Umfrage zum Board für wissenschaftliche Arbeit

von Serpent, 15.02.07.

  1. Serpent

    Serpent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.04
    Zuletzt hier:
    23.11.09
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Erstellt: 15.02.07   #1
    Hallo!
    Ich schreibe gerade für die Uni an einer Arbeit zum Thema "Autonomie in unternehmensgetriebenen Virtual Communities". Dabei geht es darum, ob und wie Unternehmen Virtual Communities beeinflussen können, um Kunden in interaktive Wertschöpfungsprozesse einzubinden. Zu diesem Zweck habe ich fünf kurze Fragen vorbereitet. Es wäre prima, wenn ihr die in jeweils einem kurzen Satz beantworten könntet. Damit wäre mir sehr geholfen.

    Die Fragen:
    1. Warum bist du gerne im Musiker-Board?
    2. Wie findest du die Beratung im Board? Kann Sie die Beratung im Laden ersetzen?
    3. Benutzt du das Portal um neue Angebote zu finden?
    4. Kaufst du jetzt mehr Produkte vom Musik-Service?
    5. Fühlst du dich von Musik-Sevice bevormundet?
    6. Was würdest du machen, wenn es vom Musik-Service Einschränkungen gäbe, wie z.B. dass Produktlinks nur auf Musik-Service-Seiten gesetzt werden dürfen?

    Vielen Dank im Voraus!
    Grüße
    Serpent
     
  2. Lum

    Lum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    17.788
    Erstellt: 15.02.07   #2
    1. Da es gelegentlich doch informative Beiträge gibt. (In letzter Zeit leider eher selten)
    2. Beratung teil's kompetent, teil's nachgeplappertes Halbwissen. Aber sowas kann einem in nem Musikladen auch passieren
    3. Ja
    4. Nein :o
    5. Nein
    6. Würde dem nachkommen, schließlich stellen sie uns dieses Portal.
     
  3. NicoTiN

    NicoTiN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    105
    Kekse:
    2.607
    Erstellt: 15.02.07   #3
    1. Weil ich hier zum Teil gute Antworten auf meine Fragen kriege.

    2. Man sollte gut aufpassen, denn es wird auch oft viel mist erzählt. Ich denke nicht, dass es die Beratung im Laden ersetzen kann, es ist aber eine gute Ergänzung.

    3. Ja, zum Teil schon.

    4. Werde ich tun, wenn ich etwas neu brauche und es nicht im guten gebrauchten Zustand bekommen kann.

    5. Nö

    6. Würde ich auch in Ordnung finden, denn sie stellen dieses Board den Usern zur Verfügung und arbeiten auch daran, es zu verbessern.

    Edit: Viel Erfolg bei deiner Uni-Arbeit.
     
  4. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 15.02.07   #4
    Wollen wir die Nürnberger Studenten ein wenig unterstützen:
    1. Weils Informationen zu allem rund ums Thema Musik gibt
    2. Nein, weils sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt, und man die Qualität der Meinungen vorher immer nur sher schwer aubschätzen kann.
    3. Ja
    4. Nein
    5. Nein
    6. Kein Problem, bei Produkten dies auch bei MS gibt. Leider gibts da nicht alle Produkte --> Problem

    cu Direwolf
     
  5. Xytras

    Xytras Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.10.05
    Zuletzt hier:
    28.09.16
    Beiträge:
    7.526
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    521
    Kekse:
    44.039
    Erstellt: 15.02.07   #5
    wegen der Informationen zu Produkten, Bands und Personen

    Sie kann das Ausprobieren im Laden nie ersetzen, ist aber eine gute und oftmals fundierte ergaenzung!

    "Angebote"? Naja - von manchen produkten hoer ich im board und teste sie dann und kauf sie u.u. auch
    Wann immer das moeglich ist, ja!
    Nein.
    Vllt. aergern, weil ich nicht alle Produkte auf MS-Seiten finde, aber ansonsten faend ich das ok, schliesslich zahlt MS auch fuer das board.
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 15.02.07   #6
    Sei doch so gut und setze dich mit Johannes in Verbindung.


    Edit von IcePrincess: Hat er schon, ich hatte ihn ange-PN't.
     
  7. Battery_1988

    Battery_1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.05
    Zuletzt hier:
    12.11.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    565
    Erstellt: 16.02.07   #7
    1)
    Wegen dem großen, fast allumfassenden Wissen um Musik

    2)
    Die Beratung im Board ist gut, besser als eine Beratung im Laden, auf eine solche kann ich bei den meisten Läden verzichten, da Verkäufer oft die Ahnung fehlt und mir ein ehrlicher Erfahrungsbericht ausm Board wichtiger ist.

    3)
    Nein ich suche hier sehr selten nach Produkten. Wenn ich hier was über ein Produkt höre das
    ich nicht kenne dann besorg ich mir, meistens wieder ausm Board Informationen.

    4)
    Nein aber viell in Zukunft...

    5)
    Ich hatte noch nie Kontak mit einem Mitarbeiter und großartig einschränkende Regeln gibts ja hier zum Glück nicht:confused:

    6)
    Fände ich wirtschaftlich für den MS empfehlenswert, persönlich find ich die Suche nicht so gelungen und mag die Übersichtlichkeit von anderen Shops eher, deswegen verlinke ich öfter wonaders hin^^
    Würde mich aber nicht stören nur zum MS zu verlinken.
     
  8. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 16.02.07   #8
    Sach mal: wenn Du an ner Uni so Sachen machst, dann könntest Du ja auch das Umfrage-Formular hier nutzen oder selbst eins erstellen, worauf Du verlinken kannst.
    Zu mindestens drei Fragen gibt es überschaubare Antwort-Möglichkeiten.

    Ich finde das ziemlich user-unfreundlich und schlecht auszuwerten zudem.

    Mal so aus dem Soziologen-Off.
     
  9. Tuelle

    Tuelle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    449
    Ort:
    Stralsund
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    270
    Erstellt: 16.02.07   #9
    1. Weil hier viele interessante sachen diskutiert werden, die mir auf jeden Fall sehr nahe gehen :D
    2. Die Beratung im Laden kenn ich nicht, aber hier fühl ich mich gut aufgehoben.
    3. .... glaube schon:er_what:
    4. mh.... ehrlich gesagt hab ich da noch nie was gekauft :o Werde ich aber irgendwann bestimmt noch mal machen :D
    5. garnich
    6. Würde ich von der sache her garnicht mal soo schlimm finden; allerdings gibt es Artikel/Marken, die MS nicht im Sortiment hat, z.B. Aria, usw.
    Solche sachen dann nicht verlinken zu lassen würd ich irgendwie doof finden
     
  10. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 16.02.07   #10
    1. Weil es hier teils recht kompetente Hilfe gibt und interessante Themen besprochen werden, die mit meinem Lieblingsthema zu tun haben.

    2. Nein. Die "Beratung" ist in vielen Fällen mangelhaft und nicht selten wird Halbwissen verbreitet. Andererseits werden natürlich auch einige sehr ausführliche Beiträge geschrieben, mit denen dem User wirklich geholfen wird... Ich denke aber nicht, dass dadurch die Beratung im Laden ersetzt werden kann.

    3. Schon...

    4. Nein.

    5. Nö.

    6. Fänd ich ok, sie stellen ja schließlich die Plattform, würde mich da nicht dran stören.

    Hoffe ich konnte helfen.

    MfG


    Übrigens: Geiler verschreiber im Titel :cool: :D
     
  11. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 16.02.07   #11
    1. - weil man dort gleichgesinnte antrifft, ich mich weiter informieren kann, anderen weiterhelfen oder wohlmöglich verbessern
    2. - teils/teils mal kompetente Beratung und manchmal etwas zu viel Halbwissen was verbreitet wird (dann sollte man lieber nicht schreiben)
    3. - ja
    4. - Nein
    5. - Jein, weil es gibt Produkte die Musik-Service nicht hat (das wäre das Kontra) und wenn ich da keinen anderen Link verlinken darf, wäre das irgendwo Bevormundung. Produkte die es bei MS gibt ist ja kein Problem diese auch möglichst zu erst zu verlinken, gerade weil das Board dadurch gesponsort wird. :o Aber da müssten die Benutzer freiwillig die Links zu MS verlinken, dann bräuchte man so eine Regel nicht. Aber am Ende würde sich niemand daran halten. :o ;)

    Ja da stimme ich auch zu, das wäre eine übersichtlichere Auswertung.
     
  12. Nashrakh

    Nashrakh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    3.04.14
    Beiträge:
    3.495
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.735
    Erstellt: 16.02.07   #12
    1. Viel Informatives, es gibt immer was Neues, und man lernt nie aus
    2. Beratung von den Usern? Nya es gibt zu jedem Thema immer zwei Meinungen, daher ists schwer sich da auf was festzulegen weil da die und die Argumente kommen...
    3. Neue Angebote weniger, mehr bereits bestehende
    4. Kann man schlecht sagen, als Anfänger kauft bzw hat man noch nicht soviel gekauft...
    5. In keinster Weise, sie lassen uns alle Freiheiten
    6. Fände ich weniger prickelnd (mal davon abgesehn dass es unwahrscheinlich ist), würds aber akzeptieren
     
  13. ForesterStudio

    ForesterStudio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    1.934
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    7.208
    Erstellt: 16.02.07   #13
    1. Viele Informationen, interessante Themen/Leute :great:
    2. Teils sehr gut, teils schlecht. Genau wie im Laden.
    3. Ja klar
    4. Falls ich im Inet bestelle, ja
    5. Nein überhaupt nicht
    6. Ich würde es murrend akzeptieren, an sich keine schlechte Sache, allerdings hat der Musik-Service nicht alle Produkte..
     
  14. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 16.02.07   #14
    1. Warum bist du gerne im Musiker-Board?
    viel (fach)wissen unkompliziert "abrufbar" und nette atmosphäre (inklusive gelegentlicher board-seifenoper)

    2. Wie findest du die Beratung im Board? Kann Sie die Beratung im Laden ersetzen?
    schwer zu sagen denn ich kaufe wenig zeugs und habe mich selten im laden beraten lassen. aber ein verkäufer der ein produkt verkaufen will kann einem genauso blödsinn erzählen wie ein forumuser der einfach keine ahnung hat. schwer zu sagen :) ...

    3. Benutzt du das Portal um neue Angebote zu finden?
    ja

    4. Kaufst du jetzt mehr Produkte vom Musik-Service?
    mehr? nein!

    5. Fühlst du dich von Musik-Sevice bevormundet?
    nein

    6. Was würdest du machen, wenn es vom Musik-Service Einschränkungen gäbe, wie z.B. dass Produktlinks nur auf Musik-Service-Seiten gesetzt werden dürfen?
    ich könnte es nachvollziehen aber würde mich nach freieren alternativen umsehen.
     
  15. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop Moderator

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    9.219
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    2.908
    Kekse:
    54.523
    Erstellt: 16.02.07   #15
    Weil ich hier diverse Themen musikalischer Natur, die mich interessieren, in angenehmer Form mit vielen, teil sehr kompetenten, teils weniger kompetenten Leuten in angenemer Amosphäre dikutieren kann.

    Ich würde nicht von Beratung sprechen. Alles wird hier in Grund und Boden diskutiert ;). Eine wirkliche Beratung im Laden, so diese denn wirklich stattfindet, kann sie aber nicht ersetzen.

    Ja.

    Vielleicht.

    Nein, in keinster weise. MS schmeist ja noch nicht mal Hinweise auf Angebote von Mitbewerbern raus.

    Hoffen, dass die SuFu der MS-Seite noch besser wird :D.
    Und selbstverständlich das Board weiter nutzen!!!