tthorsten´s Beschwerde

  • Ersteller tthorsten
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zu der Thematik mal unter den Mods eine Debatte angestossen...
Es ist ja nicht so, dass das intern nicht auch kontrovers diskutiert wird.

Insofern also bitte noch etwas Geduld, wir werden uns mit Sicherheit in den nächsten Tagen hier nochmal äussern...

Jens
 
.Jens schrieb:
Ich habe zu der Thematik mal unter den Mods eine Debatte angestossen...
Es ist ja nicht so, dass das intern nicht auch kontrovers diskutiert wird.

Insofern also bitte noch etwas Geduld, wir werden uns mit Sicherheit in den nächsten Tagen hier nochmal äussern...

Jens

mrburns.gif


RAGMAN
 
Wo debattiert wird ist man sich nicht einer Meinung, folglich sind mehrere Personen gegen den aggressiven Moderationsstil von Paul...das ist gut zu wissen!
 
Aqua schrieb:
Wo debattiert wird ist man sich nicht einer Meinung, folglich sind mehrere Personen gegen den aggressiven Moderationsstil von Paul...das ist gut zu wissen!
Diesbezüglich gab es aber schon mehrere Anzeichen. Allerdings kann das mit der Debatte auch nur auf die Erweiterung des Moderatorenkreises bezogen sein.

So Long
Luis
 
Oder:
Paul muss sich entscheiden, entweder löscht er die werbung aus seiner sig oder er darf nicht mehr mod sein, wenn er aber selber die macht hat, kann er ja praktisch alle konkurrenten aus dem weg räumen!
Also, ich meine leute die werbung für ihre eigenen produkte (außer MS) machen, sollten nicht mod werden !
So bleibt das kräftegleichgewicht erhalten und wir haben wieder eine "offene Marktwirtschaft" und keine "Planwirtschaft" !
 
inveteracy schrieb:
Oder:
Paul muss sich entscheiden, entweder löscht er die werbung aus seiner sig oder er darf nicht mehr mod sein, wenn er aber selber die macht hat, kann er ja praktisch alle konkurrenten aus dem weg räumen!
Also, ich meine leute die werbung für ihre eigenen produkte (außer MS) machen, sollten nicht mod werden !
So bleibt das kräftegleichgewicht erhalten und wir haben wieder eine "offene Marktwirtschaft" und keine "Planwirtschaft" !

Dann darf KEINER mehr einen link zu Thomann, MP, Music Store, Beyers.....
machen.

@ Modz
Ich denke die einfachste lösung währe verkäufe irgendwie ins board zu integrieren. Der MS Flohmarkt ist einfach zu unstrukturiert.
 
8ight schrieb:
Dann darf KEINER mehr einen link zu Thomann, MP, Music Store, Beyers.....

DAS halte ich für eine konsequente, ehrliche, logische und in diesem Fall einzig richtige Lösung - zudem sollte es Moderatoren-Ettikette geben, an die sich ALLE Mods halten müssen (Mods-Gefängnis?). Diese müssen DEUTLICH enger gefasst sein als die allgemeinen Board-Regeln. Als ausgesprochen positives Beispiel für Mod-Verhalten möchte ich in diesem Zusammenhang Jens nennen. Paul würde ich in diesem Vergleich unter die Rubrik "erträglich" einordnen.

Was mein ihr?

Gruß Martin
 
Eine komplette bzw. noch engere Regulierung halte ich für kontraproduktiv. Ich würde rel. viel erlauben, besonders Links zu Online-Shops. Meist geht es doch einfach nur um dem anderen zu zeigen welches bzw. was für ein Produkt man meint.

Und wenn jemand fragt welches Effektgerät er kaufen soll und jemand sagt "hey, ich hab noch XYZ rumliegen, kannste für ..-. € haben", wen stört das bitte denn.

Nur Verkaufs-Threads gehören verboten.


Von irgendwelchen "Etiketten" halte ich auch nichts. Wenn man das regulieren muss sollte man sich fragen wie weit es dann schon gekommen ist. Ein Mod ist auch hauptsächlich ein User und der auch Beiträge schreibt und zusätzlich eben administiert. Deshalb kann und sollte sich ein Mod von mir aus genauso verhalten wie jeder andere normale User, nur in den Situationen wo ein Mod erforderlich soll er auch wie ein Mod sein.

Hoffentlich kommt das rüber was ich auch meine, kann mich grad nich gut ausdrücken...
 
ich denke auch das Links zu bestimmten Produkten hilfreich sein können. Es wird ja auch oft danach gefragt. Nur wenn ich jetzt immer auf "RAGMAN's Music Super Store" verweise, würde das warscheinlich schnell geandet.

Aber generell auf Prdukte zu verlinken halte ich für richtig. Im allgemeinen stimmt dann aber auch die Mischung der Links. Wenn ich jemanden etwas zeigen möchte suche ich erst hier bei M&S und danch bei google.de, wer dann zu erst erscheint hat halt Glück. Es ist aber ein großer Unterschied ob ich ohne eigenes Interesse auf irgendwelche Shops verlinke oder meinen eigenen besonders hervorheben. Und wenn ich dann als Moderator noch den Papa vom Forum spiele passt da etwas nicht!

Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand etwas sucht und ich besitze sowas und biete es Ihm an. Nur das sind Einzelfälle von Privatverkäufen. Wenn ich aber einen professionelle Shop betreibe sind die Nachfragen die auf mein Angebot passen extrem hoch und es artet aus.

RAGMAN
 
M.E. sollte man hier seitens der Froumsleitung klarere Linien setzen .

Rein formal besteht ein Unterschied zwischen Pauls Signatur (ein Link) und ner Signatur, in der steht "verkaufe XY". Schon formaljuristisch ist das ein unterschied, denn von den Inhalten verlinkter Seiten können sich Forenbetreiber ausdrücklich distanzieren und sind nicht mehr haftbar, von Aussagen direkt dagegen können sie sich nicht einfach distanzieren.

Was Pauls Verkaufsangebote im Thread angeht, so sind die auch anderer Natur, da es um konkrete Fälle, Einzelfälle, geht, die auch anderern Charakter haben als eine immer wieder auftretende Signatur.

Andererseits kann ich auch Ragman beipflichten, wenn er meint, das sei Haarspalterei. DE FACTO kommts halt doch aufs gleiche raus, ob ich ein Angebot direkt hinschreibe oder nen Link setze.

Wobei ich nen Link zu Ebay sogar für wesentlich "schädlicher" für einen Forumsbetreiber halte, der selber auch verkauft. Ne Signatur mit klarem Angebot wird allenfalls den interessiern, der genau das im Moment sucht. Bei nem Link zu einer Auktion dagegen sieht man nicht sofort, um was es geht, und derjenige, der drauf klickt, bleibt dann womöglich dort hängen, auch wenn die entsprechende Auktion gar nicht sein Ding ist. Aber wenn man schon mal drauf ist, klickt man doch gerne auch auf "andere Auktionen des Verkäufer/zu dem Thema" o.ä.

Ich zumindest bleibe bei eBay-Links immer sehr schnell irgendwo hängen und stöbere. :)

Last but nor least denke ich nicht, dass die paar Verkäufe, die es hier potentiell gibt, überhaupt ne Rolle spielen. Die meisten dürften eh über EBay und Co inserieren, weil da schlichtweg zigtausend Leute dranhängen.


Von Vorverurteilungen a la "Admins und Mods stecken unter eine Decke" sollte aber abgeraten werden. Was hintenrum läuft, kenne ich aus anderen Foren. Da gibts durchaus innere Diskussionen. Aber sowas dauert oft auch, bis alle ihren Senf dazugegeben haben. v.a. wenns berufstätige Leute sind, die nur nebenbei moderieren. Hat ja nicht jeder soviel Zeit, den ganzen Tag ier rumzuhängen.


Zudem sind Forenbetreiber, Admins, technische Admins und Mods nicht dasselbe.



PS: Für mich persönlich gäbs nur einen Grund gegen die Signatur: wenn sie einfach zu lang ist. Das stört beim Lesen.

Aber ein kleines "verkaufe Ibanez RG..", dagegen kann man imho nix sagen.
 
00Schneider schrieb:
Von irgendwelchen "Etiketten" halte ich auch nichts. Wenn man das regulieren muss sollte man sich fragen wie weit es dann schon gekommen ist.

Mit "Etikette" meine ich solche grundlegenden Regelungen wie: "Du sollst im Board nicht auf deinen eigenen Shop verlinken. Und als Moderator schon gleich dreimal nicht." Genau das, was RAGMAN meint. Macht man das nicht - wie bisher geschehen - passiert irgendwann genau das, was wir jetzt haben: eine Diskussion über Dinge, die EIGENTLICH für ALLE klar sein sollten! Denn wie man sieht, sind sie es bislang nicht. Da könnten "Etikette" - man kanns auch anders nennen - schon helfen.

Gruß Martin
 
STORMBLAST vom 02.02.04 schrieb:
Nach einigen internen Diskussionen sind wir zu folgendem Entschluss gekommen(teilw. Zitat wots):

Wir möchten keine direkten Verkäufe oder Gesuche in der Signatur. Das würde die Übersichtlichkeit und den Sinn des Forums einschränken und wir hoffen dass ihr das verstehen könnt! Spätestens ab 5 Verkäufen in einer Signatur wird das Gesamtbild extrem unübersichtlich und vor allem wirkt es störend.

Was wir in der Signatur erlauben sind Links zu Homepages, auf unseren Flohmarkt (oder andere Flohmärkte) und auch zu ebay-Angeboten (wobei die Inhalte der Links natürlich legal sein müssen)

Das bedeutet, ihr könnt euch z.B. irgendwo freien Webspace besorgen, dort eine Page zusammenstellen mit euren Verkäufen und dorthin verlinken. Folglich z.B. ein Link wie "Meine Verkäufe" aber nicht "Ich verkaufe meine Fender Strat für 300,-, meine Ibanez RG für 400,- und meine xyz für xxx" ..

Eine weitere Idee dazu wäre die Implementierung eines "For Sale" Buttons welche direkt zur jeweiligen Verkaufs oder Ebay Page des Benutzers verlinkt.

Also: Hier steht alles schwarz auf weiss
 
Ray schrieb:
Aber ein kleines "verkaufe Ibanez RG..", dagegen kann man imho nix sagen.

Genau das finde ich auch!

Ich denke auch nicht das Privatpersonen jeden Monat Equipment zu verkaufen haben...es wird eher die Ausnahme sein.

RAGMAN
 
Mahlzeit.
Erstmal, es sind nicht alle gegen den Moderationsstil von Paul. Bisher habe ich keine Probleme damit gehabt.

Dieser Thread scheint ja aus unserem geliebten Thorsten zu kommen. Macht euch mal gedanken, wieso er in dem anderen hier genannten Forum nicht mehr zu finden ist :confused: !

@Martin: Wieso Paul erträglich? Jens Pos? Ich kann mich noch dran erinnern, wo Jens das Opfer war, weil er ja so viele Beiträge gelöscht hat.

@inveter... wie auch immer: Was heißt den offene Marktwirtschaft? Haben wir die hier nicht? Du musst doch nicht bei Paul kaufen?
Irgendwo steht soweit ich weiß auch, das man nicht mit unsinnigen Post nerven soll.
Müssen wir deswegen jeden USER an den Pranger stellen?

Ich denke, der Paul macht seine Sache gut. Habe nie das Gefühl, das er aufdringlich Werbung macht.
Wenn ich was habe, macht er das alles per PN mit mir. Ich denke, dass es einigen anderen genauso geht.

mfG
Thorsten
 
Ray schrieb:
PS: Für mich persönlich gäbs nur einen Grund gegen die Signatur: wenn sie einfach zu lang ist. Das stört beim Lesen.

Aber ein kleines "verkaufe Ibanez RG..", dagegen kann man imho nix sagen.

Da stimme ich dur 100%ig zu!!!!

Ich weiss echt nicht was Leute erreichen wollen, wenn die 10 Zeilen in die Sig. schreiben, mit ihrem Equipment und so....

Dass ist einfach MIST!!!! und sogar bei einer 1600x1200 Auflösung störend und unübersichtlich! Dazu und für jeden anderen Mist gibt es das Profil.

In die Sig gehört viellecht eine Message, kurze Info, Homepage Link.
Aber Max. 100 Pixel oder besser 50!

Zum Thema: Ich finde Leuchtreklame mist. Aber einen Link zu
"Verkaufe men Equipment bei Ebay" oder so ganz gut.

Denn Ebay würde ich für MS weniger als Konkurenz sehen. Wer wenig kohle hat, oder sowieso gebraucht kaufen will, kauft nicht im normalem Shop...

Reine Verkaufe XYZ, wer will??? Threads sind nicht zumutbar, genau so wie das Flohmarkt Forum, oder wie es heisst. Dass sollte man wirklich überarbeiten und hier vielleicht integrieren.

Janis
 
eigentlich fängt es doch damit an das der Paul ja LSV als Nick verwendet
 
tthorsten schrieb:
Ragman ist kreativ da er wohl auf Reagga steht.

noch son Spruch Kieferbruch!

Das hat nix mit Reggae zu tun!!!!

RAGMAN
 
hjkhjkhjkhjkhljkh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben