Ultrasonic PUs - Schonmal gehört?

hm... ne sagt mir nix.

schon ma bei google enbissl nachgeschaut ?

MFG Dresh
 
Ja, klar.
Da kommt aber nur was von deutschen PUs aus den frühen Achtzigern....
Und auch mit Bill Lawrence findet Google nichts (siehe Artikelbeschreibung)...
 
hiho

Bill Lawrence hat die Teile nur entwickelt mehr nicht...aber egal...

Die Ultrasonic gab es in verschiedenen Versionen 1-3 waren super 4-x naja...

Die Aufgabe bestand darin einen ultralinearen Output zu haben, was perfekt für viele Studio Gitarissten (man kann am Sound nur das aufnehmen und verändern wass auch wirklich da ist alles andere ist zumischen von Rauschen...!!!!) ist aber nicht so sehr für uns die wir oft doch eher Live spielen...der Output ist auch nicht viel höher als bei nirmalen PUs... daher ... wenn du nicht unbedingt ultraliniarität brauchst, such dir was anderes, es gibt Cobra Pickups vom gleichen Hersteller die gehen eher in die Richtung EMG-81 Sound ohne Aktiv zusein, aber auch ohne den hohen Output (halt ein passiver PU mit sehr starken Magneten)..wobei zuviel ist auch nicht gut...aber das ist eine andere Geschichte...
 
Wenn du nen billigen Humbucker in SC größe brauchst, der nen warmen PAf ähnlich sound haben soll, dann kann ich die den Shadow SH661 empfehlen hab mir den bei ebay gekauft, gibts aber auch bei Thoman und andere Läden können den auch besorgen. der ist auch relativ billig und absolut geil, der wird glaub ich sogar in Deutschland gebaut :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben