Ulcerate

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
4.453
Kekse
5.974
Ort
Belgrad
MoinMoin,

ich denke, dass es an der Zeit ist für eine Band Werbung zu machen, die wirklich viel zu unbekannt ist. Ulcerate spielen technischen und dazu sehr atmosphärischen Death Metal und das in einer brutalen und fast schon progressiven Art und Weise, dass das Zuhören echt zu einer Herausforderung gestaltet.

Sie haben dieses Jahr ihr zweites Album "Everything Is Fire" veröffentlicht, was, meiner Meinung nach, das genial "Of Fracture And Failure" nochmal bei weitem übertrifft in Sachen Atmosphäre und absolut undurchdringlichem Songwriting.

Allen die auf wirklich harte, und das meine ich in diesem Fall auch, Musik stehen, die mit viele Dissonantentönen gespickt ist, sollte sich Ulcerate zu Gemüte führen. Keine Angst. Das Ulcetate bei erstem Hören gefallen halte ich für unmöglich.

http://www.myspace.com/ulcerate
und noch was für die Drummer
http://www.youtube.com/watch?v=fQzekz-rsDo
 
Eigenschaft
 
So unbekannt sind die doch gar nicht oder?
Mir ist das, obwohl ich ja auf komplizierte Musik stehe, zu eckig und kantig. :D
Dazu ist es noch ein wenig breiig und unüberlegt aufgenommen.

Gruß
Dime!
 
Also ich lese relativ wenig über die.

Das mit dem eckig und kantig macht s gerade so reitzvoll für mich und auch das wilde, ungestühme. Immolation in düster und kompliziert. ;)
 
Keine Angst. Das Ulcetate bei erstem Hören gefallen halte ich für unmöglich.
Also wer auf die Schiene steht, dem wird es auch beim ersten Hördurchlauf gefallen, ich finds jetzt nach den ersten Tracks wirklich recht schön, wobei ich nicht sehe, dass sie über andere Vertreter dieses Stils hinausgehen, wer TimeHasCome, Odious Mortem oder manche Ion Dissonance mag, der wird sich auch hier direkt heimisch fühlen, eckiger als andere Vertreter des Tech Death's find ich es jetzt nicht wirklich, paar vertracktere Breaks hätte ich mir zudem gewünscht.

Aber keine schlimme Kritik, wie gesagt, mir gefällts, danke für den Tipp. Und Dime, was genau meinst du mit "unüberlegt" aufgenommen? Ist keine Hochglanzproduktion, aber geht klar, unzumutbar breiig find ichs jetzt nicht?
 
Irgendjemand kennt die doch bestimmt.
Haben jetzt ein Album raus gebracht - Everything is Fire - und abgesehen von dem eher klischeebehafteten Titel, finde ich, ist das endlich mal ein wenig eigenständiger Tech Death der sich nicht in Necrophagist-Korsett drängt (nicht das ich die Band schlecht finde).
Gehen dieses Jahr auch noch mit Nile, Krisiun, Grave, Corpus Mortale.
Freue ich mich sehr drauf.
Werde wohl in Hannover dabei sein.

Wer mit Tech Death oder Brutal Death was anfangen kann, kann ja auch ruhig mal reinhören:

http://www.myspace.com/ulcerate
 
Klar kenn ich die Jungs. Hab zwar bisher nur ein paar Songs von der neuen Scheibe gehört, aber die sagen mir wirklich zu. Klingt dissonant und böse. Was will man mehr? :D
 
Klar kenn ich die Jungs. Hab zwar bisher nur ein paar Songs von der neuen Scheibe gehört, aber die sagen mir wirklich zu. Klingt dissonant und böse. Was will man mehr? :D

Japp, kann ich nur zustimmen, auch wenn ich die Platte hier stehen hab.
Mir kam es anfangs vor, als müsste ich mich durch einen Sounddschungel durchkämpfen, aber wenn man sich mit der Musik befasst, ist es wirklich gut.
 
eurMyspace.jpg


Dürfte vielleicht wen interessieren.

Und falls sich wer wundert, wie er an Ulcerate Platten zu moderaten Preisen rankommt, den kann ich nur raten von willowtrip zu ordern. Unglaublich flotter Service dort.
 
fett... Mit Nile und Krisiun... Da ist das K17 wohl Pflicht-Termin... ;)
 
"Everything Is Fire" ist wahrhaftig göttlich. Hat so ne ganz eigene, erdrückene Atmosphäre und Intensität.
 
So eine Scheiße, ich kann vermutlich auf keinen Termin von der Tour... :mad:
Nile, Grave, Krisiun und dann noch Ulcerate? Also ich muss echt noch schauen, dass ich da irgendwie hin kann.

Hab mittlerweile das Album schon ca. 2-3 mal komplett durchgehört und bin einfach nur überwältigt. Also von den bisherigen Death Metal-Alben aus dem Jahre 2009 in meinen Augen das beste. Ich werde allerdings noch eine Weile brauchen, um in allen Songs eine Struktur zu erkennen. Bisher hab ich nur Withered and Obsolete, Caecus & Everything is Fire halbwegs durchleuchtet.
 
Hab mittlerweile das Album schon ca. 2-3 mal komplett durchgehört und bin einfach nur überwältigt. Also von den bisherigen Death Metal-Alben aus dem Jahre 2009 in meinen Augen das beste. Ich werde allerdings noch eine Weile brauchen, um in allen Songs eine Struktur zu erkennen. Bisher hab ich nur Withered and Obsolete, Caecus & Everything is Fire halbwegs durchleuchtet.

Ich hab das Album nun schon gute zwanzig Mal hinter mir und werde vo hören zu hören wieder überrascht. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie man Musik schreiben kann, in der die beiden Gitarren fast pausenlos andere Riffs/in anderen Tonlagen spielen und das ganze nicht zerfahren wirken lässt. Die Jungs haben es wirklich verdammt drauf. Nur leider werden sie nie die Anerkennung bekommen, die sie verdiehnt haben. :(
 
Und falls sich wer wundert, wie er an Ulcerate Platten zu moderaten Preisen rankommt, den kann ich nur raten von willowtrip zu ordern. Unglaublich flotter Service dort.
Oder zur Tour zu gehen und sie direkt vor Ort zu kaufen - evtl. kann man da noch nen netten Plausch mit den Herren halten... ;) Fällt mir nur gerade ein, weil ich mir die Platten bisher als MP3-Downloads gekauft hatte und sie mir dort aber sicher in der Hardware-Version zulegen werde... :)
 
fett... Mit Nile und Krisiun...
Nachdem ich sie nun genau in der Combo gestern auch gesehen habe, muss ich mich hier auch noch einmal ein wenig korrigieren:

Absoluter Wahnsinn. Ulcerate gehörten für mich wohl zu der Sparte Bands, von denen ich irgendwo wusste, dass sie kein Standard sind und mir einmal gefallen werden, es aber noch den entscheidenden Klick braucht - die Show gestern war der Klick.

So ein verdammt kaltes, atmosphärisches und zunächst absolut undurchsichtiges Soundgewand, kompromisslose Härte, gleichzeitig ruhige Soundtexturen in totaler Dissonanz, so kopflastig wie brutal... Großartig.
 
Nachdem ich sie nun genau in der Combo gestern auch gesehen habe, muss ich mich hier auch noch einmal ein wenig korrigieren:

Absoluter Wahnsinn. Ulcerate gehörten für mich wohl zu der Sparte Bands, von denen ich irgendwo wusste, dass sie kein Standard sind und mir einmal gefallen werden, es aber noch den entscheidenden Klick braucht - die Show gestern war der Klick.

So ein verdammt kaltes, atmosphärisches und zunächst absolut undurchsichtiges Soundgewand, kompromisslose Härte, gleichzeitig ruhige Soundtexturen in totaler Dissonanz, so kopflastig wie brutal... Großartig.

Das predige ich nun schon seid Monaten, aber man will ja nicht hören! :D

Kannst du dich zufällig noch an die Setlist erinnern?
 
Das predige ich nun schon seid Monaten, aber man will ja nicht hören!

Kannst du dich zufällig noch an die Setlist erinnern?
Everything is fire war das Finale, Caecus und Tyranny haben sie meiner Erinnerung nach auch gespielt... Ist aber schwer im Nachhinein einzuordnen, habe mich vor dem Konzert nicht wirklich lange genug mit deren Alben beschäftigt, würde aber behaupten, dass eigentlich nur Songs (waren ja auch nur 4-5, knappe 30 min.) von der Aktuellen gespielt wurden.

Hätte im übrigen ohne die kurzen Ansagen auch einer einziger Gesamtsong sein können, und das gar nicht einmal im negativen Sinne, wie gesagt, ein einziger Trip. Und jetzt bin ich seit einer Woche dabei, mich einmal in die wirklichen Tiefen der Scheibe reinzuhören... ;)
 
was anderes: weiß jemand, wo ich in D die anderen Scheiben von denen bekomme (Everything Is Fire hab ich ja beim Konzert gekauft, aber die anderen hatten sie leider nicht dabei).
Ich meine mich zu erinnern, dass irgendwer (msoada?) irgendwo mal nen Link gepostet hatte, aber hier im Thread scheint's nicht gewesen zu sein und ich find den gerade nicht wieder... :)
 
So genau aus Deutschland weiss ich das auch nicht.

Ich kann die sonst den Marketplace bei Amazon empfehlen:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__...h-alias%3Daps&field-keywords=ulcerate&x=0&y=0

Sonst Wilowtip, deren Label. Kann ich nur empfehlen, sind sehr schnell.
http://www.willowtip.com/releases/details/ulcerate-of-fracture-and-failure.aspx

Oder Perverted Taste (Ist natürlich teurer, da aus Deutschland ;) ). Hab dort auch mal bestellt und war zufrieden.
http://www.pervertedtaste.com/advan...&sid=508f152f26ad722617defddc9d21ccec&x=0&y=0

Die haben aber beide "The Coming Of Genocide" nicht mehr auf Lager. Hatte die damals bei Pathos gekauft, der hat die aber auch nicht mehr. Bleibt wohl nur der Marketplace.

@Quir
danke, sowas hatte ich mir schon gedacht. Gibt nun mittlerweile auch deren erstes Live Video auf Youtube. Tyranny!
 
ok, danke für die Tipps. Ich werd mir die "Of Fracture And Failure" dann bei Perverted Taste bestellen - da hatte ich schonmal was geordert und das war komplett unkompliziert...
Die "The Coming Of Genocide" gibt's wohl noch bei der Band selbst, die werd ich dort dann direkt ordern :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben