Übungsverstärker Wohnzimmer max. 250€ (z.B. Vox Adio GT, Katana 50)?

  • Ersteller Scheibenwischer
  • Erstellt am
S
Scheibenwischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.24
Registriert
15.05.18
Beiträge
213
Kekse
50
Hallo,

ich suche denn mal auch einen Übungsverstärker um zusätzlich zu meiner Dreadnought auch meine E-Gitarre wieder zu Hause
spielen zu können. Im Moment spiele ich über Kopfhörer und Zoom G1xOn. Aber spielen über Kopfhörer ist nicht meins.
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Verstärkern, mein allererster von vor 15 Jahren war ein Fender Frontman 15G, der ging irgendwann kaputt.

Ich spiele eigentlich nur im Wohnzimmer, das ist 30qm groß, falls es eine Rolle spielt. Dreadnought spielen auch abends spät ist kein Problem (ich haue da auch ordentlich rein mit Strumming), die Nachbarn beschweren sich nicht und auch die Familie nicht, es muss also nicht flüsterleise sein.
Preisbereich sollte maximal bis 250 Euro gehen.

Ich habe mich jetzt von Vox Adio GT bis Boss Katana 50 umgeschaut und kann echt schwer einschätzen, was man kaufen kann und für welche Zwecke.
Was ich schon weiß ist, dass ich bei Fender Amps nicht auf die stärker verzerrten Sounds stehe. Clean super, aber verzerrt nicht meins.

Könnt ihr mir ein paar Ratschläge geben, vllt auch im Hinblick auf die Lautstärke (deswegen hielt ich das sinnvoll anzugeben mit der Dreadnought)?
 
Eigenschaft
 
Ist es Dir wichtig ob es Röhre/Transistor- oder Hybrid-Verstärker ist?

Und in welche Richtung willst Du? Eher wieder fenderlike oder britisch?
 
Der Katana ist für sowas eigentlich immer eine gute Wahl (es sei denn, es muss unbedingt Röhre sein...)

Der kann auf jeden Fall hinreichend leise und (wenn es erforderlich ist) auch mal ordentlich laut.

Hier im Haus steht einer (Katana 50 MK-I) als Zweit-, und Gäste-Amp 👍
 
Beschreib´ uns doch mal genauer, welche Sounds Du erzielen willst (Songs, Bands o.ä.).