TYROS 5: Kann Registration nicht mehr wechseln

von Rumba33, 23.05.19.

Sponsored by
Casio
  1. Rumba33

    Rumba33 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    27.05.19
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.19   #1
    Bei meinem TYROS 5 kann ich die Registration nicht mehr wechseln. Ich habe auch einen Totalreset ausgeführt, aber ohne Wirkung. Die Registrationsordner kann ich zwar alle anzeigen, aber wenn ich einen auswähle, werden die darin enthaltenen Registrationen nicht angezeigt.

    Zusätzlich ist seit Langem der Regler "Master Volume" wirkungslos. Das ist allerdings nicht so schlimm, da der blockierte Wert im brauchbaren Reglerbereich des Fuss-Schwellers liegt.
    Ich habe die Systemsoftware auf den neuesten Stand V 1.13 gebracht, aber ohne Problembehebung. Auch der vorherige Stand V 1.12 behebt das Problem nicht.
    Besten Dank für Hilfe
    René
     
  2. rolandt

    rolandt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.13
    Zuletzt hier:
    11.11.19
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.19   #2
    Hallo Rene.
    Im Hinblick auf Deine "Master Volume" Regelung:

    Überprüfe bitte, ob Du Deine Lautsprecher versehentlich am AUX out Ausgang SUB 3+ 4 angeschlossen hast statt am vorgesehenen Ausgang Main OUT. Das würde nämlich genau die Nicht-Wirkung Deines Volumenreglers erklären.
    Dieser hat nämlich in der Regelungwirkung beim Anschluss an die SUB-Ausgänge 1-4 keinen Einfluß.

    Also ggfls. ändern und die Speaker am Main OUT anschließen. Dann funktioniert auch der Vol. Regler wieder.


    Im Hinblick auf Deine Registrations:
    Bitte drücke den Taster für die Registrations (roter Kreis) und wähle dann den Ordner, den Du brauchst, dann öffnen sich auch die Inhalte der Regs., und Du kannst sehen welche Titel Du auf den jeweiligen 8 Reg.Mems gespeichert hattest.

    Bildschirmfoto 2019-05-27 um 09.14.55.png
     
  3. Rumba33

    Rumba33 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.06
    Zuletzt hier:
    27.05.19
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.05.19   #3
    Hallo Rolandt
    Du hast mich gerettet. Ich habe zwar den Main-out am Mischpult angeschlossen, aber auch den AUX-out zum Mischpult geführt. Im Laufe der Zeit habe ich aus irgendeinem Grund den Lautstärkeregler am Mischpult bei AUX-out statt bei Main-out hochgeschoben. Nun funktioniert alles wieder bestens.
    Beim Registrations-Problem habe ich unterdessen gesehen, dass beim Factory-Reset bei "Registrations" ein Haken gesetzt werden muss. Nun funktioniert auch das wieder korrekt.
    Danke für deine Anleitungen.
    Freundliche Grüsse
    René
     
  4. rolandt

    rolandt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.13
    Zuletzt hier:
    11.11.19
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Herne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.19   #4
    Dann viel Freude beim weiteren Spielen auf dem T5.
     
Die Seite wird geladen...

mapping