Twang, Belt, was meint ihr?

  • Ersteller broeschies
  • Erstellt am
Hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wenn der alte Kauz das noch so raushaut. :-/

Auf jedenfall ist das die Vollstimme und nicht die Kopfstimme. Da sitzt ne Menge Twang und Kraft drauf. Könnte auch ein dramatischer Tenor sein.

Nach meiner Definition ist es beides ;-) Voll- und Kopfstimme, aber nicht Brust- oder Randstimme. Das ist definitiv ein eher kopfresonierender Ton auch beim Tenor, bekommt durch die Nutzung von Vollstimmenanteilen aber halt einen etwas brustigeren Klang.
 
Nach meiner Definition ist es beides ;-) Voll- und Kopfstimme, aber nicht Brust- oder Randstimme. Das ist definitiv ein eher kopfresonierender Ton auch beim Tenor, bekommt durch die Nutzung von Vollstimmenanteilen aber halt einen etwas brustigeren Klang.

Genau. Klassisch halt - schlanke Masse in der Höhe ohne Änderung der Vokale (in diesem Fall ändert Lee schon das Ansatzrohr. Sicher der Grund warum viele da einen anderen Sänger hören...)

Ja. Ich bin mir sicher, dass es Lee singt. Diese Stimme hat den gleichen Charakter und das gleiche Vibrato.

Belting oder Twang sind auf der Seite von Fabio Lione zu hören, aber nicht bei Lee.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben