Ultrabass von Behringer

  • Ersteller 4232frank
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4
4232frank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.14
Registriert
19.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hatte ich den billigen Ultrabass BXL 3000 A bei Thomann gekauft und nur vorsichtig zuhause bespielt: Volume nur auf Stufe 2 von 10. Irgendwie hat er immer leicht nach heißem Trafo gestunken. Und irgendwann kam kein Ton mehr aus dem Gerät. Zurückgeschickt - Lautsprecher -Schwingspule durchgebrannt! Thomann: Das kann auch passieren, wenn es einmal laut knackt oder beim Einschalten ...! Keine Garantiereparatur deswegen, Thomann bietet nur kostenpflichtigen Einbau eines neuen Lsp an !!! Das ist doch Betrug! Der verbaute Lsp ist zu schwach für die Endstufenleistung, eine Sollbruchstelle! Bei Thomann kaufe ich nicht mehr, einen stärkeren Lsp habe ich nun eingebaut, alles gut. :mad:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmm ist mir bei meinem BXL mit normaler Pappe nicht passiert. Läuft immernoch das seit gut 6 Jahren in etwa ohne Vorkommnisse. Und dies bei nicht unbedingt sanfter Behandlung usw.
Ist zwar seit etwa 2 Jahren nicht mehr der original Speaker drin, sondern ein Eminence Basslite (ja ich weiss das dieser Speaker genausoviel kostet wie der gesamte Amp aber was solls?) womit dieser Amp deutlich mehr Feuer nochmals besitzt, sich alles in allem tighter anhört und auch ansonsten eher lässig alles aus dem Ärmel schüttelt, was mit dem original Speaker nicht so ohne weiteres möglich war. Wobei man mit dem original Speaker schon sehr tiefe extrem Bass betonte Dinge zaubern konnte und dies echt gut sogar. Nur in den Höhen sah dies da anders aus. Aber alles in allem mag ich die Kiste bis heute irgendwie noch.

Andererseits finde ich es schon lustig, das jemand der zum ersten mal einen Beitrag verfasst, also Newbie ist sich sofort im 1. Beitrag gegen den Hauptinvestor dieses Forums beschwert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich. Aber: Hättest was Gscheites gekauft wärs nicht passiert.
 
Solche Beiträge sind immer sehr Hilfreich. :rolleyes:
Der Threadsteller legt aber auch gleich mit unbegründeten Behauptungen los wie
Das ist doch Betrug! Der verbaute Lsp ist zu schwach für die Endstufenleistung, eine Sollbruchstelle!
- ja wie soll denn da ein Sinvoller Thread entstehen?
Naja, du kannst eventuell noch schauen ob Behringer eine Herstellergarantie anbietet, vieleicht helfen die ja noch weiter.
Ansonsten glaube ich schon das Thomann kompetetne Leute hat die so einen Defekt einschätzen können - das passiert ja sicherlich recht oft. Aber auch die können nicht komplett fehlerfrei arbeiten - wer weiß.
 
Solche Beiträge sind immer sehr Hilfreich. :rolleyes:....
die kommen aber immer wieder. und dann kommt der nächste, übernächste .... vollkommen wurst, ob thomann, session ... musikerbedarf dumsdorf. und natürlich ohne belege (wie auch in einem anonymen forum:
:closed:
in diesem sub dreht es sich um Fragen und Antworten zur Verstärkung von E-Bässen: Vom Einsteiger-Übungskombo bis zum Fullstack (außer PA und Recording). Kaufberatung und Diskussionen. also verstärkungstechnik, nicht juristerei. zu verlinken, was auf wikipedia zur begriffsklärung allgemein steht, kollidiert wohl nicht mit dem ausschlussgebot der rechtsberatung ;): http://de.wikipedia.org/wiki/Betrug_(Deutschland)
:closed:
technischer beratungsbedarf liegt lt.
... einen stärkeren Lsp habe ich nun eingebaut, alles gut. :mad:
auch nicht vor :nix: :
:closed:
tja. bleibt nix diskussionswürdiges/-fähiges über ...
:gruebel: ...doch:
bitte künftig boardregeln beachten. hier speziell nr. 7.
:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben