Übungen, um bei Repeating licks schneller zu werden?

  • Ersteller oliver boos 1122
  • Erstellt am
O
oliver boos 1122
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.19
Registriert
15.11.15
Beiträge
15
Kekse
0
Hi Leute

Ich spiele jetzt seit ca 2 jahren intensiv e-gitarre davor auch etwa 1 1/2 jahre aber das war mhr klimpern als alles andere.

Ich habe keinen Gitarren lehrer weil ich im letzten caff wohne und hier es sowas nicht gibt aber durch youtube und viele lehrbücher klappt das schon.


Ich finde die Repeating licks ziehmich cool und habe gesehen das das auch gut für Anfänger ist aber irgendwie finde ich das ziehmlich schwer und verzweifle daran immer also an der schnelligkeit.

meine frage ist jetzt ob ihr ideen habt oder vorschläge wie ich das lernen kann ich übe das jetzt schon seit 2 wochen so etwa eine halbe stunde Täglich werde aber irgendwie nicht besser:(
Und Falls ihr noch andere Tipps habt ürde ich mich auch freuen so zum thema schnelleres spielen:D
 
Eigenschaft
 
.... ich übe das jetzt schon seit 2 wochen so etwa eine halbe stunde Täglich werde aber irgendwie nicht besser:(
Und Falls ihr noch andere Tipps habt ürde ich mich auch freuen so zum thema schnelleres spielen:D

also irgendwie klingt das ja lustig (nicht böse gemeint). sowas braucht monate oder eher jahre, je nach anwender natürlich. also, bei mir dauerts jedenfalls jahre. heißt aber nicht, daß man unterwegs nicht auch schon mal n´en fortschritt merkt.

Tipp:Schnelligkeit übt man, in dem man langsam spielt. der kopf muß sich erstmal den bewegungsablauf (der finger) einprägen. wenn einem das so eingegangen ist, daß man nicht mehr darüber nachdenken/oder sich darauf konzentrieren muß wo man die finger hinsetzt (bewegungsablauf im unterbewußtsein abgelegt) kommt die schnelligkeit.



das thema gab´s hier schon öfter, schau mal in diesen threads: "Dieses verdammte Legatospielen" und "Übungen für die linke Hand"



ich zitier mich hier mal selbst, damit ich nicht alles neu schreiben muß
Yes