Umbau meiner No-Name Strat

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
Ich dachte zuerst wirklich, du hast vor, das Griffbrett abzunehmen, evtl. hat ja ein netter Smiley gefehlt. :)
Der zweite war wirklich Spam, das stimmt.

kein Ding ;)


-----------------------------------------------------------------------

Ich werde morgen einfach mal mit dem Abschleifen anfangen.
Fotos usw poste ich dann auch mal.


mfg Domi
 
Ok, nach einer langen Pause habe ich jetzt endlich angefangen meine Gitarre abzuschleifen.
Leider ist noch nicht die gesamte Farbe ab, aber ich arbeite dararn. Fotos bekommt ihr natürlich auch.

Ich habe jetzt aber eine neue Frage:

Ich möchte keine SC in der Gitarre mehr haben. Viel mehr möchte ich EINEN Humbucker. Diesen habe
ich auch schon zu hause. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, wie ich den HB verlöten muss, wenn ich nur
einen Volume Regler und einen Tone Regler habe. Coilswitch ist ja überflüssig.


Gruß Dome
 
P1020918.jpgP1020919.jpgP1020920.jpg

So hier jetzt drei Bilder der fertig abgeschliffenen Gitarre (beim Cutaway wird zwar nochmal geschliffen, aber eig ist sie fertig).
Kann mir jemand die Frage mit dem HB beantworten?


Gruß Dome
 
hmmm ja ich habe nur den HB aus meiner Pacifica. Kann mir jemand sagen, was da Masse usw ist???

Gruß Dome
 
P1020921.jpgP1020921.jpg
Ersatzteile sind auch gekauft.

Jetzt habe ich noch eine Frage: (den Schaltplan habe ich jetzt) kann ich einen tone Kondensator von den SC auch für den HB verwenden? BZW welche brauche ich dazu?

Gruß Dome
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben