Tutorial-Videos für Blues/Bluesrock

  • Ersteller GuitarDemon888
  • Erstellt am
GuitarDemon888
GuitarDemon888
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.03.05
Beiträge
548
Kekse
2.700
Hallo,

kennt jemand von Euch gute Lehrvideos auf Youtube oder einer anderen Plattform in Deutsch oder Englisch für Blues/Bluesrock (möglichst nicht akustisch, es sei denn es geht um Basics)?

Ich habe mir ein Buch gekauft, das auf den ersten Blick beim Überfliegen im Laden gut aussah - es war zumindest das augenscheinlich beste der drei Bücher, die mir auf meine Nachfrage gegeben wurden. Nun habe ich mich aber geärgert, denn das Buch macht viele unlogische Sprünge und es fehlen an vielen Ecken und Enden die Erklärungen. Zwischendrin wird mal ohne Begründung in einer anderen Tonart weitergemacht, es werden Akkorde angegeben ohne diese zu zeigen und dann heißt es nur, dass man diese am besten im Buch eines anderen Autors nachsehen soll. :weird: Ich bin kein kompletter Neuling, aber es fehlt mir viel Theorie. Ich kann mich auf dem Griffbrett recht gut bewegen und auch relativ gut spielen, aber ich weiß oft in der Theorie nicht was ich da tue :redface: und gerade den Blues/Bluesrock würde ich gerne richtig von der Pieke auf Lernen.

Vielen Dank schonmal für die potenziell guten Tipps!:cool:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielen Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben