Übungen für Soli

  • Ersteller Iron-Maiden
  • Erstellt am
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
379
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Nabend

Auf grund von Verletzungen war ich gezwungen, mehrere Monate nicht Gitarre zu spielen.

Habe vor ein paar tagen das erste mal wieder gespielt. Leider habe ich bzw. meine Linke Hand an geschcik und Geschwindigkeit verloren.

Hat vielleicht jemand ein paar tabs und Spieltechniken, mit denen ich wieder aufs alte Tempo ranomme? Also die Hand wieder Fit für Knallharte Soli mache??

Dankeschön schonmal!!
 
Eigenschaft
 
Na zum Beispiel die Spinne übers ganze Griffbrett spielen.

Also
-----------------------------------------1-2-3-4-3-2-1----------
---------------------------------1-2-3-4---------------4-3-2-1--
-------------------------1-2-3-4-------------------------------4
-----------------1-2-3-4----------------------------------------
---------1-2-3-4------------------------------------------------
-1-2-3-4--------------------------------------------------------...
 
---------------------------------
---------------------------------
----/6---------------------------
-6------6-5-4-2-----------------
-4--------------4-3-2-----------
----------------------4-3-2-1-0-
* * * * * * * *
----------------------------
----------------------------
----------------------------
-------------------------4--
---------4--xx---------0-2--
-2h3p2p0-2--xx-2h3p2p0----

Ist übrigens das Riff von Megadeth-Killing Is My Business und hört sich echt geil an.
und natürlich jeden Tag übers Griffbrett flitzen gelle ;)
 
Einfach nen paar Tonleitern rauf und runter.. Gedult regelt alles!
 
danke leute...so muss ich meine linke Hand nicht auf andere weise trainieren... :D
 
samba Pa Ti von santana da hast nen sound und eine gute übung
 
Hier noch ne nette dehnübung

bitte schön

PS: Manche sind der Meinung, man könne das nicht spielen?
 
was bitte soll man da nicht spielen können ? :confused:

da muss man aber ziemlich kleine hände und kurze finger haben, wenn man das behauptet ... :screwy:
 
Was ich dir empfehlen kann ist den Slayer-Angel of Death Bridge riff richtig spielen, oder das solo von Fast as a schark von Accept zu spiele, wenn du da die tech nik ruas hast ist das ganz einfachl.
 
da gabs eh einen thread mit der Petrucci Übung.
der Thread heißt : "Wie wird man schneller. Hier ist die antwort" falls du ihn in der Sufu suchen möchtest.

die Übung bringt es wirklich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben