durch die handtechnik nicht rausbekommt.
und du oberhirni haste überhaupt gemerkt dass ich in meiner ersten antwort, wo ich ihm die sachen empfohl, auch sagte dass es eben auch an der technik liegt?
Sach ma les doch die scheiße bevor du einen auf oberpisser machst!
mir scheißegal wenn du tausende amps gespielt hast! Scheiß auf deinen TONE!
ich weiß dass es auch aus den fingern kommt, dass n vollidiot nix mit m recti oder weiß gott fürn amp anfangen kann! aber darum gings halt net ! klar brauch der threadersteller übung aber sein mg30 KLINGT einfach mal nicht wie die argentinischen boys!!!!
die fingertechnig allein tuts eben auch net das will ich damit sagen!!!
meine fresse da kriegt man n hals ey... labern wir den ganzen tag nur so beschissen rum?
und was biste eig für n snob dass du über meine rechtschreibung herziehst?
du fühlst dich nur angegriffen und darum suchst du die rechtschreibfehler raus um mich zu provozieren -.-
meeein gott ey...
wenn der sound nur aus den fingern käme würde jeder gute gitarrist, wie steve vai und malmsteen auch nur fuck equipment fpr 10 euro benutzen!!! aber so isses net
man brauch gute finger
viel können
UND equipment
und wenn bei mir was nicht klappt, dann lass ich das nicht an den effekten raus wie du mir völlig grundlos unterstellst, sondern ich übe!!!
ich kauf mir keinen recti, keinen 6505, keinen engl oder so n fuck mir reicht nscheiß bugera wovon jeder vollpfosten der kein plan hat sagt er geht nach 5 sekunden kaputt!
wenn man sich auskennen würde würde man wissen dass es mangelhafte teile waren in der produktion die in der neuen serie nicht mehr zum einsatz kommen!!!
also fuck mich net an und unterstell mir nicht so ne kacke mr oberkotz! und wenn dir meine rechtschreibung net passt, dann hör auf meine scheiß beiträge zu kritisieren, zeig dein scheiß video deines mg30 im musikladen, und ignorier die tips die ICH dem threadersteller gebe!!! Ich bin wenigstens net so ein snob der sich versucht eloquent auszudrücken obwohl er es nicht ist!
schimpf mich straßenkind weil ich rechtschreibfehler in diesem thread geschrieben habe!
am besten krieg ich für jeden rechtschreibfehler 20 karma abgezogen und werd in den nächsten 2 stunden von einem mod gesperrt so dass ich nie wieder auf dieses forum kann
denn den amp und gitarrensound hört man immer raus, auch mit viel finger
und wenn er halt mehr agressivität will brauch er mehr gain und vll auch können, aber das equipment trägt IMMER seinen teil bei!!!
ich möcht dich ma sehen ob du gigs mit ner 50 euro strat und nem marshall mg30 spielst... die meisten bekannten metalbands ham den tone und ihren eigenen sound durch fingertechnik aber man hört eben was für n amp sie spielen, man merkt es richtig, und sie stehen NIE mit billigscheiß auf der bühne!!! nie... kein einziger macht so ne scheiße
schöne grüße, wie auch immer
Psycho
PS:
weil du oben geschrieben hast :
Wenn sie schon musikalisch tiefgründig nichts auf die Reihe bringen dann möglichst am Equipment herumjammern, möglichst den ganzen Tag und wenn möglich noch im Internet.
1.
ich bin sicher keiner von denen
2. Ich krieg was auf die reihe, ich hab meinen eigenen Sound, ich bin zufrieden und ICH HABE SPAß! das ist die hauptsache.
3.
WIll sehen wie du mit deinen Zauberfingern aus ner gitarre mit bekackter intonation, bekackten saiten, nem total beschissenem effekt und nem total bekackten amp was rausbringst... sei mal ehrlich... du lügst wenn du sagst dass du klingst wie ein gott...
das equipment spielt immer eine rolle mit
wenn in deinen augen auch ne kleine
aber es ist IMMER DA!!!