TSL100 Midi-Steuerung

  • Ersteller knusperkrebs
  • Erstellt am
Hmmm, ich bin jetzt eigentlich komplett von Schaltern ausgegangen. Wer benutzt schon Taster um nen Amp zu schalten? Gaengig scheinen bei reinen Roehren-, Transistor- und Hybridamps (also nix Digitales) immer noch Schalter zu sein, oder hab' ich was verpasst? Klar gibt es immer Ausnahmen, aber die meisten, die ich so kenne, sind alle mit Schaltern...

Es muss nicht immer gleich ein Microcontroller sein...
Es gibt auch simple TTL oder CMOS IC's für kleines Geld die solche "Umschaltlogik" verwenden. (ZB Marshall TSL...)

Rein Theoretisch koennte man mit dem MS-4 ja 2^4 Kanaele schalten, wenn man Schalter benutzt... :)

Angenommen es gibt so einen Amp und du verwendest KEINEN MIDI Switcher:
Dann möchte ich mal deinen Stepptanz auf den 4 "Schaltern" sehen, um von Kanal 5 auf Kanal A (=10) umzuschalten :screwy:
5: 0101
A: 1010

:)
 
Nur mal so in die Runde geworfen...

Ich habe einen TSL100 (Bj2002) und verwende auch den MS4....

Ich hatte nie ein Problem, Aussetzer oder ähnliches, bin sehr zufrieden. :great:

Der MS4 ist im Rack eingebaut und ich habe mir ein eigenes Kabel mit entsprechenden DIN-Stecker für den TSL100 gebastelt, wie viele andere offenbar auch...

wie auch immer... ein Ersatz MS4 ist live aber immer dabei, der Teufel schläft bekanntlich nie:evil:

greetz

floyd_33
 
*bump*

... und 2 1/2 Jahre später, der MS4 läuft und läuft und läuft...

immer noch tadellos ohne Probleme (eigentlich habe ich schon lange vergessen, dass ich so ein Teil im Rack verbaut habe...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh Mann Oh Mann Oh Mann. ...
Nun stehe ich vor genau dem gleichen Problem, da vor kurzem ein TSL in meine Hände gefallen ist.
In den vorherigen Beiträgen habe ich was von nem TC Electronic G System oder G Major gelesen.... und bin hellhörig geworden, da ich in meinem Amp Case ein G System für die ganze schalterei verwende. Gibts irgendwen, der das mal getestet hat?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben