Trust In Random "made to suffer"

  • Ersteller Soni(c)
  • Erstellt am
Soni(c)
Soni(c)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
13.12.05
Beiträge
345
Kekse
581
Ort
Raum Göttingen
Hallo again Musiker-Board!
Ich war eine Ewigkeit nicht mehr online hier^^
In der Zwischenzeit hat sich ne Menge getan und anlässlich der diesjährigen Musikmesse, dachte ich mir, könnte ich mal wieder ein bißchen was nachlesen.
Dabei bin ich (um endlich zum Thema zu kommen) auf diese nette Rubrik gestoßen und dachte mir, ich schreib gleich mal was zu unserem neuen Album.

Erstmal zur Band:

bandbild.jpg

Wir sind "Trust In Random", eine 5 köpfige Combo aus Göttingen, die sich im Januar 2012 gegründet haben.
Unseren Musikstil beschreiben wir allgemein als "Melodic Hardcore".
Vergleichen könnte man uns am ehesten mit Bands wie "A Day To Remember", "Story Of The Year" und vielleicht noch "Rise Against".
Weitere Infos gibt's auf unserer Homepage: http://www.trustinrandom.com

Das Album:

Album__Made_To_Suffer_.jpg

Unser Debutalbum "made to suffer" haben wir 2013 aufgenommen und eine auf 500 Stück limitierte Version in Eigenregie veröffentlicht.
Eigenregie heißt hierbei nicht gebrannt, sondern schon professionell im Tonstudio aufgenommen und gepresst, aber ohne einen Release über eine Promotionagentur etc.
Da wir im Moment bisher auf der DIY Schiene fahren, haben wir für eigene Zwecke ein Label (Ten Inch Blade Records) gegründet,
über das wir auch schon unser erstes Werk (EP "Part Of Me" mit 5 Songs) veröffentlicht haben.
Wir planen, zusammen mit einer Promotionagentur, für dieses Jahr eine neue VÖ für eine unlimitierte Version, die dann auch nachgepresst wird, sollte sich das Album verkaufen.

Das Album umfasst 11 Tracks (wobei der erste ein kurzes Intro ist):

1. The Awakening (Intro)
2. Forgotten Columbine
3. Behind The Curtain
4. Falling Down
5. Cracked Bricks
6. Not Meant To Follow
7. Talking Mirrors
8. Close To The Edge
9. Inflection Point
10. Generation Violence
11. Silent Prayer

Ich möchte hier nichts von wegen "abwechslungsreiche Songs mit knalligen Riffs, übermelodische Parts und oh mein Gott, wie eigentsändig wir doch klingen" schreiben.
Viel mehr bin ich gespannt, was ihr von dem Album haltet und hoffe, hier ein bißchen Feedback und Kritik zu bekommen.
Auf unserer Homepage könnt ihr Snippets hören. Wer danach noch Interesse hat, bekommt von mir, auf Anfrage (per PN), gerne einen Secret-link für das gesamte Album auf Soundcloud.

Für alle, die doch lieber schon eine Meinung zum Album lesen wollen, gibt es hier ein erstes Review vom Corepoint Magazine:
http://www.corepoint-magazine.de/2014/02/28/trust-in-random-made-to-suffer/

Dann gebe ich das Ding jetzt mal frei und warte gespannt auf eure Meinungen, Kritiken und was euch sonst noch zu der Scheibe einfällt!

Viele Grüße Soni(c)
 
Eigenschaft
 
Habe gerade gelesen, dass man auch Videos posten kann... War beim Erstellen des Themas etwas unter Zeitdruck^^
Daher ergänze ich hier einfach mal unser Musikvideo zum Song "Generation Violence" auf der o.g. Platte!



Das Ding haben wir an einem Tag in Eigenregie gedreht. Ein Freund von uns hat mit einer Spiegelreflexkamera gefilmt.
Für die Beleuchtung haben wir fast ausschließlich 2 Spots links und rechts hinter den Drums platziert. Als Location diente ein alter Dachboden in einem ehemaligen Industriegebäude.
Unser Gitarrist Dennis, hat sich dann um den Schnitt und die Effekte gekümmert.

Ich kann nur empfehlen, ein Video in Eigenregie zu produzieren (wenn man Zeit und Lust hat, sich die nötigen Grundkenntnisse draufzuschaffen), bevor man sich mit einer Idee an ein Filmteam etc. wendet.
Man kann aus so einem Projekt viel lernen und später, wenn die Sache mal größer werden soll, viel Geld sparen. Meistens merkt man erst, wie viel Aufwand für eine Sache nötig ist, wenn man sie selbst anpackt.
Und eine gute Vorbereitung ist das A und O.
Dieses Video ist nichts wirklich Besonderes, da es keine Story oder aufwendige Aufnahmetechniken beinhaltet. Dennoch sind wir mit dem Gesamtergebnis alle zufrieden und ich weiß, dass es Menschen gibt,
die sich das Filmen eines solchen Videos teuer bezahlen lassen. Wenn man Pech hat, die Absprache oder etwas anderes nicht richtig Funktioniert hat, zahlt man für Nachbesserungen sogar noch ordentlich drauf.

Viel Spaß beim anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben