Umbau einer Pearl Eliminator P-2002

MaY
MaY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.22
Registriert
08.07.05
Beiträge
106
Kekse
124
Ort
Nord NRW
Vielleicht kennt sich ja jemand hier mit dem Thema aus:

Ich spiele seit ca. nem halben Jahr eine Pearl Eliminator Dofuma, bin auch sehr zufrieden. Hba jetzt aber durch ein Schnäppchen ein zweites Drumset bekommen und will die beiden zusammenpacken, also mit 2 Bassdrums, etc.

Die sache ist nur, dass an dem Slavepedal keine Halterung für den Beater ist, sondern halt nur 2 an dem Masterpedal. Kann ich das irgendwie umbauen, sodass ich aber trotzdem später wieder das Ding normal als Dofuma benutzen kann ?

Wär cool wenn jemand Ideen hat, wenn nicht, Pech :)

Der Max
 
Eigenschaft
 
Okay hab alles alleine hinbekommen. Ist schwer und warscheinlich hab ich jetzt keine garantie mehr, aber was solls ^^

Wen dieser umbau interessiert, der melde sich hier im thread, dann schreib ich das faq mässig auf, aber das is so speziell nur für die P-2002 dass es wohl niemanden interessiert.

max
 
tja,praktisch wenn man n sonor pedal hat,da muss man nur die feder ans andere pedal machen,den schlegel ans andere pedal und schwupps die wupps hat man 2 einzelne pedale
SONOR regiert die welt :D
 
Um Gottes Willen :)
 
@ David *hust hust* Janus Dw und Yamaha hat das auch. . .

@ MaY Ich hatte mal das gleiche Problem mit ner Iron Cobra.
Ist nicht ganz so einfach und ich habe es zum schluss auch nicht riskiert weil man
gerade wenn man die 2. Halterung an das Pedal machen muss viel kaputt machen kann.
Die Kugellager an den Seiten dürfen dabei nicht Beschädigt werden
wenn man kurz nicht aufpasst kann das aber schnell passiert sein ich würde
es lassen und mir lieber auf Ebay ein günstiges Zweites Pedal kaufen.

Ansonten
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=77352
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=74866&highlight=dofuma
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=57706
 
na und? yamaha is doch eh so n alzweck produkt...sag mir ne sache in der die net ihre finger haben??(keyboards,schlagzeuge,e drums,pcs,fernsehr...)
 
Danke für die Links sanderdrummer.
Ja klar kann es gefährlich sein aber is im endeffekt doch recht einfach, obwohl ich das kugellager in der hand hatte. glücklicherweise habe ich noch von einem meiner alten singlepedal die beaterhalterung gehabt, die auch noch zufällig auf die sechskantstange des slavepedales passte. jetzt hab ich 3 beaterhalterungen an der dofuma, kann quasi in kurzer zeit von 2 bassdrums auf eines mit doublebass wechseln.

ich mach mal freitag ein foto von dem set und stells hier rein.
 
David Armstrong schrieb:
na und? yamaha is doch eh so n alzweck produkt...sag mir ne sache in der die net ihre finger haben??(keyboards,schlagzeuge,e drums,pcs,fernsehr...)

Das ist zwar mal wieder ne Grundsatzdiskussion, aber das heißt nicht, dass Yamahas Produkte schlecht sind. Außerdem hat Yamaha zu allererst Musikinstrumente gebaut, lange vor dem Technik und Motorradkram...
 
is ja in ordnung,ich spiel beim unterricht auch n yamaha set
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben