Übergang von Drop zu Drop

von TakkoDJ, 24.04.16.

  1. TakkoDJ

    TakkoDJ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.16
    Zuletzt hier:
    24.04.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.04.16   #1
    Hey Leute,
    ich bin komplett neu in der Szene und habe auch schon ein paar wenige Versuche mit meinem Pult gestartet. Was ich mich allerdings immer wieder frage, und was hier wahrscheinlich auch einige unter euch zum Schmunzeln bringt, ist, wie es die DJ's schaffen, einen Drop (House) perfekt durch einen anderen Drop zu ersetzen. Sprich - wenn es also kurz vorm Drop ist und dann ein Drop eines anderen Liedes gespielt wird? Werden die vorkonfiguriert oder ähnliches? Bei mir ist es nämlich so, dass mir nie ein perfekter Übergang gelingt, wenn ich beispielsweise von A nach B zum Drop übergehe :l
    Bin für jede Antwort dankbar :)
     
  2. Schwanzaa

    Schwanzaa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.13
    Zuletzt hier:
    17.08.18
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    715
    Erstellt: 24.04.16   #2
    Ich bin zwar Gott bewahre kein DJ, aber du bringst die Songs Tempo- und Takt-Synchron, loopst im zweiten Song den Takt vor dem Drop, hebst den Loop im letzten Takt vor dem Drop des ersten Songs auf, und überblendest am Taktende schnell von einem auf den anderen Song.

    Oder du setzt dir beim Drop des zweiten Songs einen Cue-Punkt, und wenn der Drop des ersten Songs kommt drückst du schnell den Cue und überblendest gleichzeitig schnell.

    Keine Ahnung wie DJs das normal machen aber auf die zwei Arten sollte das funktionieren. Die erste ist vom Timing her wohl besser wenn du die Songs genau Tempo- und Takt-Synchron bekommst.
     
  3. Megamixer

    Megamixer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.11
    Zuletzt hier:
    29.07.18
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 26.04.16   #3
    Sofern man Software oder loopbare Player nutzt, ja, sonst nicht.
     
Die Seite wird geladen...

mapping