Übungsplan / Anfängerübungen

  • Ersteller warismoney
  • Erstellt am
warismoney
warismoney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.20
Registriert
17.03.08
Beiträge
221
Kekse
44
Servus Leute.

Ich spiele jetzt seit knapp 2 Monaten Schlagzeug. Möchte irgendwann später Metalsongs covern und später dann auch eigene Sachen mit meinem Kumpel (Gitarrist) schreiben.
Ich habe seit 2 Monaten auch einen Lehrer (von Beginn an) bei dem ich einmal wöchentlich 40 Minuten Unterricht habe. Er spielt bei einem Orchester und unterrichtet Schüler aus allen Altersklassen. Möchte irgendwann einmal (kein Stress, kein Zeitdruck) Blastbeaten, Doublebass spieln usw. gut beherrschen da ich richtung Black Metal / Death Metal gehen möchte.

Bands die mir gut gefallen sind Keep of Kalessin, alte Satyricon, Carpathian Forest, Vital Remains, Deicide, Vader, Behemoth, Decapitated usw. usw.... Nur mal so als Richtlinie wohin die Reise irgendwann mal gehen soll.

Im Unterricht habe ich bisher halt zuerst Stickhaltung usw. gezeigt gekriegt... mache jetzt ein paar Einfache Beats (Bum, Tschak, Bum Bum Tschak) Übungen. Was er mir hatl gleich auch erklärt hat ist dass wenn ich das Zeug auf der HiHat mit Achteln durchgehend spiele ich das auch mal mit der linken Hand am HiHat und der Rechten am Snare und umgekehrt spielen soll. Also nicht immer rechte Hand am Hihat und linke am Snare sondern genau anders rum (offen). Er hat mir dann auch Snaredrumübungen gezeigt wo ich halt 1,2,3,4 auf der Bass und Hihat (Fuß) abwechselnd spielen soll und mit der Snaredrum durchgehen Achtel in allen Variationen spiele (l,l,l,l - r,r,r,r - lrlr - lrrl - rllr usw...)