TRS auf XLR Female - bringt das was?

  • Ersteller Krabsdeagle
  • Erstellt am
K
Krabsdeagle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.17
Registriert
05.09.16
Beiträge
16
Kekse
0
Moin!
Folgende Situation:
Aus dem Multicore kommen zwei Symmetrierte Signale (L+R) auf XLR aus dem Laptop vom DJ.
Ich würde jetzt gerne jewals aus dem Multicore mit einem Adapter von XLR(Female) auf TRS Klinke.
Mit der TRS Klinke in einen Line Eingang vom Pult. (Das sind die Stereo Eingänge am Pult)
Meine Frage jetzt:
-Kann ich die TRS Klinke überhaput in die Buchse stecken? Beispielsweise Line IN 9
-Bringt es überhaput was den "Adapter" (TRS auf XLR Female) zu benutzen anstatt den Adapter (TS auf XLR Female)?
Eigentlich sollte doch der Weg doch dann symmetrisch sein, oder?

Vielen Dank im vorraus.

Hier der Link zum Mischpult
http://www.lmz-bw.de/fileadmin/user...t/Beschallung/8529100_Bedienungsanleitung.pdf
 
Eigenschaft
 
Laut Beschreibung (Seite 23 Punkt 45) sind die Stereo-Eingänge mit symmetrischen Klinkebuchsen ausgestattet.
Stereo Eingangskanäle 9/10 bis 15/16. Vier Stereopaare. Klinkenbuchsen, symmetrisch, Spitze =heiß(+), Ring = kalt (-), Schaft = Masse/Schirm
Alos passt das mit dem Adapterkabel von XLR auf TRS-Klinke.
z.B:

TS-Klinke bringt maximal verschlechterung da es die Symmetrierung des Signals aufhebt, vorausgesetzt am anderen Ende des Multicores wurde ordnungsgemäß symmetriert.
 
Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben