Umbau Röhrenradio

von Fodera18, 21.04.05.

  1. Fodera18

    Fodera18 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.04.05   #1
    Hallo Leute,
    Ich hab letztes Jahr ein Minerva 506 Röhrenradio ersteigert. http://www.radiomuseum.org/dsp_modell.cfm?model_id=9844

    Nunwill ich es nach diesem Vorbild zu einem Gitarrencombo umbauen. https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=34061&highlight=R%F6hrenradio

    Ich habe nur gar keine ahnung von Elektronik. Löten kann ich gut, hab schon viele Kabel verlötet.
    Es wäre nett, wenn mir jemand eine art Anleitung geben könnte, wie ich vorgehen soll.
    Vieleicht kommt jemand zu einem Schaltplan oder anderen wichtigen unterlagen.
    Ich wär euch für eure Hilfe sehr dankbar.
    Ach ja: Handwerklich bin ich auch nicht ungeschickt, also das bauen eines Gehäuses wär kein Problem.
    Danke im Voraus,
    Gruß Bernd
     
  2. Fodera18

    Fodera18 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 21.04.05   #2
    Kann mir hier niemand helfen?
     
  3. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 21.04.05   #3
  4. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 21.04.05   #4
    Hallo Bernd!

    Ich habe mich unlängst hier zu dem Thema geäußert.

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping