Tuning & Equipment Cannibal Corpse "Red before black"

  • Ersteller TriumphOfDeath
  • Erstellt am
TriumphOfDeath
TriumphOfDeath
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.18
Registriert
02.02.18
Beiträge
7
Kekse
0
... weiß jemand das Equipment (Gitarren) & die Stimmung der Gitarren auf "Red before black"???
 
Eigenschaft
 
USA BC Rich Klampfen, sowie Dean und Ran, scheinbar gerne mit nem EMG 81 an der Brücke. Das wird dann wieder alles mit nem Tubescreamer durch den Triple Recto geblasen.

Tuning, gute Frage, ich meine aber, dass Corpse immer ziemlich viel auf Standard C unterwegs waren.
 

Das könnte deine Tuninfrage beantworten. Gibt auch Videos mit Robs Dean und Alex Bass auf dem Channel.
C haben sie lange nicht benutzt.
Amp mäßig: Wie mein Vorposter schon schrieb: TS vor nem Recto. Rob an einer Marshallbox und Pat an einer Mesabox. Aber das sind nur Mutmaßungen aufgrund der letzten Alben.
Viele Grüße
Nico
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fishman versucht irgendwie auch mit jedem prominenteren Musiker der mal einen EMG in der Gitarre einen Endorser-Vertrag zu schließen. Sind sicher tolle Tonabnehmer aber der Preis ist ziemlich übertrieben. Im Vergleich zu den alten Dean Signatur Gitarren ist das aber ein durchaus schickes Modell. Vor allem die Möglichkeit die Batterie in der Gitarre aufzuladen (insofern ich das richtig verstanden habe) ist durchaus nett:).
 
Sind sicher tolle Tonabnehmer aber der Preis ist ziemlich übertrieben.
Jo.
Vor allem...am Ende kommt eh *schrommel schrommel* bei raus...egal welcher Tonabnehmer.

Die ganzen Umsteiger haben alle immer noch "ihren" sound.
Insofern wird der Tonabnehmer da wohl nicht der entscheidende Faktor sein.

Naja...wer die Knete übrig hat und ein wenig rumprobieren will...für den ist das bestimmt was.
Ansonsten finde ich das auch ziemlich übertrieben.
 
Cannibal Corpse benutzen soweit ich das weiss, 3 verschiedene Tunings .
Eb, Bb und Ab Standard !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben