Michael Scratch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.12.24
- Kekse
- 10.460
Ich habe heute im Homestudio eines Freundes Vocals aufgenommen. Wir hatten einige technische Schwierigkeiten und mussten Geräte ein- und ausschalten, um diese zu reseten. Unter Kopfhörern ist uns dabei nicht aufgefallen, dass der "Aus-Schalter" für die Studiomonitore sich dabei wieder eingeschaltet hat. Ergebnis: Auf den Aufnahmen hört man das Playback im Hintergrund.
Ich habe anschließend nochmal von vorne angefangen. Aber es gibt einige Takes, die in den versauten Aufnahmen an einigen Stellen besser gesungen sind und ich würde diese deshalb irgendwie retten.
Meines Wissens gibt es heutzutage KI-Tools, mit denen man störende Geräusche aus Gesangsaufnahmen rausfiltern kann.
1.) Welche?
2.) Gibt es vielleicht Leute hier, die das unkompliziert für mich erledigen könnten?
Ich habe anschließend nochmal von vorne angefangen. Aber es gibt einige Takes, die in den versauten Aufnahmen an einigen Stellen besser gesungen sind und ich würde diese deshalb irgendwie retten.
Meines Wissens gibt es heutzutage KI-Tools, mit denen man störende Geräusche aus Gesangsaufnahmen rausfiltern kann.
1.) Welche?
2.) Gibt es vielleicht Leute hier, die das unkompliziert für mich erledigen könnten?