Ultrastar - brauchbar oder Kitsch?

  • Ersteller ThePlague
  • Erstellt am
T
ThePlague
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
16.11.10
Beiträge
152
Kekse
-242
Ort
Tirol
Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich seit 4 Monaten ca. Gesangsunterricht nehme und gerne einen Indikator hätte um meine Fortschritte feststellen zu können, habe ich folgende Frage:

Was haltet ihr von Ultrastar? - Kann man damit arbeiten oder ist es eher ein Gimmick mit dem man nicht wirklich ernsthaft üben kann?

So weit mir bekannt ist, arbeitet es nur Tonhöhen basiert, das Programm bzw. dessen Mechanismus prüft ob man die Töne korrekt trifft. Vielleicht hat der ein oder andere von euch mehr Erfahrung und kann dazu etwas sagen?

LG
ThePlague

€ by Peter: Liebe Voc-Kollegen, ich habe das mal in eure Plauderecke verschoben ...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt denn niemand dieses Programm? Oder seid ihr nur zu schüchtern eure Antworten zu posten?
 
Wie du schon richtig geschrieben hast. Es arbeitet auf Basis von Tonhöhren (Kurven) d.h du könntest die ganze Zeit ins Micro summen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben