UFIP China 18" Natural Serie

  • Ersteller Philippe D.
  • Erstellt am
P
Philippe D.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
16.08.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem China. Spiele mehr Jazz und Classic Rock (Bild von meinem Set werde ich noch posten). Nun frage ich euch, was ihr von dem UFIP China 18" Natural Serie haltet? Hat jemand zufällig eines, das er nicht mer braucht?:)

Gruss Philippe
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Grundsätzlich ist das ein sehr schönes China, Du solltest aber auf jeden Fall die Dinger testen, die Sound-Spannweite kann bei Ufip sehr weit auseinander gehen, da die Becken ja komplett von Hand gefertigt werden. Für Deine Musikrichtungen solltest Du auch auf jeden Fall das China aus der Brilliant Serie testen, das ist schön warm und thrashy im Sound, hatte das selbst bis vor ein paar Wochen. Vom Sound her finde ich das auf jeden Fall besser als das China aus der Natural Serie, denn das Natural ist härter im Anschlag und fast schon zu trocken im Ausklang....aber das ist ja wie immer Geschmackssache......
 
DrummerinMR haut gerade ihr UFIP Genio 18" China bei Ebay raus. Also kannst du da vielleicht ein Schnäppchen machen.

Ich bin mal so frei und verlink das hier ! :)
 
DrummerinMR haut gerade ihr UFIP Genio 18" China bei Ebay raus. Also kannst du da vielleicht ein Schnäppchen machen.

Ich glaube, diese beiden Becken haben mal abgesehen von der Größe und dem Namen nicht all zu viel gemein. Wenn er eins aus der Natural Serie sucht, nützt ihm das wenig, weil diese Serie recht speziell klingt. ;)
 
Hallo zusammen,

Danke für eure Antworten. Das Angebot von DrummerinMR tönt auch verlockend. In der Schweiz gibt es das gewünschte China nicht mehr. Es müsste bestellt werden und das würde dann etwa zwei Monate dauern. Wie das Becken dann klingt, kann ich erst dann erfahren.
Ohne bei google gesucht zu haben: Kennt ihr Läden in Deutschland, die ein solches Becken haben könnten?

Gruss Philippe
 
Nabend!

Also PPC Music in Hannover hat noch viele von den Genio Chinas.
Aber mal im Ernst....die Dinger klingen eher nach Kochtopf-Deckel als nach Musikinstrument!!!
Ufip kann man allgemein super günstig bei PPC kaufen, weil die den Vertrieb für Ufip aufgegeben haben und jetzt alle Lagerbestände rausschmeißen......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben