Two Gallants

  • Ersteller Homewrecker
  • Erstellt am
Homewrecker
Homewrecker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.11
Registriert
07.10.08
Beiträge
625
Kekse
2.493
http://www.myspace.com/twogallants
Two Gallants ist eine Band aus San Francisco, Kalifornien die eine einzigartige Mischung aus Punk, Folk, Country und Blues spielt. Sie besteht aus Adam Stephens (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Tyson Vogel (Schlagzeug, Gesang).

Die Band hat sich nach einer gleichnamigen Kurzgeschichte von James Joyce aus Dubliner benannt. Ihre Musik ist von Stephens’ rauher Stimme geprägt und könnte als abwechslungsreicher, mitunter in Punk oder Ska abdriftender Folkrock bezeichnet werden.
Stephens spielt an der Gitarre sowohl Bass, Melodie und Harmonie in bekannter Blues-Tradition gleichzeitig, jedoch mit Fingerpicks. Vogel wiederum steuert ein eher melodiöses als rhythmisches Schlagzeugspiel bei.

In ihren Liedern erzählen sie Geschichten aus lang vergangenen Zeiten, die sich vor allem um Mord, Raub, ‘The Old West’, Rassismus, die Südstaaten vor dem amerikanischen Bürgerkrieg, aber auch im begrenztem Umfang um persönliche Bezüge drehen.


Ihr düsterer, epischer Sound, ihre Geschichten von der dunklen Seite des Lebens faszinieren die Hörer offensichtlich ebenso wie ihre packenden Performances
Bei Kritikern rufen Two Gallants Assoziationen zu Künstlern wie Bright Eyes, Bob Dylan, The White Stripes oder den Decemberists (mit denen sie auch zusammen getourt sind) hervor, sind insgesamt jedoch schwer vergleichbar.

http://www.youtube.com/watch?v=_eVef-ub44k Video zu Despite What You`ve Been Told

Viel Spass!




 
Eigenschaft
 
Hab mir spontan mal das Self-Titled Album bestellt, knauserig, wie ich nunmal bin... es war das günstigste. Zum Kennenlernen beim Auto-Fahren :D
 
Die Self Titled war auch meine Einstiegsdroge. Favorit bleibt aber "what the toll tells":)
 
Hab die vor zwei, drei Jahren live gesehen (vor einer ausverkauften Halle), tolle Show; der Sänger/Gitarrist hatte seine AKUSTIKgitarre übrigens in gleich ZWEI Orange Full-Stacks eingestöpselt, volle Dröhnung!
Ich würd die Jungs allerdings hier eher im Country-Forum als in der Folk-Ecke sehen... :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben