Umfrage - Musikwahrnehmung & Besitz

  • Ersteller jonasdchs
  • Erstellt am
J
jonasdchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.17
Registriert
12.07.17
Beiträge
3
Kekse
0
Guten Morgen zusammen!

Ich schreibe zur Zeit meine Bachelor Arbeit zum Thema "Musikwahrnehmung und Konsum". Dabei geht es darum wie Musikbesitz wahrgenommen wird in Zeiten von Streaming Services und dem Aufschwung im Vinylmarkt.
Falls Ihr/Sie/du kurz 5 Minuten Zeit habt, wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr die Umfrage kurz beantworten könntet! Gerne teile ich die Ergebnisse später auch hier!

Hier der Link:

English Version:
https://www.surveymonkey.de/r/Music_Eng_Jonas
Deutsche Version:
https://www.surveymonkey.de/r/Music_Ger_Jonas

Vielen Dank und viele Grüße

Jonas
 
Eigenschaft
 
hat sich erübrigt.
 
Wenn man bei Frage 1 "CDs" ankreuzt, steigt das Programm aus, in beiden Sprachversionen.
 
Bei mir genau so - startet korrekt, nach Beantwortung der ersten Frage und "next" kommt eine Seite, die nur mit surveymonkey zu tun hat ...

- yu, habe auch "CD" angekreuzt - vielleicht ist das gewollt, um die ganzen Uraltfreaks aus der Umfrage zu entfernen ...

x-Riff
 
Hi, danke für eure Teilnahmen! Ich hätte es vielleicht erwähnen sollen, das nur Vinyl und Streaming Hörer für die Auswertung relevant sind und daher die CD Hörer quasi direkt rausgefiltert werden. Falls ihr mehr Vinyl als Streaming hört, könnt ihr gerne die Umfrage nochmals als Vinyl-Hörer z.b. ausfüllen. Ist leider nicht die beste Lösung das die CD Hörer direkt aussortiert werden. Vielleicht sollte ich in der Umfrage auf Seite 1 das erwähnen damit man sich nicht wundert. Danke für euer Feedback!
 
Ist leider nicht die beste Lösung das die CD Hörer direkt aussortiert werden.
Doch - kann man so machen.
Dann sollte aber nach dem Ankreuzen von "CD" eine Seite kommen, in der man sich für die Teilnahme an der Befragung bedankt und darüber informiert, dass die Leute, die CD angekreuzt haben nicht zu der Zielgruppe gehören, auf die diese Umfrage abzielt ...

Außerdem kann man noch hinzufügen, dass es trotzdem eine wichtige Information ist, die man erhalten hat, weil dadurch das Verhältnis der grundsätzlich Teilnehmenden (inklusive CD-Präferierer) zu der eigentlichen Zielgruppe (Venyl und stream) deutlich wird.

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch was, falls Du die Begriffe "CD's" und "LP's" in Deine Bachelorarbeit übernimmst, bitte ohne Apostroph, der gehört dort nicht hin und nennt sich daher auch "Deppenapostroph", auch wenn es der Prof ev. nicht bemerken sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch für die Tipps! :)
 
Ich hätte noch eine Frage. Ist da nicht bei einigen Fragen extrem viel Doppelmoppel?

zB Frage 8:

1. Musik mit Schallplatten zu hören, ist Teil von mir. (trifft zu / nicht zu)

2. Die Musik, die ich mit Schallplatte höre ist Teil meines Ichs. (trifft zu / nicht zu)

Wo genau ist da der Unterschied?

EDIT: Okay . ich verstehe. Das eine bezieht sich auf die Schallplatte, das andere auf die Musik darauf. Sorry. Wirkt dennoch etwas ungelenk.
 
Wenn der Hinweis noch erlaubt ist:
Auch wenn CD-Hörer nicht von Interesse sind, würde die zwar nicht in die Kernauswertung mit einbeziehen, aber deren Datensätze zu haben, ist auch kein Fehler.
Von daher würde ich nicht nach ankreuzen von CD die Leute "rausschmeißen", sondern weiter im Fragebogen machen.
Was man/frau an Daten hat, hat man/frau (alte SozWissWeisheit) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben