Ulcerate

Mit Perverted Taste hab ich bis dato NUR schlechte Erfahrung gemacht, zuerst 6 Wochen Lieferzeit, dann mal garnix geliefert und Geld wollten se nicht zurückbuchen. Würde also davon abraten da zu bestellen
 
Mit Perverted Taste hab ich bis dato NUR schlechte Erfahrung gemacht, zuerst 6 Wochen Lieferzeit, dann mal garnix geliefert und Geld wollten se nicht zurückbuchen. Würde also davon abraten da zu bestellen

Hm, wann war das denn? Hab da bisher dreimal bestellt und das ging immer recht fix. Gab keine Probleme. Einmal hatten sie ein Shirt nicht auf Lager, da haben sie mir ne Mail geschrieben und das Geld zurück überwiesen.
 
Die "The Coming Of Genocide" gibt's wohl noch bei der Band selbst, die werd ich dort dann direkt ordern :)
Genau das hab ich "seinerzeit" auch gemacht und eben eine Mail von der Band bekommen, dass sie erst jetzt von der Tour zurück sind und deshalb erst jetzt versendet haben... :)
Immerhin schein ich meine CD noch zu kriegen. Find ich gut :great:
 
ja, jetzt ärgere ich mich auch. War schon traurig, weil ich es nicht schaffte mir Nile in Berlin anzusehen (keine Zeit gehabt), aber Ulcerate scheinen ihre Songs live auch ziemlich gut rüber bringen zu können. Das habe ich mich eh gefragt, auf Platte herausragend, aber ob die das live auch umsetzen können ? Scheinbar sogar sehr gut.

Mist, jetzt ärgere ich mich doppelt, Nile und Ulcerate verpasst. Scheiße!
 
www.ulcerate-official.com
Album #3

April 2010

Since the start of this year we've been hard at work writing material for the next album, finally feels like it's time to start talking about it. So far we've got 5 fully complete tracks, with an aim to have the writing completed by July/August, when we'll step into the studio for real. We will be continuing with Willowtip Records / Candlelight for this release yet again, as they've done a superb job with Everything is Fire.

The writing process is once again being handled by guitarist Michael and myself, with vocalist/bassist Paul handling all lyrical and vocal contributions. We have no working titles as yet, but in the coming weeks everything will start falling into place.

The new material is an expansion on the Everything is Fire sound with a far greater dynamic range. There's really no surprises or annoying experimentations, just the next step forward in evolving what we've established so far. There will however be a lot more of the bleak and blackened atmosphere and mood, perhaps a little less pace overall - with an emphasis on a very very large sound. We're certainly not a band that wants to repeat itself, but at the same time, we're extremely driven to create the sonic assault that we've had in our heads for a number of years. Make of that what you will!

Pre-production sessions have been taking place and we've got a number of ideas that we'll be experimenting with in the very near future in terms of instrument tones and production values. The production will once again be handled within the band, and there may or may not be outside contributors. What you can expect yet again is a (hopefully) very natural sound, with little or no reliance on modern production gimmicks / techniques.

Beyond this, we will be looking to tour locally and internationally early 2011 in support of the release.

More updates as they come to pass.
Cheers / Jamie

Zu erwähnen, dass ich jetzt schon die Tage zähle zum Veröffentlichungsdatum, ohne das zu kennen, ist überflüssig. :)
 
Jetzt zitter ich.

Meine Güte, das freut mich, auch wenns voreilig ist, ich bin gerade mal mit "Of Fracture And Failure" durch (also so, dass ich das Album gut kenne und die Lieder textlich und struktuell "durch" hab) :D
"Everything Is Fire" beschäftigt mich schon seit Wochen/Monaten, sich durch die Soundwand zu quetschen ist anstrengend :redface:

Finds gut, dass die ihren Stil beibehalten wollen, v.a. dass eine internationale Tour ansteht, vielleicht kommen die Burschen ja hierher, wär geil.
 
Jetzt zitter ich.

Meine Güte, das freut mich, auch wenns voreilig ist, ich bin gerade mal mit "Of Fracture And Failure" durch (also so, dass ich das Album gut kenne und die Lieder textlich und struktuell "durch" hab) :D
"Everything Is Fire" beschäftigt mich schon seit Wochen/Monaten, sich durch die Soundwand zu quetschen ist anstrengend :redface:

Finds gut, dass die ihren Stil beibehalten wollen, v.a. dass eine internationale Tour ansteht, vielleicht kommen die Burschen ja hierher, wär geil.

Hey,
ich glaube wir sollten einen Ulcerate Fanclub eröffnen.;) Scheinen doch nicht allzu viele sein, die das, meiner Meinung nach, wirklich geniale in der Musik erkennen.

Ja, "OFAF" ist echt ein Brocken, hat aber mit "Defaeco" einer meiner Lieblingslieder. Die Melodie am Ende, hach. Jedoch sagt Jamie ja, dass sie das Album selbst nicht mehr so mögen, da sie zu viele Schwachstellen drin sehen... nun gut. Wer da so viele Schwachstellen sieht, hat mal nen gehörigen Anspruch an sich selbst. :D

Album drei wird super. Da bin ich mir fast sicher. Wenn ich nur lese, dass noch mehr atmosphäre kommt läufts mir schon den Rücken hinunter.

Für mich sind sie zur Zeit einfach die Lena Meyer- Landruts des Death Metals.
 
Hey,
ich glaube wir sollten einen Ulcerate Fanclub eröffnen.;) Scheinen doch nicht allzu viele sein, die das, meiner Meinung nach, wirklich geniale in der Musik erkennen.
Könnte recht einsam werden :D
Wenn ich mal in Jena sein sollte, können wir uns ja mal mit einem Bier und den beiden Platten hinsetzen :)

Was ich an Ulcerate schätze, ist einfach diese vollkommene Abweichung von allem, was ich so an Musiktheorie kenne (weder beherrsche noch gehört habe :D), wenn ich mir Tabs anschaue (We Are Nil, welcher von zwei wirklich talentierten Typen erstellt wurde) und einfach mal die teils sehr destruktive, aber dann auch wieder wunderschöne Musik anhöre, bin ich einfach nur baff.

Ja, "OFAF" ist echt ein Brocken, hat aber mit "Defaeco" einer meiner Lieblingslieder. Die Melodie am Ende, hach. Jedoch sagt Jamie ja, dass sie das Album selbst nicht mehr so mögen, da sie zu viele Schwachstellen drin sehen... nun gut. Wer da so viele Schwachstellen sieht, hat mal nen gehörigen Anspruch an sich selbst. :D
Meine Güte, toll, wenn Künstler heutzutage so über sich reden können.

Album drei wird super. Da bin ich mir fast sicher. Wenn ich nur lese, dass noch mehr atmosphäre kommt läufts mir schon den Rücken hinunter.
Noch mehr Atmosphäre, meine Güte, OFAF ist schon ein starkes Stück, EiF legt mit Liedern wie "The Earth At It's Knees" echt einen Hammer hin (soweit mein Lieblingsstück).

Für mich sind sie zur Zeit einfach die Lena Meyer- Landruts des Death Metals.
Zum Glück nicht so bekannt und gehyped (ok, gehyped werden sie, aber eher in der Brutal/Technical-Ecke (kann da ein Forum empfehlen, will hier aber keine Werbung machen ;) ), Lena wird man nächsten Monat nicht mehr kennen ;), Ulcerate dagegen werden in Stein gemeißelt, wenn nicht vom überschaubaren Publikum, dann von der Presse :redface:
 
Du hast Tabs von Ulcerate? Könntest du mir die Links mal via PN zuschicken? Wär was und das Bier angebot steht natürlich! :)

Ahja, ich glaube schon, dass man Lena noch kennen wird, alleine wegen der Titelverteidigung, aber das hat hier wohl nicht allzu viel zu suchen.

Werden Ulcerate gehyped? Ich krieg das immer erst mit, wenn s vorbei ist. Hab nur sehr sporadisch mal Reviews gelesen. Wenn ich bei metal.de Reviews mit Bewertungen von 6/10 (OFAF) und 7/10 (EiF) lese reicht s mir auch schon wieder. ;)
 
Du hast Tabs von Ulcerate? Könntest du mir die Links mal via PN zuschicken? Wär was und das Bier angebot steht natürlich! :)

Getan! Dank aber nicht mir, ich habs mir auch nur geholt :rolleyes:

Werden Ulcerate gehyped? Ich krieg das immer erst mit, wenn s vorbei ist. Hab nur sehr sporadisch mal Reviews gelesen. Wenn ich bei metal.de Reviews mit Bewertungen von 6/10 (OFAF) und 7/10 (EiF) lese reicht s mir auch schon wieder. ;)

Also in Amerika+Australien steht man furchtbar auf sie...dass sie hier so miese Rezensionen bekommen haben, find ich doch übel, weil sie "drüben" in den höchsten Himmel gelobt werden.
Da scheinen sie mit Severed Savior, Gorguts und Defeated Sanity (ist so das Triumvirat von Technical/Brutal) zur Top 4 zu gehören :redface:.
 
Da scheinen sie mit Severed Savior, Gorguts und Defeated Sanity (ist so das Triumvirat von Technical/Brutal) zur Top 4 zu gehören.
Ulcerate würde ich persönlich kaum zum eigentlichen Brutal/Tech DM zählen, zwischen Ulcerate (und den selbstverständlich trotzdem großartigen) Defeated Sanity müssen mindestens drei Genreprädikate Abstand liegen. ;)

Eurem Fanclub würde ich anbei gesagt beitreten, obwohl ich, trotz gegenteiligem Avatar die OFAF noch nicht wirklich habe einhören können. Davon abgesehen muss ich erstaunlicherweise sogar zudem resümieren, dass sie mir live noch mehr gegeben haben als auf Platte, die EiF ist super, aber live war es die Atmosphäre noch eine Ecke erdrückender, die Brachialparts noch eine Ecke gewaltiger.

Achja, aber die neue Plattenankündigung macht mich selbstverständlich auch heiß.
 
Ich bin schon soo sau gespannt auf die Neue von den Jungs ...
Das was ich an ihnen so unglaublich liebe ist diese Verschmelzung von Brutalität und Atmosphäre, aber auch der besondere Klang den die Stücke haben. Das ist mal endlich nicht so totkomprimiert!
Vor ca. 4 Monaten habe ich zum Geburtstag alle 3 Platten von ihnen bekommen, es waren 2-3Wochen nötig, aber seitdem sind sie absolute Favs, wobei sie sich mit jeder Platte noch einen Sprung weiterentwickeln :)
 
Das was ich an ihnen so unglaublich liebe ist diese Verschmelzung von Brutalität und Atmosphäre, aber auch der besondere Klang den die Stücke haben. Das ist mal endlich nicht so totkomprimiert!

Ja, absolut. Heute wieder gemerkt, dass sie echt den organischten Sound im DM fahren, nicht so glattgebügelt und totproduziert.
Sehr harmonisch, lebendig, insbesondere das Schlagzeug. Die Becken sehr präsent, die Toms mit ordentlich Raum, die Bass schön natürlich...

Meine Güte sind wir Fanboys :D
 
So, hab gerade dem guten Goaters mal ein bischen in sein Last.fm Account geguckt und was genaueres zum Album gefunden:

"well band is good, have pretty much finished new album and will be recording it in the end of July for hopefully a Feb 2011 release."

Hakuna Matata! :)
 
albumTDOALarge.jpg

http://www.ulcerate-official.com/

Neuer Track ist raus! Die Songlängen sind der Wahnsinn. Der Titeltrack wird knappe 11 Minuten dauern. Das kann ja was werden!
 
Die T-Shirts sind auch re-stocked (natürlich sofort bestellt), die Preise sind ok.
Dead Oceans ist schonmal sehr schmackhaft, insbesondere der Drumsound.
 
Bin gerade am 5.Mal durchhören, weil ich in der Uni nicht wirklich dazu gekommen wäre, und danach nicht Zeit war...
Alles in allem bin ich saubegeistert :)
Und das Album wird natürlich so schnell bestellt wie möglich, die Erwartungen sind hoch ... Der Sound gefällt mir sehr, bis darauf, dass der Bass diesmal nicht so präsent wirkt, wie auf EIF, dafür ist aber der Gesamtmix "größer".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben