Tuner mit Ausgabe über Midi oder ähnliches

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein einfaches Rack zu bauen. Die komponenten sind aktuell: TC Nova Drive -> Mesa Studio Preamp -> H9 -> Two Notes Torpedo CAB -> Kopfhörer / PA...
Das ganze wird durch einen selbstentworfenen Midi Controller gesteuert. Ich möchte eigentlich nur noch den als Fußpedal haben und alles andere in ein kleines Rack verbannen.
Problem aktuell ist aber der Tuner: der H9 hat einen, im Rack sehe ich den aber nicht. Ich möchte möglichst wenig Kabel und direkt von der Gitarre ins Rack und nicht auf einen Bodentuner.
Gibt es gute Tuner, bei denen ich die Anzeige irgendwie digital woanders hin übertragen kann um die dann z.B. von meinem Midi Fußschalter anzuzeigen?
Habt ihr da Tipps? Wie macht ihr das?

Gruß,
Sammy
 
Eigenschaft
 
Vielleicht einfach Clip-Tuner an die Klampfe....:tongue:
Der bisher beste diesbezüglich ist bei mir SNARK super tight.

greetz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cliptuner sind nicht so meins. Es muss doch noch andere "Tuner" geben als AxeFx, POD usw., die das Signal weiterleiten können.... hmm
 
Was spricht gegen einen Rack-Tuner à la Korg DTR?


;) :hat:
 
dann wäre das Rack tendenziell eine HE höher und ich müsste es in Sichtweite aufstellen, daher würde ich eine andere Lösung toller finden.

lg
sammy
 
Ich fasse mal zusammen:

Du möchtest keinen Boden-Tuner,
keinen Rack-Tuner
und keinen Clip-on Tuner...
 
Ein trockenes Audiosignal aus dem Rack abgreifen, zum pedalboard führen und da einen racktuner integrieren. Ggf. Könntest du dafür die zwei freien Leitungen im MIDI-Kabel nutzen (dann halt je eine Breakoutbox in Rack und auf dem Pedalboard) oder aber einfach aus dem MIDI Stecker wieder herausgehen.
 
Ich fasse mal zusammen:

Du möchtest keinen Boden-Tuner,
keinen Rack-Tuner
und keinen Clip-on Tuner...

ich will eigentlich nur im Rack einen Tuner haben, der die optische Ausgabe woanders hin sendet.
Ich wollte mir so es ersparen ein wirkliches Pedalboard (außer einem Midi Pedal) zu haben welches nur über Midi mit "Phantompower" ans Rack angebunden ist.

Alternativ wäre halt einen Tuner im Rack zu nehmen, die Ausgabe zu digitalisieren und zurück über Midi zu schicken ans Fußpedal oder gleich einen Tuner selber bauen, nur für solche Basteleien habe ich gerade nicht so viel Zeit...

lg
Sammy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben