Tubepath 5.1 Contour nicht schaltbar

  • Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
G
guitarkid
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Registriert
31.07.06
Beiträge
223
Kekse
141
Habe seit heute ein Tubepath 5.1 Topteil

Nun habe ich mit einem Stereoklinkenkabel meinen BOSS FS-6 angeschlossen.

Jedoch lässt sich nur 2nd Stage, aber nicht Contour ein/ausschalten

Was läuft da schief?

Defekt (Neuware ^^ )

Lg

Chris
 
Eigenschaft
 
Beim Warwick X-Treme ist Contour nicht schaltbar. Mir wäre neu, dass es das beim TubePath ist. Hast Du einen Link zur Doku?

Viele Grüße
Jo
 
Hey, Jo, so schwierig ist das doch nicht ('n bisschen bequem heute, wie? ;) ): http://www.warwick.de/media/manuals/Tubepath/Tubepath_DE.pdf

@Chris:
  • Ist der FS-6 auf "latching"-Modus (Schaltfunktion) eingestellt?
  • Ist das Klinkenkabel sicher in Ordnung (evtl. mal probeweise austauschen)?
  • Kannst Du testen, ob der Schalter B (B schaltet auf die Spitze/Tip des TSR-Klinkensteckers, mit dem Schaltsignal auf der Spitze wird Contour geschaltet) auch wirklich schaltet? - Wenn Du einen Durchgangsprüfer oder ein Multimeter hast, dieses mit Tip und Sleeve verbinden und dann mit B schalten.
  • Wenn das Kabel in Ordnung ist, kannst Du auch mal testweise "per Hand" schalten: Kabel am Amp einstecken, den Fußschalter auf der anderen Seite nicht anschließen und mit einem Stück Kabel/Litze/Draht testweise Tip und Sleeve miteinander verbinden, dann müsste Contour um-/einschalten.

Gruß
 
Jetzt gehts auf einmal ^^
 
Nur interessehalber, haste irgend was verändert? Oder ging's plötzlich von selbst?
 
Gibt's hier neue Infos? Ich hab das Problem nämlich auch bei meinem TubePath 10.1, nur dass ich bereits 2 unterschiedliche Fußschalter getestet habe. Unter anderem einen laut Thomann direkt für das Gerät empfohlenen.
 
Es ging irgendwie einfach so.
Erst dachte ich, dass der schaltzustand mit der LED beim Contour regler angezeigt wird aber dann hab ich gemerkt, dass der Schaltzustand nicht per LED angezeigt wird
 
Hmmm... das ist interessant. Dann schaltet der Amp also, zeigt aber nicht an, dass sich was ändert, ja?
Das sollte ich mal versuchen, denn bisher hab ich immer nur geschaltet ohne zu spielen, sondern immer nur darauf geachtet, ob die LED was anzeigt.
 
ja, dem ist so.
einfach mal zuhören, wenn man spielt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben