Tyros (5) User-Speicher / Datenverwaltung

  • Ersteller JuniorJack
  • Erstellt am
JuniorJack
JuniorJack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.21
Registriert
07.12.11
Beiträge
220
Kekse
0
Hallo!
Hat irgendjemand der TyrosUser Ahnung davon, ob man irgendwo den USER-Speicher einsehen kann, bzw wie viel da noch frei ist/belegt ist?


Welche Daten machen Sinn im USER-Speicher, und welche packt man besser auf die Festplatte?


Geht um folgendes:
Ich nutze pro Song eine Registration. Dabei habe ich dann verschiedene SongParts auf den einzelnen Reg-Nummern (1 Intro, 2 Strophe, usw.)
Zusätzlich speicher ich für jeden Part ein txt.File ab. Diese befinden sich momentan im Userspeicher. Da ich mir den recht kleinen Speicher aber nicht unnötig vollpacken möchte, hatte ich nun überlegt, diese Textfiles auf die Platte zu packen. Kann das zu (extremen) Ladeverzögerungen im Spiel führen (vllt auch unsauberes Verhalten der Styles), oder ist dieses zu vernachlässigen? Die Festplatte ist im Übrigen im Dauerbetrieb (kein Sleep-Mode!).


Dann habe ich bei einigen Medleys übergreifende Registrationen. Ich schalte diese mittels Reg-Seq per Pedal weiter. Am Ende einer RegSeq wird automatisch die nächste Reg geladen. Läuft bisher sauber. Wird das auch noch sauber laufen, wenn sich die Daten auf der Festplatte befinden und nicht mehr im USER-Speicher?


Vielleicht hat da ja jemand schon bessere Erfahrungen mit gemacht und kann mir da mit ein paar Tips weiterhelfen!


lg
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben