tthorsten´s Beschwerde

  • Ersteller tthorsten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja wohl ein bissl ironisch.

Der Punkt ist nämlich, dass Paul die Regeln für sich anders und grosszügiger auslegt als fuer alle anderen und dass es nicht z.b. tthorsten war, der weniger dezent angeboten hat sondern der Paul, der sehr direkt auf seine Angebote verwiesen hat.

Ich sage es ganz offen: Mir ist das ziemlich egal, wenn Paul hier so Angebote macht. Aber wenn, dann muss das auch für andere User gelten.
Und wenn das Forum dann nicht als Marktplatz herhalten soll, dann soll das halt allen verboten werden, INKLUSIVE Paul!

cu :)
 
Es war ja nun so, dass der Thorsten sich hier angemeldet hat und am ersten tag in der ½ der ersten 15 postings angebote für diverse sachen wie serviceleistungen und verkäufe gemacht hat.
 
wenn das so is, kann ich das natürlich verstehen, dass das zensiert wurde!
Trotzdem find ich sollten die Regeln klar sein und ggf. genauer festgelegt werden...
 
8ight schrieb:
Es war ja nun so, dass der Thorsten sich hier angemeldet hat und am ersten tag in der ½ der ersten 15 postings angebote für diverse sachen wie serviceleistungen und verkäufe gemacht hat.

Es waren eher Nachfragen nach dem Preis oder wie Paul sagt "versteckte Angebote"
Wenn ich frage was meine Fender noch wert ist, wird das hier jetzt gelöscht?

Es geht hier ums Prinzip.

RAGMAN
 
Traurig, traurig.... :(

Die Konsequenz, die ich nun aus der Stellungnahme von Johannes Hofmann ziehe, ist die, daß ich in Zukunft das PA-Forum nicht mehr benutzen werde, weder aktiv noch passiv. Meine Fragen und Anmerkungen zu diesem Thema kann ich - gottseidank - auch in anderen Bereichen des Boards loswerden.

Traurig, traurig.... :(

Gruß Martin
 
is aber scheisse.
deine beiträge gefallen mir.

edit. mein ich eher allgemein.
ich bin nicht sehr oft im PA-land.
allerdings, so wie's aussieht, kann ich dich verstehn.
 
im übrigen schliesse ich mich Ragman an.
 
mhm... irgendwie kommt da nix mehr... war ja auch fast zu erwarten...
 
die unangenehemn Dinger verlaufen hier meist einfach im Sand...


krank.gif


RAGMAN
 
www.pa-forum.de - da gehts ein bisschen netter zu !

Meiner meinung nach verstößt paul gegen die Regeln, schonallein deswegen, da sogar sein nick ein link auf seine Seite ist - und dann gegen tthorsten so hart vorzugehen ...
Ich hab nichts dagegen, wenn hier abundzu mal ein angebot, aber für alle sollte das gleiche recht gelten, und da sollte auch bei den modds keine ausnahme gemacht werden .

Also:
enteweder:
die angebote von allen tolerieren
oder:
@ paul: nick ändern und den link aus der sig entfernen !
dann dürfen angebote wirklich nur noch in den flohmarkt !

Paul weiß genau dass er im unrecht ist - blöd ist er ja nicht - gute marketing strategie !
Alle anderen angebote in den flohmarkt verschieben, und sich durch seinen nick und sig bzw mod-stellung ein monopol neben MS zu beschaffen !


Also, es muss sich was tun !
 
www.lsv-hamburg.de schrieb:
(...)Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für die Signatur (...)

Ach ja, wirklich ?

Es soll ja auch leute geben, die benutzen ihren avantar als Werbefläche und verlinken in der sig ihren webshop und aktuelle auktionen ...

Und er versponn sich in ein netzt von lügen und Intrigen, keine chance fair zu siegen ...

Ich weiß, dass die Kunden von Paul warscheinlich 20 % der MS-Board user sind, und deswegen bin ich der Meinung, allen einen einfachen Link in der sig zu gestatten, aber keine Bilder als avantar, die eigenwerbung sind und auch keine solchen nicks ! Nicht aufdrängliche tipps in threads sollten gestatten werden und nicht auf den Flohmarkt verbannt werden.
Ich denke dass wäre die beste lösung für alle - auch für Paul, bei dem es hier ja wohl um mehr geht als dass prinzip, nämlich vieleicht sogar um seine Existenz !

@Paul - ich finde übrigens deine Geschäftsphilosophy scheiße :
"(...) Das gelingt uns nur da wir auf Personal weitgehend verzichten. So können wir Ihnen diesen Preisvorteilweitergeben. (...)

Und da jammert noch jemand über den Arbeitsmarkt ?
 
Wir sind damals im heiss umkämpften thread, wos drum ging verkaufsangebote oder nicht, einig geworden, dass man zu verkäufen verlinken DARF, so wie ich es auch in meiner signatur mache.

Falls man es nicht erlauben sollte, sollten alle threads, wo zu irgendeinem Thomann oder dergleichen artikel verlinkt wird gelöscht werden (es könnte ja ein mitarbeiter so schleichwerbung machen) ja selbst velinkungen in den MS schop sollten dann nicht erlaubt sein.

Was aber nicht erlaubt ist: ich verkaufe ... für xxx€
solange man aber zu seiner eigenen page, und sei es ein shop, ist dies voll in ordnung.
 
8ight schrieb:
Wir sind damals im heiss umkämpften thread, wos drum ging verkaufsangebote oder nicht, einig geworden, dass man zu verkäufen verlinken DARF, so wie ich es auch in meiner signatur mache.

Falls man es nicht erlauben sollte, sollten alle threads, wo zu irgendeinem Thomann oder dergleichen artikel verlinkt wird gelöscht werden (es könnte ja ein mitarbeiter so schleichwerbung machen) ja selbst velinkungen in den MS schop sollten dann nicht erlaubt sein.

Was aber nicht erlaubt ist: ich verkaufe ... für xxx€
solange man aber zu seiner eigenen page, und sei es ein shop, ist dies voll in ordnung.

Das ist Deine Ansicht aber wohl nicht die von allen hier im Forum! Und Paul hat selber geschrieben das er etwas für 10% unter Listenpreis besorgen könnte! Es geht ausserdem darum, wie Paul mit anderen hier im Forum umgeht!
Wenn jemand fragt was sein Equipment wert ist weil er es verkaufen will, verstößt das genauso wenig gegen eine Regel!!! Aber Paul löscht dann alles kurz und klein!

RAGMAN
 
Auch allgemein macht es den Eindruck das Paul immer der Erste ist wenn es um verschieben, löschen oder Bestrafungen geht.

Das hier keiner von den Verantwortlichen und Mitschuldigen (ja, wegsehen gilt nicht), sprich Admins und Mods, dazu Stellung nimmt ist klar, am wenigsten von Paul selbst.
Das Thema wird klammheimlich unter den Teppich gekehrt oder verschwindet aufgrund eines Fehler beim Update der Boardsoftware...oder es läuft sich einfach in den Sand, so wirds ausgehen, werdet schon sehn.

Ich habe nichts dagegen wenn Paul mit seiner kompetenten Fachkenntniss anderen Usern hilft, ich verweise da mal gern auf den Bassbox selberbauen Thread im Bassforum.
Klar, er bietet nicht seine Waren oder Leistung so extrem wie thorsten an, aber der kaum zu übersehende Link in Avatar und Namen ist für mich genauso wäre als ob ich mich www.thomann.de nennen würde und fröhlich auf eine bescheidene und dezente Art und Weise kleine Links zu meinen Shop setze.
Ich glaube, vorausgesetzt dieses Falles, ich wäre nicht sehr lange in diesen Forum...

Überhaupt finde ich zwar das Moderationssystem bis auch kleine Macken funktioniert, aber es einfach zu wenige Mods gibt um alles zu überwachen und auf sich gegenseitig aufzupassen.
Ich wäre für kleine Mods die nur "Macht" in einen bestimmten Teil des Forums haben und in diesen Fall die Entscheidungen der höhergestellten Mods absegnen.
Viel zu oft kommt es nämlich zu Fehleinschätzung seitens der Boardaussicht, wie man zuletzt in diesen Thread sieht.
Daher bin ich für weitere Ernennungen für Mods. Ich wüsste auch schon minestens drei Personen die ich von Fleck weg dafür vorschlagen würde:

Disillusion
Uwe B.
Ray

Sie alle fielen mir durch gutes Fachwissen in ihren jeweiligen Wissensgebieten und kompetenten, ausführlichen Antworten auf. Weitere Namen nicht ausgeschlossen.
 
Es sollte aber nicht alleine das Fachwissen als Kriterium für einen Moderator entscheident sein, dafür gibt es den:"High Competence Award"

Sonst haben wir hinter noch mehr Fachidioten die die Funktion eines Moderators nicht verstanden haben und es als reines Machtinstrument benutzen!
Als Moderator muß mann nicht tief in der Fachmaterie stecken sondern neutral und gerecht die Regeln und die Ordnung in einem Forum beobachten und durchsetzen. Aber man ist dann halt Moderator und nicht Diktator!


RAGMAN
 
Definitiv kann ich dir versichern das die jedenfalls die beiden erstgenannten auch etwas reifer sind und (wahrscheinlich) moralisch korrrekt handeln würden wenn es um Boardregeln und ihre Verstöße geht.
Disillusion könnte Doc.Jimmy im Metalforum entlasten und Uwe B. das Bassforum sauber halten.
 
Aqua schrieb:
Definitiv kann ich dir versichern das die jedenfalls die beiden erstgenannten auch etwas reifer sind und (wahrscheinlich) moralisch korrrekt handeln würden wenn es um Boardregeln und ihre Verstöße geht.
Disillusion könnte Doc.Jimmy im Metalforum entlasten und Uwe B. das Bassforum sauber halten.
Es ging mir nicht um die drei, sondern um die generelle Auswahl.

RAGMAN
 
es müssten auch auf jeden fall aktive leute sein, die auch zeit dazu haben..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben