Trujillo - Aussprache?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supra
Supra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
13.07.09
Beiträge
653
Kekse
2.053
Ort
Nürnberg
Ich denk, der Thread ist in der Plauderecke am besten aufgehoben. Hab das Forum durchsucht, aber keine passende Antwort gefunden, was mich etwas verwundert hat - aber anscheinend sind die anderen User einfach sprachgewandter als ich. Oder es ist ihnen einfach wurscht (oder ich bin zu doof die Suche richtig zu benutzen) :gruebel:

Google hat viele Treffer ausgespuckt, aber kein eindeutiges Ergebnis gebracht, nur Spekulationen.

Weis jemand, wie man den Namen vom Metallica-Basser nun korrekt ausspricht? Truchulio? Trulio? Truilo? Truxio (laut Wikipedia korrekt)? :gruebel:

Früher war mir das ziemlich egal, aber, seit ich jetzt Bass spiele will ich natürlich schon genau wissen, wie der gute Mann heist, an dessen Bassspiel ich mich momentan zu orientieren versuche (auch wenn er die meisten Basslines bei Metallica ja selber nur nachspielt und ich wohl in 100 Jahren nicht annährend an seine abartige Fingertechnik rankommen werde).

Dann mal alle spanischkundigen an die Front :great:
 
Eigenschaft
 
ich meine in einem Video hat er sich als "Truchijo" vorgesttellt. bin mir aber grad net sicher...
 
"j" ist im spanischen ein "ch" und doppel - L ein "j" (siehe Mallorca ;) ) -> Truchijo, wie Bassomatico schon schrieb!

Schöne Ostern
Marcus
 
Als ich den Titel des Threads gelesen habe dachte ich erst Metallica hätte den nächsten Bassisten rausgeschmissen :D
 
Als ich den Titel des Threads gelesen habe dachte ich erst Metallica hätte den nächsten Bassisten rausgeschmissen :D

Sowas hab ich garned bedacht :D. Aber, warum sollten sie den auch rausschmeißen, der Mann alleine ist doch schon den Eintritt wert ;). Falls ein Mod das liest kann er es ja evtl. ändern, damit nicht noch mehr arme Bassisten sich beim Threadtitel erschrecken und evtl. gar noch einer Schaden erleidet, gibts ja eh so wenige Basser :D. Aber diese ganzen exotischen Namen sind echt fies, da lob ich mir so Allerweltsnamen wie Burton und Newsted :great:

An die ersten beiden Poster, danke für die kleine Sprachkunde :great:
Ich hätte gewettet, es heist Truchulio :redface:
 
Also James sagt immer Tru-hee-O :)

Naja vielleicht hat er den wunsch verkündet auch mal gehört zu werden oder am Songwriting beteiligt zu werden :D:p Das kann schon zum Rauswurf bei Metallica führen, denke ich ;)
 
Also James sagt immer Tru-hee-O :)

Naja vielleicht hat er den wunsch verkündet auch mal gehört zu werden oder am Songwriting beteiligt zu werden :D:p Das kann schon zum Rauswurf bei Metallica führen, denke ich ;)

Vielleicht hat's der James nicht so mit der spanischen Aussprache... kann ja nicht jeder Spanisch. :) Gibt ja genug, die denken dass Mallorca tatsächlich Mal-lorka ausgesprochen wird. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben