Tyros 4 - Verlorene Pfade zu User-Styles

  • Ersteller Musikus43
  • Erstellt am
M
Musikus43
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.14
Registriert
06.05.14
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Im Ländle (71...)
Durch Gedankenlosigkeit ist es mir bei meinem T4 passiert, dass ich User-Styles auf der HD entweder umbenannt oder in andere Files verschoben habe. Da eine ganze Menge der rund 1000 Styles,abgelegt in Unterordnern wie DANCE, LATIN, SWING etc., bereits in Registrationen eingebunden war, ging natürlich das ordnungsgemäße Funktionieren der jeweiligen Registrationen "flöten"! Mein Problem bestand nun darin, den betreffenden Style unter der enormen Anzahl zwecks Einbindung wieder zu finden.
Ich habe einen Weg gesucht, diese Verknüpfungen wieder herzustellen und habe dann folgendes Verfahren "empirisch" ermittelt:
  • Kopieren der gesamten Styles-Ordner auf einen USB-Stick
  • Im Computer öffne ich den USB-Stick mittels dem Explorer
  • Am Instrument wähle ich eine zu reparierende Registration an und aktiviere am Display mit Taste 6 oben die REGISTINFORMATION
  • Aus der REGISTINFORMATION entnehme ich nun den Namen des verlustig gegangenen Styles.
  • Am Computer öffne ich im Explorer den US-Stick und bekomme damit den gesamten Verzeichnisbaum des Sticks angezeigt.
  • Mit STR+F aktiviere ich die Suchfunktion und gebe hier den Style-Namen aus der REGISTINFORMATION ein.
  • Gezeigt wird nun das SUCHERGEBNIS. Auf der gefundenen Style-Datei mache ich einen Maus-Click RECHTS, öffne damit ein Dropdown-Menu und klicke hier auf DATEIPFAD ÖFFNEN.
  • Darauf zeigt die Adressenzeile ganz oben den Pfad zu der Style-Datei, der genau dem Pfad im Instrument entwpricht.
  • Mit dieser Information kann ich nun am Instrument den Weg zur gesuchten Style-Datei "durchwandern" bis zum gesuchten Style.
  • Nachdem ich diesen Style angewählt habe, kann ich die Anbindung an die entsprechende Registration durchführen.
Zugegeben, das hört sich kompliziert und aufwändig an, hat aber den Vorteil, dass es funktioniert.

Frage:
Weiss jemand einen einfacheren und effizienteren Weg?

Für entsprechende Infos bedanke ich mich im Voraus

Hans-Joachim
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben