Twinsound Cream Verstärker - schon wer probiert?

Also ich habe absolut nichts gegen chinesische Produkte, da es auch in Asien Leute gibt, die etwas von Verstärkern verstehen und mit dem Lötkolben umgehen können.

Roman, solltest Du den Cream erwerben, können wir ja einmal in Wien einen Amp Shootout machen (schick mir eine Mail mit deiner Telefonnummer). Ich habe u.a. einen TAD Tweed Deluxe, einen Ceriatone Champ, einen Ceriatone 18 Watt TMB mit Power Scaling und einen Ceriatone CD-30.
 
Hi,
ich hatte auch mal die Gelegenheit in einem Musikgeschäft den JTM45 clone zu testen. Der Sound war wirklich super.
Allerdings so hab ich aus guter Quelle gehört, dass die Verarbeitung im Inneren recht bescheiden sein soll. Außerdem war die zuverlässigkeit absolut miserabel. Der Kollege besitzt ein Musikgeschäft und der erste JTM war von anfang an kaputt und die beiden Tauschamps, die danach kamen, waren ebenfalls absolut schlecht verarbeitet und waren auch weider kaputt.
Somit hat er den Vertrieb beendet...
Kann ich verstehen!
man kann halt keine Wunder erwarten zu dem Preis. Irgendwo muss gespart werden. Auch wenn die Amps nach der Herstellung in China nochmal in Deutschland gecheckt werden...
Gruß
Fabi
 
...Allerdings so hab ich aus guter Quelle gehört, dass die Verarbeitung im Inneren recht bescheiden sein soll. Außerdem war die zuverlässigkeit absolut miserabel. Der Kollege besitzt ein Musikgeschäft und der erste JTM war von anfang an kaputt und die beiden Tauschamps, die danach kamen, waren ebenfalls absolut schlecht verarbeitet und waren auch weider kaputt.
Somit hat er den Vertrieb beendet...
Kann ich verstehen!
man kann halt keine Wunder erwarten zu dem Preis. Irgendwo muss gespart werden. Auch wenn die Amps nach der Herstellung in China nochmal in Deutschland gecheckt werden...

Ich hänge mal ein paar Bilder vom Inneren des Tweedsound unten an, da darf sich jeder selbst ein Urteil bilden.

Twinsound hat die Gitarrenverstärker bis vor kurzem komplett selbst vermarktet und ist seit ca. 6 Monaten vereinzelt über den Handel zu bekommen. Vielleicht habe ich ja Glück gehabt, und direkt einen vernünftigen Amp bekommen. Meiner wurde auch hier in Deutschland nicht geprüft sondern mit Röhren ausgestattet, durchgemessen und eingestellt. Ich bin halt kein Händler... ;)

Ne im Ernst Leutchen, warum muss man immer völlig unreflektiert irgendwelche "ganz wichtigen" Empfehlungen in einem öffentlichen Forum propagieren, wenn man selbst kaum mitreden kann?
 
Ich hatte ja gesagt, dass ich mich bezüglich meiner Röhrenauswahl noch mal melden würde.

Zunächst muss ich sagen, dass der Amp auch ohne mein Zutun von Woche zu Woche besser wird, vor allem die Lautsprecher klingen nach einer gewissen Einspielzeit phantastisch. Die OEM Röhren aus chinesischer Fertigung zeigen keinerlei Schwächen und sind sehr sorgfältig ausgesucht, was eine Klangoptimierung eigentlich unnötig aber nicht ganz unmöglich macht ;).

Konkret habe ich die beiden Eingangsröhren (Normal- und Bright Channel haben jeweils eine eigene) durch JAN Philips 5751 ersetzt. Die 5751 hat in etwa die gleiche Verstärkung wie die 12AT7, klingt aber für mein Ohr einfach noch runder und durchsichtiger als die 12 AT7. In der Phasenumkehrung werkelt eine selektierte JAN Philips 12AX7A.

Als Resumè muss ich feststellen, das man den Tweedsound klanglich leichter zum schlechteren als zum besseren verändern kann. Da hat man bei Twinsound gute Arbeit geleistet.
 
hi!
in der neuen g+b gibt´s einen testbericht zum twinsound cream.
kommt sehr gut weg!

cheers - 68.
 
hi!
in der neuen g+b gibt´s einen testbericht zum twinsound cream.
kommt sehr gut weg!

cheers - 68.

wer kommt in der G+B nicht gut weg? ich kenne niemanden ...

aber der amp interessiert mich trotzdem ;)
 
Ich gehe in allem Gesagten mit 7-Ender mit. Auch ich habe in meinen Amps in den ersten Stufen 5751 NOS laufen und weiss was da am Start ist. Des Weiteren bin ich heute meilenweit davon entfernt chinesischen Produkten das Prädikat "taugt nix" zu verpassn. Im Gegenteil !

Es ist vom moralischen Standpunkt aus sicherlich grenzwertig diese Produkte zu kaufen. Ich würde aber nicht soweit gehen deshalb mein auf Qualität ausgerichtetes Bewusstsein mit Moral zu verwässern. Zudem gibt es aus jedem Herkunftsland Produkte mit qualitativen Streuungen. Die Aussage "China ist doof" ist für mich das Höchstmass in Ignoranz und Unausgegorenheit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben