üble Resonanz entfernen

• Ersteller The Main Event
  • Erstellt am
Wenn es nicht die Federn sind, tippe ich auf den Saitenreiter, oft sind die zwei Schrauben zur Höhenverstellung nicht symmetrisch eingestellt, eine hat dann schlechten Kontakt zur Grundplatte und rattert. Meistens hilft eine halbe Umdrehung in die richtige Richtung.

Und falls nicht, einfach alle Schrauben, Leitungen etc. prüfen, es können auch lose Leitungen im Elektronikfach sein usw., einfach alles nochmal nachziehen.

Ja ich denke schon dass es die Federn sind. Saitenreiter wurden erst eingestellt.
Jetzt weiß ich auch warum bei meiner zweiten OLP Petrucci bei den Federn so viel Stoff drinnen war. Da hat der vorige Besitzer wohl auch das Problem gehabt. Dank euch schön für die Hilfe. :)

Das lässt sich ja auch ohne basteln leicht testen. Einfach die Federn festhalten und den fraglichen Ton anspielen.
Ich dachte auch, bei meiner Strat seien es die Federn, die nachhallen, ein kurzer Versuch ergab allerdings, dass es die Saiten zwischen Sattel und Mechaniken waren.