Trujillo´s Bass sound bei Unnamed Feeling

Fernandez Gravity...über den Sound wurde hier schon so einiges gepostet
 
Danke aber
 
was aber???
 
Bekommt er denn sound ohne Effekte so hin?
 
http://www.guitarworld.com/metallica_death_magnetic_gear_rigs_robert_trujillo

Ich denke an seinem Sound sind wohl hauptsächlich seine Finger schuld. Ich weiss nicht was genau er zur St.Anger gespielt hat, könnte ein Mesa gewesen sein..ist aber auch wurscht - wie gesagt das meiste kommt wohl aus den Fingern und seiner Art egal welchem Equipment durch seine Einstellung eben seinen Sound zu entlocken. Effekte sind dort jedenfalls keine zu hören.
 
http://www.guitarworld.com/metallica_death_magnetic_gear_rigs_robert_trujillo

Ich denke an seinem Sound sind wohl hauptsächlich seine Finger schuld. Ich weiss nicht was genau er zur St.Anger gespielt hat, könnte ein Mesa gewesen sein..ist aber auch wurscht - wie gesagt das meiste kommt wohl aus den Fingern und seiner Art egal welchem Equipment durch seine Einstellung eben seinen Sound zu entlocken. Effekte sind dort jedenfalls keine zu hören.

Bei st.anger hat meines wissens der produzent der band bass gespielt oder irre ich?
 
also wie ich das verstanden hab, is das so, dass Bob Rock das ganze vorgespielt hat und Rob es im Studio aufgenommen hat, in einem Interview mit James zum neuen Album steht nämlich, dass Rob sich viel mehr am Songwriting betätigt hat als Jason in den 14 Jahren getan hat, daraus schließe ich, dass Bob das ganze vorgespielt hat, und Rob es dann augfgenommen hat und nicht schon an ST.Anger mitgearbeitet hat
verständlich?^^
 
C???nd
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: auf Wunsch
Bekommt er denn sound ohne Effekte so hin?

Ich meine im Hintergrund nen Ampeg gesehn zu haben, was ein Grund für den Sound ist, dann kommt sein Anschlag dazu, dann die Aktivelektronik im Bass und evtl. hat er noch nen Sansamp zwischen Bass und Amp (ich glaube mich erinnern zu können, dass ich mal gelesen hab, dass er das ganz gern macht).
 
'ne eher tiefe Saitenlage und 'n kräftiger Anschlag dürfte einiges ausmahcen bei dem Sound ... Ansonsten, hab# jetzt net so genau hingekuckt, aber es klingt schon sehr nach Ampeg ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben