TT Cabs 112 Studio Standard - Custom

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,
ich suche zur Zeit nach einer Box für meinen alten Fane-Speaker (12"). Jetzt bin ich fündig geworden:

http://www.tube-town.net/ttstore/product_info.php/info/p3173_TTC-112-Studio-Standard---CUSTOM.html

Die würde von der Größe her perfekt passen. Ich hab zwar schon das ein oder andere Bauteil bei TT bestellt, jedoch noch keine Box.

Sehe ich das richtig, dass ich mir Tolex,.... frei raussuchen kann, ohne das Extrakosten entstehen (es sei den, es steht dabei)?

Was würdet ihr nehmen? "Closed-Back" oder "Open-Back"? Wo liegt da klanglich der Unterschied?

Habt ihr Erfahrung mit der Qualität dieser Boxen?
 
Eigenschaft
 
Was würdet ihr nehmen? "Closed-Back" oder "Open-Back"? Wo liegt da klanglich der Unterschied?

Habt ihr Erfahrung mit der Qualität dieser Boxen?

Nimm Flex-Back, da kannst Du selber schauen, was Dir besser gefällt. Geschlossen hast Du halt mehr Druck in den Bässen, offen geht ein Teil des Schalls hinten aus der Box raus und Dein Sound wird luftiger.

Übrigens, ich habe eine Box von TT-Cabs und würde immer wieder eine kaufen.
 
Hast du mal in den Userthread geschaut?

Und was Open oder Closed Back angeht... warum nicht Flexback nehmen? Klanglich... "Open" klingt "offener" ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben