Love - Maybe the People Would Be the Times or Between Clark and Hilldale

von nova, 24.07.07.

  1. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 24.07.07   #1
    Ich suche einen guten Tab von dem Song "Maybe the People Would Be the Times or Between Clark and Hilldale" von der Band Love. Hat da jemand vielleicht was brauchbares als .gp3 oder .gp4?
     
  2. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.07.07   #2
    nicht alle gleich aufeinmal^^
     
  3. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 25.07.07   #3
    Deinen Registrierdatum zu urteilen schaffst du das auch alleine. :o

    AM Dämpfen AM
    0
    1
    2
    2
    0
    X

    0 0
    1 0 Da kommt der Zeigefinger weg :eek:
    2 2 Rest macht der Bass
    2 2
    X X
    X X

    Die kleine Melodie nach einsetzendem Gesang :eek:
    dicke E: 5 7 8 - 7 5 - 7 8 - 0

    Akkordfolge dann Em, F, G (Barée glaub ich) :eek:
    Und das waren 2 Minuten Arbeit.

    Es ist nicht schwer, setz dich mal dran, wirst nur profitieren.

    Edit: für Karma würd ich mich sogar ans Solo dransetzen. :evil:
     
  4. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.07.07   #4
    super danke sehr, aber meine haupt interesse gilt der trompete...du weisst nicht zufällig was die spielt?
     
  5. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 25.07.07   #5
    Du bist hier im Gitarren-Forum letztendlich... Ja die Bläser kann man auch als Lead-Gitarre nachspielen, warum nicht.... Das willst du anscheinend. In deiner Band als Griffbrett-Trompeter-Ersatz :D?

    Die Trompete/n spielt die am Anfang Grundtöne der Akkorde, die ich postete. :eek: Erst legato, und wenn wieder Am angesagt ist, stakkato wie die Gitarre. Und dann noch ein paar andere sehr einfache Sachen.
    e ........................3.
    h ..................3 5...
    g......... 2 4 5 ........
    d 2 3 5.................


    Ansonsten geh zu den Bläsern. :rolleyes:
     
  6. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.07.07   #6
    jap...ich hab diverse effekte mit denen ich echt kranke sounds erzuegen kann :D

    aah das ist super. ich denke es wird reichen wenn ich dieses theme einfach wiederhole und was dazu improvisiere...vielen dank
     
  7. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 25.07.07   #7
    Die Akkorde hast du ja.
    Volume swells empfehlen sich ja immer. ;)
    Und ich würde aber aus Prinzip das Trompeten und Gitarrensolo lernen, wenn schon dann schon...
     
  8. nova

    nova Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 25.07.07   #8
    das gitarren solo wird ja nicht von mir gespiet :D wozu hat man denn einen 2ten gitarristen in der band? wie kommts eigentlich das du love bzw. dieses lied kennst? bist wohl der einzige den ich kenne (und das auch noch duch das internet ;)) der love kennt...
     
  9. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 25.07.07   #9
    wenn du das thema spielst und der 2te die akkorde, spielst du dann die akkorde wenn er soliert? naja auch irgendwo fair...

    Man braucht doch keine Entschuldigung dass man Love kennt, ganz im Gegenteil. :D
    Sie sind eine sehr einflussreiche, aber unter zeitgenössischer Musik leider untergegangene Band...
    Eine Band namens Calexico hat vor einigen Jahren Alone again or gecovert, das hat man weiland im Radio gehört, als 1Live noch Musik spielte.
    Love hab ich dann aber doch einfach in der Bücherei ausgeliehen, als ich über die Jahre jede CD dort auslieh...
     
Die Seite wird geladen...

mapping