Umgang mit dem Slider

  • Ersteller Janos36
  • Erstellt am
Janos36
Janos36
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.11.09
Registriert
05.02.09
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Georgenthal
Hi Leute,

wie´s der Name schon sagt, möcht ich gern wissen was man mit einem Slider alles so machen kann, wie man am besten übt und was es für songs gibt, bei denen man es gut hören, bzw. nachspielen kann.

Danke
 
Eigenschaft
 
Mein erster Song mit einen Slidesolo war sharp dressed man von ZZ Top.
zu üben empfehle ich dir stimm deine Gitarre in einer "open" stimmung egal ob E, G, A,......
Schraub den Abstand der Saiten auf dem Griffbrett in die Höhe so klingts besser so und jetzt hab ich nochn Link für dich:

http://www.blueslessons.de/index.php?option=com_content&task=view&id=129&Itemid=71[/URL]
 
Gib mal in der Suchfunktion "Bottleneck" ein, da gibt's jede Menge gute Threads zu, unter anderem auch einen sehr schönen Workshop.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben