Umbau Gitarre - H-S-S Pickguard gegen 1-H tauschen

  • Ersteller jetblackninja
  • Erstellt am
jetblackninja
jetblackninja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.17
Registriert
08.03.14
Beiträge
34
Kekse
0
Eigenschaft
 
N'abend jetblackninja

Wieso brauchste jetzt noch'n Poti; ist doch schon eines im Set enthalten! :nix: Das "grössere" Problem wird wohl eher sein ein passendes Pickguard zu finden....wegen den Lochpositionen meine ich. ;)
Die Montage danach ist einfach, anbei sollte eh noch ne Anleitung sein (englisch); hat aber Bilder drauf! Das Ganze ist mit Quick-connect Steckern verbunden; brauchste demfall auch nichts zu löten.

LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Alles klar. Danke dir
 
...oder hab ich was "verpasst"....?

Nö; ist alles vorhanden im Set; Pickup, Platine & Kabel, P/P Poti samt EQ, neue Buchse wegen Batterieklemme....usw. ;)
Wie schon gesagt ist die grösste Herausforderung das passende Pickguard zu finden; erstens müssen/sollten es genügend Bohrungen resp. Löcher vorhanden sein....und zweitens müssen die auch entsprechend am richtigen Ort sein! :D Da ist schon verflixt-Arbeit genuch...

Die Montage danach ist relativ simpel: Pickup, Poti & Platine am PG montieren --> Klinkenbuchse auswechseln (mach das Batteriekabel vorher drauf, sonst wirds ne "endlose Fummelei") --> fertig Verkabeln --> Batterie rein und los gehts! :great:

....ääh, mit englisch kommste doch klar, oder? Wenn ja dann ist's eh kein Problem...

LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab's heute endlich fertig bekommen. Das Pickguard musste ich nur ein bisschen nachschleifen und der Einbau war wie du
gesagt hast relativ simpel und ging leicht von statten. Der Pickup ballert ordentlich und nachdem ich meine Gitarre grundsaniert habe, lässt die sich
1A spielen. Macht jetzt 3x soviel Spaß :D

Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
no prob! ;) Dafür ist die Community da...

Bei diesen Steck-Systemen ist's eigentlich immer relativ simpel; selbsterklärend könnte man auch sagen! Ansonsten sind die Infos eh immer per Inet beim Hersteller abrufbar. :great: Viel Spass mit dem Upgrade.

LG Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben