Über Monitorbox/Powermischer Playalongs abspielen... ?

  • Ersteller alternate
  • Erstellt am
alternate
alternate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.21
Registriert
16.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Rödermark
Nabend allerseits,

um am Schlagzeug besser zu Playalongs spielen zu können versuche ich momentan mir irgendwie eine entsprechende "Anlage" zu basteln.

Und zwar gedenke ich Playalongs vom z.B. Mp3-Player oder Laptop über einen Klinkenstecker an einen bereits zufällig vorhandenen Powermischer zu schicken und das ganze dann wiederrum an evtl. diese Monitorbox (the box MA120 MKII) weiter zu leiten.
Ist soetwas gängige Praxis, Humbug oder Umständlich aber machbar... jeder Rat wäre mir lieb und teuer... ausser die Suchfunktion zu nutzen... dafür bin ich scheinbar zu blöd!

Momentan kann ich die Playalongs über Kopfhörer abspielen aber das verursacht ein solch schlechtes Soundfeeling das ich es schon immer nach wenigen Minuten wieder sein lasse!
 
Eigenschaft
 
Und zwar gedenke ich Playalongs vom z.B. Mp3-Player oder Laptop über einen Klinkenstecker an einen bereits zufällig vorhandenen Powermischer zu schicken und das ganze dann wiederrum an evtl. diese Monitorbox (the box MA120 MKII) weiter zu leiten.

das "T-Teil" ist aktiv. Heißt: Verstärker eingebaut und wohl auch sowas wie nen 3 Band-EQ. Also kannst du vom Laptop oder MP3er direkt in die Box, den Powermixer kannst du dir sparen!

an evtl. diese Monitorbox (the box MA120 MKII) weiter zu leiten.

wenn es evtl. eine Budgetangabe gibt,:gruebel: den das "T-Ding":eek: is nicht so der Bringer.;)
:igitt:
 
Danke für die rasche Antwort!

Budged... hm... nicht mehr als 150€... sofern ich keine weitere sinvolle Aufgabe für das Ding finde... denn strenggenommen muss das Teil ja "nur" als Box für Playalongs fungieren!
Und nicht zu vergessen dass ich ja eigentlich schon einen Powermischer besitze (damals mal günstig für ca.400€ geschossen)... lieber würde ich die Kohlen in neue Cymbals stecken...

Auf jeden Fall hast du mir mit meiner Frage geholfen denn jetzt hab ich begriffen dass ich direkt über den Line-In rein kann!

Andererseits werde ich es wahrscheinlich einfach sein lassen... wenn alles in der Preislage "Mist" ist lohnt es sich einfach nicht mehr, ich vermute einfach mal das eine Box in der Preisklasse (die ich an den Poweermischer hängen könnte) auch nicht viel besser sein kann...
 
ich vermute einfach mal das eine Box in der Preisklasse (die ich an den Poweermischer hängen könnte) auch nicht viel besser sein kann...
da vermutest du richtig, denn ein 15"er sollte es wohl schon sein(Bassfeeling);) und da ist auch passiv, mit dem Budget, nichts zu machen.
Alternative: Powermixer verkaufen und eine halbwegs brauchbare aktive mit EQ kaufen. zB.: https://www.thomann.de/de/mackie_thump_th15a.htm
oder: https://www.thomann.de/de/samson_live_615.htm

... sofern ich keine weitere sinvolle Aufgabe für das Ding finde...
die geben auch gute Partyboxen ab:D (Garten/Partykeller)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben