übung für Powerchords

  • Ersteller Lebrian
  • Erstellt am
Lebrian
Lebrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.16
Registriert
26.03.06
Beiträge
73
Kekse
0
Moin,
Hat jemand nen gutes Tab(gp3,gp4,gp5) womit man powercrods üben kann?
 
Eigenschaft
 
Was willst du denn bei Powerchords üben? spiel doch einfach verschiedene
Powerchord einfach aufm Griffbrett hoch und runter und probier dabei gleichmäßig
und sauber die Saiten anzuschlagen.
 
Sehr viele Songs aus den Richtungen Grunge, Punk und auch Metal bestehen zum großteil aus Powerchords.

z.B. Nirvana -> fast nur Powerchords. Such dir da ein paar Songs die dir gefallen.
 
Nimm dir den Song "langweilig" von den Ärzten, fast nur Powerchords
und fürn Anfang glaub ich ganz gut zum üben, oder willste lieber was Englisches?
Kannst ja im Notfall einfach mal ein paar Bands nennen die du hörst
und gern spielen würdest.
 
Green Day ist auch gut, die Lieder bestehen fast nur aus Powerchords ;)
 
sind das alles so sachen die zb. so gespielt werden?

e------
h------
g------
d--3---
a--3---
e--1---

ich finde manche sachen von nirvana am anfang bischen schwer
 
Bei Smells Like Teen Spirit bin ich damals eigentlich nur nich ganz auf den Anschlag klargekommen, aber das packste schon.
 
jojo danke werd es versuchen... hab mir auch das orignal songbook von denen geholt... im nach hinein hab ich dann erst gutar pro entdeckt
 
Spiel bei 76bpm immer G-G-C-D als Powerchord .. dann gehste chromatisch bis C.
oder spiel bei 72bpm E-D-C aber auf den Takt achen!
 
auf 72 bpm :screwy:
was soll er denn dann spielen?
sechzehntelsextolen?
ich meine was soll man denn mit einer so langsamen geschwindigkeit lernen?
man kann vielleicht so anfangen, aber dann sollte man seine geschwindigkeit auch steigern.
 
kleinershredder schrieb:


Man muss eben klein anfangen, und wenns bei 72 BPM noch nicht sitzt funktionierts bei höheren Geschwindigkeiten erst recht nicht.

Natürlich muss man selbst ausprobieren, ab welcher Geschwindigkeit man Probleme bekommt, das ist bei jedem unterschiedlich, aber wenn das Originaltempo z.B. auf 90 BPM gespielt ist und mann sowas nicht hinbekommt, ist es nicht abwegig , auf 72 BPM runterzugehen. AUch langsam spielen hat sein Tücken.
 
72 ist mit sicherheit schwieriiger als 92-96. Da lernt man erst mal richtig im Takt zu bleiben
 
LAss dir nix erzählen. Üb langsam bis die Routine da ist, dann kannst du nach belieben das Tempo steigern. Da ist absolut nichts unsinnig dran! Tempo ist nicht alles, zu viel des guten lässt das ganze Gefühl untergehen!
 
Ich hab doch gesagt er soll das tempo steigern, ich meinte nur es ist unsinn einfach so 72 bpm zu sagen, als wenn man dann nie schneller werden müsste.
 
kleinershredder schrieb:
Ich hab doch gesagt er soll das tempo steigern, ich meinte nur es ist unsinn einfach so 72 bpm zu sagen, als wenn man dann nie schneller werden müsste.

Ich hab nix davon gesagt das er nich schneller werden soll. Er soll nur mit 72 anfangen.
Wie gesagt langsam is schwerer als schnell :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben