• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

übliche Verträge mit Bookingagenturen

  • Ersteller janna_2
  • Erstellt am
J
janna_2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Registriert
21.06.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, wegen netten Kontakten zu französischen Bands und auf deren Anfrage, überlege ich , ob ich mich nebenberuflich als Bookerin betätige. Vieleicht kann mir hier jemand etwas helfen: Wie sehen hierzu Lande ungefähr Verträge mit (kleinen) Bookingagenturen aus? Also konkret: Unterschreibt der Booker den Vertrag mit dem Veranstalter
oder schickt er ihn direkt an die Band? Übernehmen Booker irgendwelche Rechtsverbindlichkeiten der Band, also wenn sie z. B. Hotel und Flug für die Band buchen?
Teuren RA kann ich mir im Moment nicht leisten, möchte nur so ungefähr wissen, wie das bei euch läuft.
Und vieleicht weiss jemand sogar das: Wenn die Band aus 5 Mitgliedern besteht, kann der Veranstalter die im Vertrag eintzeln ausweisen so das die Gage pro Person gerechnet wird? Als Band teilt z.B. 4000 Euro zu gleichen Teilen, sind
800 pro Person = 15 %Ausländersteuer?
Viele Grüße, Hanna
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben